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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht, Fangfrage!

 

Aber egal, die Ohrfeige kommt jetzt sowieso. Entweder fürs Moped oder für den Helm. 

 

Ich verpetze jetzt mal den @MV_Christian, der hat sowas.

Funktioniert erstaunlich gut.

PX 200 Traveller. 

Vielleicht möchte er was dazu sagen.

:muah:

 

 

 

Geschrieben

Junge, junge @alfonso.

Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten:

Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina  Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus.

Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss).

Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele.

Dolce Vita pur!

Features:

- Navi-Ansagen

- telefonieren

- direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe

- Musik hören (das habe ich noch nie genutzt)

Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage).

Ich hoffe, ich habe nix vergessen...

So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen...

Wir sehen uns bei vespaonline!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

 

  • Thanks 1
  • Haha 17
Geschrieben

Den im Startbeitrag erwähnten Helmen würde ich persönlich allerdings nicht über den Weg trauen.

Da wäre mir das Produkt eines renommierten Herstellers wie Christians Helm ehrlich gesagt lieber.

Vor allem bei technisch eher schwierigeren Sachen wie dem Klappmechanismus. 

Wäre nicht der Erste, der sich im Ernstfall in seine Einzelteile zerlegt.

 

Geschrieben

Hallo @Christianne,

ich hoffe, wir haben Dich nicht vergrault. In meinem Beitrag oben steht viel Blödsinn, aber tatsächlich bin ich mit meinem Helm (NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES) recht zufrieden. Ich denke, das wichtigste beim Helm sind aber die Passform und die Sicherheit. Als nächstes kommt aus meiner Sicht die Geräuschkulisse durch den Fahrtwind. Pinlock-Visier würde ich ebenfalls empfehlen. Ich habe auch die integrierte Sonnenblende zu schätzen gelernt.

Ob der Helm nun Bluetooth hat oder nicht, würde ich ganz hinten in meiner Prioritäten-Liste ansiedeln, da immer auch eine Nachrüstung möglich ist.

Also meld Dich doch mal, was es geworden ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Sie ist nach ihrem ersten Post wohl nie wieder aufgetaucht, hat also vermutlich noch nichts von all dem gelesen.

Bearbeitet von alfonso
Tippfehler
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Thema Helm-Kommunikationssystem / Funkgedöns.

Da hat die Suche im GSF erstaunlicherweise nichts ausgespuckt außer diesem Spam-Topic...

 

Ein Kumpel hat einen Schuberth C4 - mit integriertem SC1-Kommunikationssystem.

Ich möchte mir ein kompatibles System zulegen.

Da ich aktuell einen Schuberth C3 fahre sollte das SC10UA passen.

Oder gibt es eine total tolle Sena Alternative die viel besser und günstiger ist?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AAAB507:

SC10UA

Hab' ich in meinem C3 Pro. Funktioniert gut, allerdings nutze ich es nur zur Navigation. Gegensprechen hab' ich bisher nie gebraucht.

Der Klang ist jedenfalls gut, Bedienung auch, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ich bin grad nicht sicher, ob das auch in den C3 ohne Pro passt...

 

Ansonsten, wenn dich nicht stört, dass das BT-Teil außen hängt, tut's auch ein Nachrüstteil aus'm Auktionshaus.

  • Thanks 1
Geschrieben

im C3 das Cardo freecom 4x mit JBL Lautsprecher. Sound gut und funktioniert. seit zigtausend km.

Unbedingt p e r f e k t die Lautsprecher zum Ohr ausrichten und distanzieren.

Das wird bei allen viel bringen.

 

Wegen Windgeräuschen würde ich zukünftig gerne das Sena im Neotec3 fahren.

Aber der Service soll Scheisse sein.

 

Cardo hat bei Problemen echt reagiert.

Das Gerät mag halt nicht an mehrere Handys gekoppelt sein. Vom alten Handy entkoppelt und gut.

  • Thanks 1
Geschrieben

Für die Navigation bzw. zum Telefonieren habe ich bisher nichts vermisst.

Interessant ist eben vor allem das Interkom auf Tour.

Da soll die Kompatibilität zu anderen Systemen zwar wohl grundsätzlich gegeben sein - aber die Reichweite usw. arg beschränkt.

