Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mir diese Kontaktzündung echt :puke: Wollt ich mal fragen ob einer zufällig noch so ein Umrüstsatz oder Teile für eine kontaktlose Zündung hat.

Jetzt fragt ihr dann sicherlich ob ich einen dünnen oder dicken Konus habe. Ich hab keine Ahnung, aber ich glaub es ist ein dünner, sagt mir mal die Abmessungen dann guck ich mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du auf kontakLOSE Zündung umbauen willst, dann brauchst du:

1.) Kurbelwelle mit strumpfem Konus (z.B pk xl2)

2.) passendes Polrad (z.B pk xl2)

3.) elektronische Zündgrundplatte (z.B pk xl2)

4.) 12 volt Spannungsregler (z.B pk xl2 oder px)

5.) elektr-Zündbox (z.B pk xl2)

6.) 12 Volt Birnen für vorne und hinten

7.) anderen Bremslichtschalter ("Schliesser" statt "Öffner") (z.B px)

8.) anderer Simmerring (für den stumpfen kw-konus)

9.) ein paar Modifikationen am Kabelbaum

da kommt ein bisschen kohle zusammen, aber der effekt ist es wert! musst aber halt den motor spalten wg der kwelle

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Naja,

wenn sich ein Lüra finden lässt mit kleinem Konus dann nicht, Bremslichtschalter brauch ich nicht, hab ich keins. 12 V Birnen waren eh schon fälschlicherweise verbaut...

Sagtmal, passt ein PX Lüra wenn der Konus stimmt oder haben die einen anderen Durchmesser?

Geschrieben (bearbeitet)

letzteres...wenn du den spitzen konus meinst.

wenn's um den gesamtdurchmesser des lüra geht, das passt! beispiel hp4-lüra, gibts mit einer nut für die smallframe oder aber umgearbeitet für die px mit ner 2. anderen nut!

anyway, wenn du's billig haben willst musst du für deinen spitzen 19er konus die zündung und lüra der PK-S oder der ET3 verbauen! alles andere passt nicht.

Bearbeitet von ET3