Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB Tacho Bestandteil hin

Empfohlene Beiträge

hallo beinander,

ein teil meines vnb-tachos hat das zeitliche gesegnet. ist nur für die kilometerzählung zuständig, aber wenn möglich soll die auch funktionieren. zum glück passt alles mit der geschwindigkeitsanzeige...

sieht so aus, leider ist ein teil der schneckenwindung durch, sodass dort das eingreifende zahnrad immer hängen bleibt und sich nimmer weiter dreht.

welle.jpg

für dsl user: größer

also weiß jemand wo ich das teil her bekomme. nachbaun lassen...(wer?), hat jemand sowas daheim herumliegen, gaaanz zufällig??

wenn jemand helfen kann.. bittebitte..UND nein, ich will keinen neuen gebrauchten kaufen.

lg und dank im voraus

gad

Bearbeitet von gad

ich habe jetzt einmal einen alten PK-Tacho zerlegt und da ist fast die gleiche welle drin, leider ist die ein kleines stück zu kurz....

hat nicht jemand einen alten px oder sprint oder vbb tacho daheim, wo er kurz nachschaun kann, ob da nicht die gleiche welle drin ist, wie im bild oben gezeigt?

wäre echt dankbar und würde mir sehr weiter helfen

mal ein danke im voraus

gad

aus 2 mach 1 ist auch mein gedanke

kaputte schnecke abdrehen und pk schnecke, die die gleichen maße hat, drüber schieben/kleben wäre halt eine notlösung. aber vielleicht bekomme ich die welle als ganzes ja doch wo her

also maße der welle:

gesamtlänge: 26 mm

durchmesser: 6 mm

länge der schnecke: 6mm

steigung der schnecke: ~1,6mm

länge der verzahnung: 8 mm

10 zähne

länge des mittelteils: ~8,6 mm

gad

Bearbeitet von gad