Geschrieben

Hab da gestern welche (so um die 35-40 Jahre) gesehen, die mit 2 EBike Panzern und in allem, was man an Ausrüstung so kaufen kann, unmittelbar hintereinander am ruhigen Rhein entlang radelten und sich über solche Headsets unterhalten haben. Mit sage und schreibe 80cm Abstand zueinander.

 

Nur falls sich jemand über die Nutzung an lauten Zweitaktern mit Helm echauffiert ;-)

 

Geschrieben

Habe seit langem immer meine AirPods Pro unter dem Helm, und klappt super bis ca.80 km auch keine Beschwerden beim tel. und das alles mit Jethelm.

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 09:58 schrieb zimbo:

von den china-krachern ist das von mir vorgeschlagene Lexin noch das Beste....kostet aber auch etwas mehr. 

 

Also ich kann das hier empfehlen. Gibts in Fernost natürlich günstiger als bei Amazon.

Aber das werkelt jetzt seit mehreren Jahren in/an meinem Helm. Sagt mir dank Maps immer wo ich abbiegen soll und die Akkulaufzeit ist tip top.

 

 

  • Thanks 1

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    • Lass das so. Was soll passieren bzw wo sind Deine Bedenken? 
    • Musste leider doch auf ein neues Gehäuse wechseln und auf Grund der Eile habe ich mich einem SIP Gehäuse bedient.   Abgedrückt wurde das Block gleich mal zu Beginn mit 3 Bar - alles in Ordnung.   Lagersitze sehen ganz gut aus bis auf Nadellager Hauptwelle, das wirkt verdammt eng.   Gehäuse wirkt nicht verspannt und Lagergassen passen echt sehr sauber zusammen. Das kann ich schnell mit meinen Lagergassentools kontrollieren.     Fußdichtfläche war etwas aus dem Winkel zur Lagergasse. Gehäuse wurde somit mit allen Schrauben und Drehmoment verschraubt und auch noch ein zusätzlicher 6er Passstift gesetzt.         Dann wurde der Block auch schon auf die Aufspannung montiert und mit der Messuhr und der 20er Welle in der Lagergasse eingemessen. Es wurde jeweils hinten und vorne mit der Messuhr die Tangente abgefahren und solange der Winkel vom Tool nachgerichtet bis es keine Abweichung mehr gab. Dauert zwar etwas...       ... aber hat sich gelohnt   Abweichung LiMa zu KuLu 0,00/0,00       Anschließend wurde noch das LiMa Lager um 0,3mm tiefer gesetzt und auch das Kurbelhaus um 0,5mm     Bei der Nebenwelle finde ich den Bereich etwas knapp also auch noch mal 0,3mm tiefer gesetzt       Aufpassen muss man bei großem Kicker Ritzel, das passt hier nicht Plug and Play also auch etwas Platz machen. Habe darauf geachtet, dass die Gehäusedichtfläche nicht schmaler wird     Die Messingbuchse wurde herausgezogen, gekürzt, auf Schibesitz umgearbeitet und wird später eingeklebt. Unten hat dann noch ein 10/18/4 Siri Platz und es sollte keinen Stress mit Ölverlust geben.           Mit den verstifteten Aludichtungen konnte ich schön ASS und auch Zylinder übertragen. Überströmer sind echt groß geworden und da eignet sich das SIP Gehäuse echt gut; keine Lunker gefunden, guter Guss. Später kann ich ASS und Zylinder so montieren, dass die Übergänge nahtlos sind.           Trocken wurde der Getriebeteil schon mal montiert, alles gut. Für den Korb musste ich noch etwas frei schleifen. Schaltgabel minimal für die Egig Klaue anpassen. Sonst alles gut derweil. Keine Spacer bei der NW nötig, Kupplung dreht frei.   Die zu breiten Schwingengummis wurden noch gegen Polini ersetzt die zwar auch zu breit sind aber die wurden vor dem Einbau noch angepasst.   Schnell mal die ersten Steuerzeiten gemessen: mit 0,5er Dichtung 1,25QK 120,5/176 DS 124,5/60 Lars baut mir noch ein paar Dichtungen....   Das sieht jetzt mal nicht so schlecht aus.   Einzig... DS Spalt 0,10 beim Neugehäuse ärgert mich gerade etwas... mal sehen ob mir da noch was einfällt.          
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