Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein Vespa Bild - was hab ich da als Motiv?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

von Freunden zum Geburtstag bekommen…

die meinten „Deko für die Werkstatt“ - war ein Flohmarktfund.

find ich gefühlt aber zu schade dafür - Rahmen ist zwar grün überpinselt, dennoch hinten mit Nägeln per Hand befestigt. 
holzplatte, wohl als Poster draufgeklebt.

kennt jemand das Motiv?

war das Werbung? Film? Wasweissichwas?

wäre um jeden Tipp dankbar!:cheers:

schöne Grüße,

jan

BD75C868-8B69-4694-9EA1-65169C5DE152.jpeg

Geschrieben

Denke das waren ganz klassische Studioaufnahmen, die Piaggios Werbe/Marketingabteilunf in Auftrag gegeben hat. In den einschlägigen Hardcover Büchern aus den 90ern war darüber ja ein Kapitel.

Geschrieben

Das Foto ist eine Werbeaufnahme, die für das Quelle-Versandhaus in Nürnberg gemacht wurde. Es gab mal in einem Topic dazu weitere Aufnahmen, die ein User, der bei dem Fotostudio arbeitet, hier gepostet hat und später auf seine Bitten ausgeblendet werden mussten, um Stress mit seinem Arbeitgeber zu vermeiden.

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 20 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Das Foto ist eine Werbeaufnahme, die für das Quelle-Versandhaus in Nürnberg gemacht wurde. Es gab mal in einem Topic dazu weitere Aufnahmen, die ein User, der bei dem Fotostudio arbeitet, hier gepostet hat und später auf seine Bitten ausgeblendet werden mussten, um Stress mit seinem Arbeitgeber zu vermeiden.

Hat Quelle auch Vespas verkauft oder ging es da eigentlich um die schicken Klamotten :-D

Geschrieben

Glaube ich kaum, ich habe heute Quelle-Kataloge von 1958 und 1961 durchgesehen, die auf archive.org abrufbar sind, und da waren nichtmal Mars-Mofas drin.

Vielleicht ging es wirklich um die Klamotten und es gab einen Sommer-Sonne-Baden-Spezialkatalog damit.

Aber sehr amüsant, in so einem alten Quelle-Katalog zu blättern :-D

• Like 2
Geschrieben
vor 48 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Glaube ich kaum, ich habe heute Quelle-Kataloge von 1958 und 1961 durchgesehen, die auf archive.org abrufbar sind, und da waren nichtmal Mars-Mofas drin.

Vielleicht ging es wirklich um die Klamotten und es gab einen Sommer-Sonne-Baden-Spezialkatalog damit.

Aber sehr amüsant, in so einem alten Quelle-Katalog zu blättern :-D

Oder Werbung für einen Italien Urlaub. 1962 nahm Quelle Reisen den Geschäftsbetrieb auf.

• Like 1
Geschrieben
Am 24.1.2022 um 20:02 hat efendi folgendes von sich gegeben:

Der Roller im Vordergrund ist eine Augsburger 150er T4.

Und im Hintergrund eine Augsburger GS3, Bj irgendwas vor 62.

Geschrieben
Am 24.1.2022 um 19:02 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

...

Mofa's gibt's in (D) ja auch erst seit 1965 ... ;-)

• Like 1
Geschrieben
Am 31.1.2022 um 22:33 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und das Gewässer im Hintergrund ist der Augsburger Kuhsee... 

Eigentlich sollte das eine als Scherz gedachte Reaktion auf die "Augsburg Klugscheißerei" sein... 

• Haha 1