Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

habe mir jetzt eine ET3-Banane für meine V50 gegönnt.

(man war die teuer )

Muss ich für die Montage den Motor kompl. ausbauen ?

Alle Züge ab ?

Für weitere Tipps die mir das Enbauen erleichtern bin ich sehr dankbar.

Gruß,

Raffael

Geschrieben
Tag,

habe mir jetzt eine ET3-Banane für meine V50 gegönnt.

(man war die teuer )

Muss ich für die Montage den Motor kompl. ausbauen ?

Alle Züge ab ?

Für weitere Tipps die mir das Enbauen erleichtern bin ich sehr dankbar.

Gruß,

Raffael

Motor brauchste nicht ausbauen, wenn Du sehen willst, was Du tust, kannst ihn einfach "abklappen". Das reicht dann auch schon.

Ansonsten würde ich auch mal schauen, wie es unter dem Roller aussieht, dann merkt man ganz schnell ob und wenn ja was man auszubauen hat.

:wasntme:

Gruß Dirk :-D

Geschrieben

muss man den auspuff erst am Zylinder festschrauben und dann in die halterung ?

Bin gestern fast verzweifelt.

Resultat: Die Schraube die den Auspuff am Motor festhält hast hinter sich.

Brauche also dringend hilfe - ansonsten muss ich bei diesem Rollerwetter mir dem Rad fahren :-D

Geschrieben
Resultat: Die Schraube die den Auspuff am Motor festhält hast hinter sich.

???

Zuerst den Krümmer an den Vergaser schrauben. Dann Auspuff draufstecken und festschrauben. :-D

Geschrieben
Zuerst den Krümmer an den Vergaser schrauben. Dann Auspuff draufstecken und festschrauben. 

Hallo,

ich denke, du solltest den Krümmer eher zuerst an den Zylinder schrauben. Hier kannst du schon richtig festziehen. (Der alte kleine Krümmer ist ab, oder?)

Dann das Halteblech locker am Motor festmachen, Auspuff rein. Jetzt die zwei Schrauben von Krümmer zu Auspuff locker ánzieghen. Und nun abwechselnd beides anziehen (Motor- Auspuffhalteschraube / Krümmer - Auspuffhalteschrauben.

Wenn das Gewinde deinr Auspuffhalteschraube am Motor durch ist, dann ein größeres Gewinde schneiden und neu versuchen.

Ein klein wenig Gewalt ist ok. aber nicht roh werden.

Grüße,

Christian

P.S. Hast Du den richtigen Krümmer? Den für Kurzhubzylinder? Wenn nicht, wird das ganze Unterfangen eh nichts...

Geschrieben

evtl. musst du das Halteblech etwas zurechtbiegen um die Spannung rauszunehmen. Aber erst mal Krümmer dran, dann Banane ins HAlteblech schieben und dann mit dem Krümmer zusammenschrauben. Aber wie schon gesagt, da is oftmals Spannng drauf.... also nicht verzweifeln, das is normal... :-D