Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Community,

konkrete Frage:

Gibt es einen RAP (kein Italo-Schrott) mit einer ABE für 10PS 200er. Ich meine so etwas gelesen zu haben. Bitte keine BSAU.

Gruß Sprint V

Geschrieben

wieso abe wenns noch freundliche tüvmenschen gibt? hab nen sip performance unter ner originalen 200er hängen und der bringt ausser lecker (!!!) krach insofern was, dass er die ersten 3 gänge weiter ausdreht und daher (zumindest subjektiv) besser beschleunigt. wie gesagt subjektiv, also keine garantie ...

Geschrieben
Für die Lusso?

Der Scorpion E4 (halt mit E-Nummer) dranschrauben glücklich sein.

Aber auf einem O-Zylinder weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Unterm strich bist mit RAP auf O-Zylinder sogar langsamer... Der RAP nimmt dir untenrum so viel Durchzug, daß das bisschen was oben mehr kommt das nicht mehr aufholt.

ABER rein akustisch und optisch ist man um Welten schneller!!! :-D

Gruß Tom

Geschrieben

ich sach doch subjektiv :-D

nee aber im ernst, das teil läuft in den ersten 3 echt n stück besser, sag nich nur ich, merk ich auch wenn ich neben kumpels herbretter, bei denen sich nix am setup geändert hat. wobei sie mit dem orischinolen auch unter aller sau gelafen is ...

Geschrieben (bearbeitet)

ich will halt den 166er aus der Sprint raushaben und ich hab mich in den letzten 10 Jahren an den Kegra gewöhnt....

Darum 200er Original mit Rap inkl. ABE :-D

Hält der Scorpion in Edelstahl?

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

hab ne sprint/200er/scorpion-kombination ... klang ist 1A, performance auch ... aber das gef**** die sau dicht zu bekommen :veryangry: ... nach 100 km pfeifft er (bei mir zumindest) immer wieder aus dem verbindungsstück nach dem krümmer, werde in der nächsten zeit mal drastischere maßnahmen ergreifen.

tendiere dazu mir für den alltagsgebrauch einen o-puff zu besorgen

b

Geschrieben

Früher oder später reißen auch die Scorpions, meistens um den oberen Teil der Halterung wo sie am Auspuffkörper festgeschweißt wurde. Sie können aber auch anderswo reißen...

Geschrieben
hab ne sprint/200er/scorpion-kombination ... klang ist 1A, performance auch ... aber das gef**** die sau dicht zu bekommen :veryangry: ... nach 100 km pfeifft er (bei mir zumindest) immer wieder aus dem verbindungsstück nach dem krümmer,

ich hab ne rally/200er/scorpion kombi und mein scorpion ist einfach schön dicht, auch am krümmer... probiers doch mal mit ner stück alu zwischen krümmer und auslaß (einfach aus ner cola-dose schneiden) :-D

und der puff ist schon im 2. jahr ohne risse....noch bin ich sehr begeistert von ihm und seinem sound :love:

Geschrieben (bearbeitet)

wird das jetzt schon offtopic?

ich hab ne rally/200er/scorpion kombi und mein scorpion ist einfach schön dicht, auch am krümmer... probiers doch mal mit ner stück alu zwischen krümmer und auslaß (einfach aus ner cola-dose schneiden)  :-D

neee du, die verbindung auslass-krümmer is' dicht, das hat ja der vorbesitzer mit zwei eingesetzten ringen und ner o-ringdichtung (post irgendwo im gsf) gelöst ... probs macht die danach kommende verbindung weil da ein stumpfer winkel entstanden ist ... cdd (wie bereits gepostet) wird nach 100 km "durchgeschnitten"

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
probs macht die danach kommende verbindung weil da ein stumpfer winkel entstanden ist ... cdd (wie bereits gepostet) wird nach 100 km "durchgeschnitten"

komisch...auch da hab ich nie irgendwelche siffe...vielleicht liegts weniger am scorpion als an deinem zylinder??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information