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Werkzeugwagen Empfehlungen/Erfahrungen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Oh - bei all dem habe ich nicht das Datum der Diskussion beachtet.

 

:rotwerd:     :wacko:

Neben Impulskontrolle und Selbstreflexion braucht es wohl noch etwas mehr, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? 
 

:???:

 

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

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vor 4 Stunden schrieb enterprice:

....

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

 

oh, das betrifft ja mich. :rotwerd:

Jo, ich hab Muttern eine kleine Werkzeugkiste hergerichtet, mit "Werkzeug" vom Hofer/Aldi und Zangen vom Lidl. :-D

Dazu noch einen Steckschlüsselsatz extra vom Hofer.

Es waren alle bisher alle Beteiligten sehr zufrieden, sogar die Handwerker, die dann schlussendlich doch reparieren durften, aber kein eigenes Werkzeug mit hatten, waren ob des geliehenen superguten Werkzeugs sehr angetan.  :wallbash::wheeeha:

 

Ach, ich spreche hier übrigens nicht von einer abgelegenen Gegend irgendwo im Himalaya, sondern von Rom. :lookaround:

 

vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Spondy? Oder wer sonst?

 

:-D das ist aber gemein. so schlimm wars auch nicht.

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Weil das Thema hoch kommt.

Ich hab den Wisent seit der Beginn Corona-Krise im Einsatz.

Teils hab ich Schubladen mit Cardboards aufgefüllt, wenn sie irgendwo günstig waren, teils defekte Teile (kleine Schlitzschraubendreher, der Schonhammer) durch bessere ersetzt.

 

Seitlich hab ich Magnetschienen von Lidl / Parkside angeschraubt, da hängt jetzt so Zeug wie Säge, überlanger DreMo Schlüssel und irgendwelches Opferwerkzeug.

 

Obendrauf ne Sortimentskiste.

 

Den Wisentsteckschlüsselsatz hat mein Vater bekommen, der ist auch top, ich hatte aber BGS 1/4 - 3/8 - 1/2 in den Wagen übernommen.

 

Bisher mit eine der besten Anschaffungen für die Schrauberhöhle.

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  • 8 Monate später...

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 6-Kantgrößen an unseren Rollern verbaut sind?

Ich habe mir einen 3/8“ Steckschlüsselsatz gekauft und da sind Nüsse in den Größen von 8-19mm enthalten, jedoch nicht alle Größen. Z.B. fehlt die 11er Nuss, die habe ich mir bereits nachbestellt. (Die 11er ist ja an den M7 Schrauben zu finden)

Daher die Frage, welche Nüsse wirklich benötigt werden und welche dann eventuell ausgetauscht werden können.


Danke euch.
 (Die Nüsse laut Bild sind enthalten, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich damit gut aufgestellt bin)

IMG_2520.jpeg

Bearbeitet von bomplex
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Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

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vor 2 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

 

Gerade eben schrieb zimbo:

noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm


Ich schraube unglaublich gerne und bevorzugt mit 3/8“ am Roller und Auto, und ich mag dass mein Kasten da 8-19mm abdeckt, aber ja, 1/4 und 1/2 sollte man auch haben. Ich möchte nur anraten, sich auch lange Nüsse anzuschaffen. Stehbolzen sind so ein Fall dafür und ich nehme die auch gern her, um auf ne kurze Verlängerung verzichten zu können. Hab mir die von BGS genommen und die sind auch ok.

 

Bei den Proxxon Sachen ist mir die Ratsche mit dem Drehrad (das Rad mag ich eigentlich lieber als manche Umschalthebel, an die man versehentlich ran kommt)und dem schwarzen Griff mit gelben Rand ein Dorn im Auge, die Griffgummis lösen sich bei Heavy Use ganz gern und die Ratsche selbst braucht an der Verzahnung etwas mehr Fett weil das ab Werk nicht lange gut geht. Sonst aber top!

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Danke, dass ging ja schnell. 
 

Der Steckschlüsselsatz ist von Wera, also denke mal annehmbare Qualität. 
 

Ich hab noch einen 1/4“ ich meine da ist von 5-14 alles drin. 
 

und einen 1/2“ auch. 
 

den 3/8“ wollte ich eben für alle normalen arbeiten nehmen. Ich hatte gehofft, damit könnte ich alles alltägliche schrauben. 

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19 könnte noch eventuell für Achse vorne sein... SF? Ich weiss es nimmer, SF schraube ich sehr selten

19 brauchste für Polrad, hatte ich übersehen!! 

Malossigehäuse z.b. hat noch Inbusschrauben... hängt ja auch von verwendeten Motorkonzept ab. 

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Danke euch. 
 

polrad ist vielleicht nicht das einfache schrauben vor der Garage. Das könnte ich ja mit dem 1/2“ Satz machen. Da braucht es ja auch etwas mehr Kraft für. 
 

das hilft mir erstmal weiter

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Eigentlich für zu Hause/Garage. 
 

Unterwegs muss ich auch nochmal schauen. Da habe ich ja auch noch den unterschied mit ner smallframe und largeframe. In der smallframe ist einfach zu wenig Platz um was ordentliches mitzunehmen. 

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vor 12 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Inbus sollte man 3er, 4er und 5er haben, als Nuss für die 1/4el Zoll-Ratsche...


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

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vor 3 Minuten schrieb bomplex:


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

Naja, in dem von Dir verlinkten 1/4" Set ist ja ziemlich viel drin, was man an ner Vespa gar nicht braucht. Die wirklich passenden Sets für unsere Zwecke gibt´s natürlich so nicht, da wirst Du immer Kompromisse machen müssen. Einzelne fehlende Stecknüsse (oder auch Langnüsse - super Tipp!) kann man sich ja nachkaufen wenn man den Bedarf ermittelt hat. Kostet nicht so irre viel, finde ich. Außerdem macht gutes Werkzeug ja auch Spaß :-D

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    • Sorry, wenn ich so reingrätsche aber Leistungstechnisch ist das ja eher mau. Irgendwie fehlt da was. Was meinst, woran das liegt? 
    • Mal was fürs Auge  - vermutlich eher kein Zubehör für die ACMA  aber egal, ich finde das Teil sehr geil. Weiss einer von Euch woran das passt ?      Polieren hat sooooooo was befriedigendes     
    • So, nach einer halbstündigen Schnittaktion (Motor war schon komplett sauber verkabelt und ich zu faul, alles wieder auseinander zu reißen) und einer hellen Halben später bin ich bei rund 7cm. Das entspricht bei mir am bgm Dämpfer ca. Der frei sichtbaren Kolbenstangen Länge. Wenns bis dahin durch rauscht hat man eh ganz andere Probleme und ein kostenloses Dauergeschwür in der Seitenbacke, siehe Foto... Ich fahre nur meine 77kg ohne weiteren Ballast Rum, also klassische Einzelfahrt.   Gsf ist schon geil. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Danke Jungs 
    • Weiß jemand zufällig mit was für Schrauben der Bremslichtschalter bei der Lui montiert wird. Muss M5 Feingewinde sein, wenn ich es recht im Kopf habe. Ich weiß aber die korrekte Länge nicht und er Rahmen steht noch beim Lackierer, d.h. ich kann nicht testen, wie lang die Schrauben sein müssten.
    • Ihr  Ja, er steht bei der V50 am  Rahmen an und passt nicht. Ich habe ihn daher zum Selbstkostenpreis in die Buch gestellt. Der Auspuff scheint wohl für die PK 125 gewesen zu sein. Der Querschnitt des Flansches ist deutlich größer als vom Leo Vince Sportkrümmer, den ich bei SCK dazu besorgt hatte. Es war halt ein Experiment aus dem ich gelernt habe.
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