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RAP mit ABE für Original 200er?


SprintV

Empfohlene Beiträge

wieso abe wenns noch freundliche tüvmenschen gibt? hab nen sip performance unter ner originalen 200er hängen und der bringt ausser lecker (!!!) krach insofern was, dass er die ersten 3 gänge weiter ausdreht und daher (zumindest subjektiv) besser beschleunigt. wie gesagt subjektiv, also keine garantie ...

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Für die Lusso?

Der Scorpion E4 (halt mit E-Nummer) dranschrauben glücklich sein.

Aber auf einem O-Zylinder weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Unterm strich bist mit RAP auf O-Zylinder sogar langsamer... Der RAP nimmt dir untenrum so viel Durchzug, daß das bisschen was oben mehr kommt das nicht mehr aufholt.

ABER rein akustisch und optisch ist man um Welten schneller!!! :-D

Gruß Tom

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ich sach doch subjektiv :-D

nee aber im ernst, das teil läuft in den ersten 3 echt n stück besser, sag nich nur ich, merk ich auch wenn ich neben kumpels herbretter, bei denen sich nix am setup geändert hat. wobei sie mit dem orischinolen auch unter aller sau gelafen is ...

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hab ne sprint/200er/scorpion-kombination ... klang ist 1A, performance auch ... aber das gef**** die sau dicht zu bekommen :veryangry: ... nach 100 km pfeifft er (bei mir zumindest) immer wieder aus dem verbindungsstück nach dem krümmer, werde in der nächsten zeit mal drastischere maßnahmen ergreifen.

tendiere dazu mir für den alltagsgebrauch einen o-puff zu besorgen

b

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hab ne sprint/200er/scorpion-kombination ... klang ist 1A, performance auch ... aber das gef**** die sau dicht zu bekommen :veryangry: ... nach 100 km pfeifft er (bei mir zumindest) immer wieder aus dem verbindungsstück nach dem krümmer,

ich hab ne rally/200er/scorpion kombi und mein scorpion ist einfach schön dicht, auch am krümmer... probiers doch mal mit ner stück alu zwischen krümmer und auslaß (einfach aus ner cola-dose schneiden) :-D

und der puff ist schon im 2. jahr ohne risse....noch bin ich sehr begeistert von ihm und seinem sound :love:

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wird das jetzt schon offtopic?

ich hab ne rally/200er/scorpion kombi und mein scorpion ist einfach schön dicht, auch am krümmer... probiers doch mal mit ner stück alu zwischen krümmer und auslaß (einfach aus ner cola-dose schneiden)  :-D

neee du, die verbindung auslass-krümmer is' dicht, das hat ja der vorbesitzer mit zwei eingesetzten ringen und ner o-ringdichtung (post irgendwo im gsf) gelöst ... probs macht die danach kommende verbindung weil da ein stumpfer winkel entstanden ist ... cdd (wie bereits gepostet) wird nach 100 km "durchgeschnitten"

b

Bearbeitet von Bluenote
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probs macht die danach kommende verbindung weil da ein stumpfer winkel entstanden ist ... cdd (wie bereits gepostet) wird nach 100 km "durchgeschnitten"

komisch...auch da hab ich nie irgendwelche siffe...vielleicht liegts weniger am scorpion als an deinem zylinder??

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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