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Werkzeugwagen Empfehlungen/Erfahrungen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Oh - bei all dem habe ich nicht das Datum der Diskussion beachtet.

 

:rotwerd:     :wacko:

Neben Impulskontrolle und Selbstreflexion braucht es wohl noch etwas mehr, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? 
 

:???:

 

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

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vor 4 Stunden schrieb enterprice:

....

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

 

oh, das betrifft ja mich. :rotwerd:

Jo, ich hab Muttern eine kleine Werkzeugkiste hergerichtet, mit "Werkzeug" vom Hofer/Aldi und Zangen vom Lidl. :-D

Dazu noch einen Steckschlüsselsatz extra vom Hofer.

Es waren alle bisher alle Beteiligten sehr zufrieden, sogar die Handwerker, die dann schlussendlich doch reparieren durften, aber kein eigenes Werkzeug mit hatten, waren ob des geliehenen superguten Werkzeugs sehr angetan.  :wallbash::wheeeha:

 

Ach, ich spreche hier übrigens nicht von einer abgelegenen Gegend irgendwo im Himalaya, sondern von Rom. :lookaround:

 

vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Spondy? Oder wer sonst?

 

:-D das ist aber gemein. so schlimm wars auch nicht.

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Weil das Thema hoch kommt.

Ich hab den Wisent seit der Beginn Corona-Krise im Einsatz.

Teils hab ich Schubladen mit Cardboards aufgefüllt, wenn sie irgendwo günstig waren, teils defekte Teile (kleine Schlitzschraubendreher, der Schonhammer) durch bessere ersetzt.

 

Seitlich hab ich Magnetschienen von Lidl / Parkside angeschraubt, da hängt jetzt so Zeug wie Säge, überlanger DreMo Schlüssel und irgendwelches Opferwerkzeug.

 

Obendrauf ne Sortimentskiste.

 

Den Wisentsteckschlüsselsatz hat mein Vater bekommen, der ist auch top, ich hatte aber BGS 1/4 - 3/8 - 1/2 in den Wagen übernommen.

 

Bisher mit eine der besten Anschaffungen für die Schrauberhöhle.

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  • 8 Monate später...

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 6-Kantgrößen an unseren Rollern verbaut sind?

Ich habe mir einen 3/8“ Steckschlüsselsatz gekauft und da sind Nüsse in den Größen von 8-19mm enthalten, jedoch nicht alle Größen. Z.B. fehlt die 11er Nuss, die habe ich mir bereits nachbestellt. (Die 11er ist ja an den M7 Schrauben zu finden)

Daher die Frage, welche Nüsse wirklich benötigt werden und welche dann eventuell ausgetauscht werden können.


Danke euch.
 (Die Nüsse laut Bild sind enthalten, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich damit gut aufgestellt bin)

IMG_2520.jpeg

Bearbeitet von bomplex
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Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

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vor 2 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

 

Gerade eben schrieb zimbo:

noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm


Ich schraube unglaublich gerne und bevorzugt mit 3/8“ am Roller und Auto, und ich mag dass mein Kasten da 8-19mm abdeckt, aber ja, 1/4 und 1/2 sollte man auch haben. Ich möchte nur anraten, sich auch lange Nüsse anzuschaffen. Stehbolzen sind so ein Fall dafür und ich nehme die auch gern her, um auf ne kurze Verlängerung verzichten zu können. Hab mir die von BGS genommen und die sind auch ok.

 

Bei den Proxxon Sachen ist mir die Ratsche mit dem Drehrad (das Rad mag ich eigentlich lieber als manche Umschalthebel, an die man versehentlich ran kommt)und dem schwarzen Griff mit gelben Rand ein Dorn im Auge, die Griffgummis lösen sich bei Heavy Use ganz gern und die Ratsche selbst braucht an der Verzahnung etwas mehr Fett weil das ab Werk nicht lange gut geht. Sonst aber top!

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Danke, dass ging ja schnell. 
 

Der Steckschlüsselsatz ist von Wera, also denke mal annehmbare Qualität. 
 

Ich hab noch einen 1/4“ ich meine da ist von 5-14 alles drin. 
 

und einen 1/2“ auch. 
 

den 3/8“ wollte ich eben für alle normalen arbeiten nehmen. Ich hatte gehofft, damit könnte ich alles alltägliche schrauben. 

