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Versicherung für Kurzzeitkennzeichnung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird dir, wenn du das fahrzeug anmeldest, verrechnet.

oder was willst du wissen?

Kurzzeitkennzeichen 

Betrag:    10,20 EUR 

                 

Rechtsgrundlage: Gebührentarif der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr 

                 

Weitere Informationen: Bitte beachten Sie, dass in den genannten Gebühren die Kosten für die Kennzeichenschilder nicht enthalten sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder so... :-D Die Tuse von der Zulassungsstelle hat mir das heute erst so gesagt, aber bei 10 Anrufen=10x unterschiedliche Auskunft. :-D

edit: Machs am Besten so wie ich immer, nimm pauschal 50 euro mit und lass alles über Dich ergehen, wenn Du rauskommst, bist die Kohle eh los. ;-)

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)

"Kurzzeitkennzeichen

Dieses Kennzeichen ersetzt das Rote Einzelkennzeichen und ist für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten gedacht.

Das Kennzeichen wird bei der Zulassungsbehörde beantragt. Vor Antritt der Fahrt müssen in den Fahrzeugschein die erforderlichen Angaben eingetragen werden.

Das Kennzeichen kann je nach Bedarf bis zu 5 Tage zugeteilt werden. Die Gültigkeit wird auf dem Kennzeichen rechts eingeprägt. Nach Ablauf dieses Termins darf mit dem Kennzeichen nicht mehr gefahren werden.

Erforderliche Unterlagen:

Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen

Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung

evtl. Vollmacht, wenn Sie das Kennzeichen nicht für sich selbst beantragen

Die Gebühr beträgt 10,20 EUR, hinzu kommen die Kosten für die Kennzeichenschilder."

Da steht ja was von Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen, dann muß man ja wahrscheinlich auch eine Versicherung dazu abschließen, oder nicht?

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

ruf deine versicherung an, alda.. die schicken dir die benötigten unterlagen. darüber entstehen XXX-kosten... diese werden bei anmeldung des kfz und vertragsabschluß auf deine jährliche versicheungsprämie angerechnet.

kosten sind unterschiedlich je nach versicherung und fahrzeug.

Geschrieben
ruf deine versicherung an, alda.. die schicken dir die benötigten unterlagen. darüber entstehen XXX-kosten... diese werden bei anmeldung des kfz und vertragsabschluß auf deine jährliche versicheungsprämie angerechnet.

kosten sind unterschiedlich je nach versicherung und fahrzeug.

Mach ich ja morgen früh auch, wollte nur mal ne Vorabinfo. :-D

Geschrieben

Ich habe mir kürzlich sagen lassen, das man mit der Versicherungs-doppelkarte den kürzesten Weg zum TÜV und zurück auch ohne Kennzeichen fahren darf. Aber ob das jetzt stimmt, weis ich nicht 100%ig! Muss am DO auch zum TÜV und die können mich mal mit Ihrer doofen Tageszulassung. (sind dann wie gesagt pauschal 50 euro+2 tage Urlaub :plemplem: )

Geschrieben

Man darf auch ohne Kennzeichen zum TÜV fahren, aber nur auf direktem Weg und nur innerhalb von Stadt/Landkreis wo das Fahrzeug zugelassen werden soll. Den genauen Paragraphen hatte nop mal verlinkt.

Geschrieben

Also:

die Versicherung für die fünf Tage Kurzzeitkennzeichen kostet bei der WGV 80?, diese werden aber dann später mit der richtigen Versicherung verrechnet, vorausgesetzt man nimmt diese dann auch bei der WGV.

Dann noch die 10,20? für die Zulassungsstelle und die ca. 15? für das Kennzeichen.

Geschrieben
Vor Antritt der Fahrt müssen in den Fahrzeugschein die erforderlichen Angaben eingetragen werden.

Das versteh ich nicht. Was mach ich denn, wenn ich garkeine Papiere mehr hab?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du nur zum TÜV und danach zur Zulassungsstelle willst, kannst Du Dir vorher ein ungestempeltes Kennzeichen holen.

Damit darfst Du dann genau diese Fahrten machen.

Brauchst Du Brief, Perso, Führerschein und Doppelkarte für.

Hab ich grad auch so gemacht.

(Obwohl der Hocker dann doch im Transporter zum TÜV kam, weil anderes Bundesland...)

Edith hat mit den Tippfehlern aufgeräumt...

:-D

Bearbeitet von hasenheide

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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