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Werkzeugwagen Empfehlungen/Erfahrungen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Oh - bei all dem habe ich nicht das Datum der Diskussion beachtet.

 

:rotwerd:     :wacko:

Neben Impulskontrolle und Selbstreflexion braucht es wohl noch etwas mehr, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? 
 

:???:

 

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

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vor 4 Stunden schrieb enterprice:

....

Dann ist in der Zwischenzeit doch bestimmt eine passable Lösung gefunden worden, oder? 

 

oh, das betrifft ja mich. :rotwerd:

Jo, ich hab Muttern eine kleine Werkzeugkiste hergerichtet, mit "Werkzeug" vom Hofer/Aldi und Zangen vom Lidl. :-D

Dazu noch einen Steckschlüsselsatz extra vom Hofer.

Es waren alle bisher alle Beteiligten sehr zufrieden, sogar die Handwerker, die dann schlussendlich doch reparieren durften, aber kein eigenes Werkzeug mit hatten, waren ob des geliehenen superguten Werkzeugs sehr angetan.  :wallbash::wheeeha:

 

Ach, ich spreche hier übrigens nicht von einer abgelegenen Gegend irgendwo im Himalaya, sondern von Rom. :lookaround:

 

vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Spondy? Oder wer sonst?

 

:-D das ist aber gemein. so schlimm wars auch nicht.

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Weil das Thema hoch kommt.

Ich hab den Wisent seit der Beginn Corona-Krise im Einsatz.

Teils hab ich Schubladen mit Cardboards aufgefüllt, wenn sie irgendwo günstig waren, teils defekte Teile (kleine Schlitzschraubendreher, der Schonhammer) durch bessere ersetzt.

 

Seitlich hab ich Magnetschienen von Lidl / Parkside angeschraubt, da hängt jetzt so Zeug wie Säge, überlanger DreMo Schlüssel und irgendwelches Opferwerkzeug.

 

Obendrauf ne Sortimentskiste.

 

Den Wisentsteckschlüsselsatz hat mein Vater bekommen, der ist auch top, ich hatte aber BGS 1/4 - 3/8 - 1/2 in den Wagen übernommen.

 

Bisher mit eine der besten Anschaffungen für die Schrauberhöhle.

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  • 8 Monate später...

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 6-Kantgrößen an unseren Rollern verbaut sind?

Ich habe mir einen 3/8“ Steckschlüsselsatz gekauft und da sind Nüsse in den Größen von 8-19mm enthalten, jedoch nicht alle Größen. Z.B. fehlt die 11er Nuss, die habe ich mir bereits nachbestellt. (Die 11er ist ja an den M7 Schrauben zu finden)

Daher die Frage, welche Nüsse wirklich benötigt werden und welche dann eventuell ausgetauscht werden können.


Danke euch.
 (Die Nüsse laut Bild sind enthalten, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich damit gut aufgestellt bin)

IMG_2520.jpeg

Bearbeitet von bomplex
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Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

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vor 2 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa). 

14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten... 

Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt. 

Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...

 

Gerade eben schrieb zimbo:

noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm


Ich schraube unglaublich gerne und bevorzugt mit 3/8“ am Roller und Auto, und ich mag dass mein Kasten da 8-19mm abdeckt, aber ja, 1/4 und 1/2 sollte man auch haben. Ich möchte nur anraten, sich auch lange Nüsse anzuschaffen. Stehbolzen sind so ein Fall dafür und ich nehme die auch gern her, um auf ne kurze Verlängerung verzichten zu können. Hab mir die von BGS genommen und die sind auch ok.

 

Bei den Proxxon Sachen ist mir die Ratsche mit dem Drehrad (das Rad mag ich eigentlich lieber als manche Umschalthebel, an die man versehentlich ran kommt)und dem schwarzen Griff mit gelben Rand ein Dorn im Auge, die Griffgummis lösen sich bei Heavy Use ganz gern und die Ratsche selbst braucht an der Verzahnung etwas mehr Fett weil das ab Werk nicht lange gut geht. Sonst aber top!

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Danke, dass ging ja schnell. 
 

Der Steckschlüsselsatz ist von Wera, also denke mal annehmbare Qualität. 
 

Ich hab noch einen 1/4“ ich meine da ist von 5-14 alles drin. 
 

und einen 1/2“ auch. 
 

den 3/8“ wollte ich eben für alle normalen arbeiten nehmen. Ich hatte gehofft, damit könnte ich alles alltägliche schrauben. 

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19 könnte noch eventuell für Achse vorne sein... SF? Ich weiss es nimmer, SF schraube ich sehr selten

19 brauchste für Polrad, hatte ich übersehen!! 

Malossigehäuse z.b. hat noch Inbusschrauben... hängt ja auch von verwendeten Motorkonzept ab. 

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Danke euch. 
 

polrad ist vielleicht nicht das einfache schrauben vor der Garage. Das könnte ich ja mit dem 1/2“ Satz machen. Da braucht es ja auch etwas mehr Kraft für. 
 

das hilft mir erstmal weiter

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Eigentlich für zu Hause/Garage. 
 

Unterwegs muss ich auch nochmal schauen. Da habe ich ja auch noch den unterschied mit ner smallframe und largeframe. In der smallframe ist einfach zu wenig Platz um was ordentliches mitzunehmen. 

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vor 12 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Inbus sollte man 3er, 4er und 5er haben, als Nuss für die 1/4el Zoll-Ratsche...


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

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vor 3 Minuten schrieb bomplex:


das ist drin im Set. 
 

als 1/4“ habe ich das set

 

https://products.wera.de/de/knarren_und_zubehoer_die_zyklop-knarren_die_zyklop_knarren_1_4_zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_all-in.html.html

 

irgendwie ist das 1/4“ set echt gut sortiert. Das 3/8“ ist recht knapp ausgerüstet- da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart (mal wieder)

Naja, in dem von Dir verlinkten 1/4" Set ist ja ziemlich viel drin, was man an ner Vespa gar nicht braucht. Die wirklich passenden Sets für unsere Zwecke gibt´s natürlich so nicht, da wirst Du immer Kompromisse machen müssen. Einzelne fehlende Stecknüsse (oder auch Langnüsse - super Tipp!) kann man sich ja nachkaufen wenn man den Bedarf ermittelt hat. Kostet nicht so irre viel, finde ich. Außerdem macht gutes Werkzeug ja auch Spaß :-D

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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