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19 könnte noch eventuell für Achse vorne sein... SF? Ich weiss es nimmer, SF schraube ich sehr selten

19 brauchste für Polrad, hatte ich übersehen!! 

Malossigehäuse z.b. hat noch Inbusschrauben... hängt ja auch von verwendeten Motorkonzept ab. 

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Eigentlich für zu Hause/Garage. 
 

Unterwegs muss ich auch nochmal schauen. Da habe ich ja auch noch den unterschied mit ner smallframe und largeframe. In der smallframe ist einfach zu wenig Platz um was ordentliches mitzunehmen. 

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vor 12 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Inbus sollte man 3er, 4er und 5er haben, als Nuss für die 1/4el Zoll-Ratsche...


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

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vor 3 Minuten schrieb bomplex:


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

Naja, in dem von Dir verlinkten 1/4" Set ist ja ziemlich viel drin, was man an ner Vespa gar nicht braucht. Die wirklich passenden Sets für unsere Zwecke gibt´s natürlich so nicht, da wirst Du immer Kompromisse machen müssen. Einzelne fehlende Stecknüsse (oder auch Langnüsse - super Tipp!) kann man sich ja nachkaufen wenn man den Bedarf ermittelt hat. Kostet nicht so irre viel, finde ich. Außerdem macht gutes Werkzeug ja auch Spaß :-D

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    • Das Kill Kabel zum Lenker würde ich mal als Erstes von der Zündung nehmen. Ein Bruch in Selbigem würde dazu führen dass du den Motor nicht abstellen kannst. Wenn es auf Masse kommt, keine Zündung.
    • ein Prüfstand im Norden vielleicht 😇😂….. Ich wüsste jetzt nicht was man anders machen kann um die diversen internetkurven zu erreichen. Qk liegt noch bei 1,21, während viele hier um die 0,9-1mm jonglieren.   Auslass ist unbearbeitet, um den va auf vernünftiges Maß zu bekommen, müsste ich überströmer nach oben ziehen - lasse ich jetzt. Tiefer setzen wäre noch eine Option, wird aber eher nur nach links verschieben nicht nach oben werde ich eventuell aber noch machen (0,5 -0,8 tiefer)     und nochmal - ich habe sowohl das lüfterrad bzw die Schaufeln drauf und auch die ansaugung über den Rahmen laufen sowie Licht an beim messen also genau so wie das auf der Straße laufen wird.   Bedüsung bin ich auf der Safe Seite, für die Rolle wäre das sicher noch eine hd kleiner und offen gesaugt gegangen, aber ich habe da afr werte die mir alles offen lassen sprich egal welche Last oder schieberstellung ich bin Safe.    würde ich das so nochmal bauen: nein, zumindest nicht mit 62 sondern 60hub und mit resoanlage…gab aber mein Konzept und meine Vorstellung nicht her.   Ich bin zufrieden was aus den 193cc da rausgekommen sind 💪🏼    
    • @Habibi_Blocksberg ich fahre diese hier und habe bisher in meinem C200 Block keine Probleme: https://www.duepercento.com/it/silent-block-md-racing-carter-motore-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-9013039.html?_gl=1*1ku7klh*_up*MQ..*_ga*MTU4NTE1MDM2MS4xNzI5OTc5NTI4*_ga_4WTZCJBSF3*MTcyOTk3OTUyOC4xLjEuMTcyOTk3OTU0Ni4wLjAuMA..   Allerdings auch noch nicht unendlich viele km runter.    Habe in meinem 26-27PS M1L jetzt mal die Polini Dinger verbaut. Die haben, meine ich, so um die 60€ (65sho) gekostet. Kann dazu, da noch nicht wieder eingebaut, leider auch keine Erfahrungswerte abgeben. Andererseits habe ich dort vorher die BGMs drin gehabt und das war soweit okay. Die fingen halt auch irgendwann an ein bisschen zu schwimmen (zeitgerecht). Daher nun dann Wechsel auf die Polini…
    • Willkommen in Deutschland, ein Land in dem Bußgelder budgetiert werden wie Umsatzerlöse in der freien Wirtschaft...   Aber irgendwer muss ja das Management Disaster der Ampel und die Pensionen der Beamten zahlen.   Einfach mal nicht kleinlich sein, auch wenn man sie zwei Fuffies durch einfaches verbrennen hätte (viel) sinnvoller nutzen können.
    • Ich würde auch gern bei Px166 was machen lassen, kann aber seine Anschrift nirgends entdecken. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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