Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh - bei all dem habe ich nicht das Datum der Diskussion beachtet.

 

:rotwerd:     :wacko:

Neben Impulskontrolle und Selbstreflexion braucht es wohl noch etwas mehr, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? 
 

:???:

 

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb enterprice:

Neben Impulskontrolle und Selbstreflexion braucht es wohl noch etwas mehr, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? 

 

Doppelt... siehe oben...

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb enterprice:

....

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

 

oh, das betrifft ja mich. :rotwerd:

Jo, ich hab Muttern eine kleine Werkzeugkiste hergerichtet, mit "Werkzeug" vom Hofer/Aldi und Zangen vom Lidl. :-D

Dazu noch einen Steckschlüsselsatz extra vom Hofer.

Es waren alle bisher alle Beteiligten sehr zufrieden, sogar die Handwerker, die dann schlussendlich doch reparieren durften, aber kein eigenes Werkzeug mit hatten, waren ob des geliehenen superguten Werkzeugs sehr angetan.  :wallbash::wheeeha:

 

Ach, ich spreche hier übrigens nicht von einer abgelegenen Gegend irgendwo im Himalaya, sondern von Rom. :lookaround:

 

vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Spondy? Oder wer sonst?

 

:-D das ist aber gemein. so schlimm wars auch nicht.

Geschrieben

Weil das Thema hoch kommt.

Ich hab den Wisent seit der Beginn Corona-Krise im Einsatz.

Teils hab ich Schubladen mit Cardboards aufgefüllt, wenn sie irgendwo günstig waren, teils defekte Teile (kleine Schlitzschraubendreher, der Schonhammer) durch bessere ersetzt.

 

Seitlich hab ich Magnetschienen von Lidl / Parkside angeschraubt, da hängt jetzt so Zeug wie Säge, überlanger DreMo Schlüssel und irgendwelches Opferwerkzeug.

 

Obendrauf ne Sortimentskiste.

 

Den Wisentsteckschlüsselsatz hat mein Vater bekommen, der ist auch top, ich hatte aber BGS 1/4 - 3/8 - 1/2 in den Wagen übernommen.

 

Bisher mit eine der besten Anschaffungen für die Schrauberhöhle.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 6-Kantgrößen an unseren Rollern verbaut sind?

Ich habe mir einen 3/8“ Steckschlüsselsatz gekauft und da sind Nüsse in den Größen von 8-19mm enthalten, jedoch nicht alle Größen. Z.B. fehlt die 11er Nuss, die habe ich mir bereits nachbestellt. (Die 11er ist ja an den M7 Schrauben zu finden)

Daher die Frage, welche Nüsse wirklich benötigt werden und welche dann eventuell ausgetauscht werden können.


Danke euch.
 (Die Nüsse laut Bild sind enthalten, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich damit gut aufgestellt bin)

IMG_2520.jpeg

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben

Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

Geschrieben

noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

 

Gerade eben schrieb zimbo:

noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm


Ich schraube unglaublich gerne und bevorzugt mit 3/8“ am Roller und Auto, und ich mag dass mein Kasten da 8-19mm abdeckt, aber ja, 1/4 und 1/2 sollte man auch haben. Ich möchte nur anraten, sich auch lange Nüsse anzuschaffen. Stehbolzen sind so ein Fall dafür und ich nehme die auch gern her, um auf ne kurze Verlängerung verzichten zu können. Hab mir die von BGS genommen und die sind auch ok.

 

Bei den Proxxon Sachen ist mir die Ratsche mit dem Drehrad (das Rad mag ich eigentlich lieber als manche Umschalthebel, an die man versehentlich ran kommt)und dem schwarzen Griff mit gelben Rand ein Dorn im Auge, die Griffgummis lösen sich bei Heavy Use ganz gern und die Ratsche selbst braucht an der Verzahnung etwas mehr Fett weil das ab Werk nicht lange gut geht. Sonst aber top!

Geschrieben

Danke, dass ging ja schnell. 
 

Der Steckschlüsselsatz ist von Wera, also denke mal annehmbare Qualität. 
 

Ich hab noch einen 1/4“ ich meine da ist von 5-14 alles drin. 
 

und einen 1/2“ auch. 
 

den 3/8“ wollte ich eben für alle normalen arbeiten nehmen. Ich hatte gehofft, damit könnte ich alles alltägliche schrauben. 

Geschrieben

19 könnte noch eventuell für Achse vorne sein... SF? Ich weiss es nimmer, SF schraube ich sehr selten

19 brauchste für Polrad, hatte ich übersehen!! 

Malossigehäuse z.b. hat noch Inbusschrauben... hängt ja auch von verwendeten Motorkonzept ab. 

Geschrieben

Danke euch. 
 

polrad ist vielleicht nicht das einfache schrauben vor der Garage. Das könnte ich ja mit dem 1/2“ Satz machen. Da braucht es ja auch etwas mehr Kraft für. 
 

das hilft mir erstmal weiter

Geschrieben

Eigentlich für zu Hause/Garage. 
 

Unterwegs muss ich auch nochmal schauen. Da habe ich ja auch noch den unterschied mit ner smallframe und largeframe. In der smallframe ist einfach zu wenig Platz um was ordentliches mitzunehmen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Inbus sollte man 3er, 4er und 5er haben, als Nuss für die 1/4el Zoll-Ratsche...


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bomplex:


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

Naja, in dem von Dir verlinkten 1/4" Set ist ja ziemlich viel drin, was man an ner Vespa gar nicht braucht. Die wirklich passenden Sets für unsere Zwecke gibt´s natürlich so nicht, da wirst Du immer Kompromisse machen müssen. Einzelne fehlende Stecknüsse (oder auch Langnüsse - super Tipp!) kann man sich ja nachkaufen wenn man den Bedarf ermittelt hat. Kostet nicht so irre viel, finde ich. Außerdem macht gutes Werkzeug ja auch Spaß :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung