Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schraubergemeinde,

aktuell plane ich Generalsanierung meiner 1963er VESPA GL aus italienischer Fertigung (ohne Blinker).

Da der O-Lack zu großen teilen nicht mehr zu retten ist, steht nun bald eine Neulackierung an.

Dafür muss natürlich (z.B.) der Schriftzug entfernt werden. Um diesen danach wieder möglichst SUPERORIGINAL zu befestigen bin ich auf der Suche nach den Originalnieten. Diese sind deutlich kleiner als die üblichen Hohlnieten/Poppnieten. (siehe Bild anbei)

Wer weiß wo ich diese bekommen kann?

By the way:

Wo findet man die Originalnieten für die Fussleisten? Auch diese sind keine üblichen Hohl/Poppnieten.

(siehe Bilder anbei)

Ich freu mich über Eure Unterstützung ;-)

Viele Grüße,

Robert

Unknown.jpeg

Unknown-1.jpeg

Unknown-2.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Kerbnagel ist ein Nagel mit .... Kerben.

Du brauchst Aluminium-Nieten mit Linsenkopf.  Aus der Hüfte geschossen 1mm dick und 6mm lange.

Ok, fast:
https://www.scooter-center.com/de/niet-oe-1-5x7mm-vespa-fuer-schriftzug-auf-beinschild-4950067

Nieten für die Trittleisten findest du dort auch.

https://www.scooter-center.com/de/niet-fuer-trittleistenendstueck-oem-qualitaet-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-v50-v90-50-special-50-l-50-elestart-ss50-ss90-pv125-et3-super-1152100?number=1152100

Und sonst findest du alle (fast) allte Teile für deine Generalsanierung auch bei den üblichen Shops. LTH, Scooter Center und so weiter...

Zeig mal ein paar Bilder von deinem original italienischen Sanierungsobjekts. :drool:

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

... wie oben angefragt
    anbei mal drei Garagenbildchen vom aktuellen Status meiner 63er GL.

Ich würde mal sagen:

Ganz "ordentliche", ehrliche Basis.

Aber es steckt schon einiges an Arbeit drin.

(Ich erinnere mich noch gut an die Restaurierung meiner GS 3 vor vielen Jahren...)

Aber deswegen sind wir hier ja eigentlich alle ... ;-)

Viele Grüße,

Robert

GL_02.pdf GL_01.pdf GL_03.pdf

Geschrieben
vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Scheint erstmal Top Lack ( wenn ori ) zu haben...

Jaaa wenn des original Lack ist wovon ich mal ausgehe wegen der Einfahrtvorschrift dann schaut doch des super aus:thumbsup:

Mach doch bitte mal mehr Bilder wenn möglich. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

... Eure Kommentare haben mich jetzt doch nachdenklich gemacht.

Insofern werde ich jetzt (erst mal) nicht den ganzen Roller neu lackieren - sondern nur Teile die leider total verramscht sind. (massiver Rost, krasse Beulen etc.) Angefangen habe ich jetzt mal probeweise mit der rechten Seitenbacke. Also zurecht gedengelt und 2-K lackiert. Für den Sommer reicht das jetzt erst mal. Nächstes WE kommt das sehr angegriffene Bodenblech dran. Ich werde weiter berichten ;-).

Liebe Grüße,
Robert

Unknown.png

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nieten habe ich beim Stoffi bekommen.

Nummer 285.021

SIP Nieten waren zu dick

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

... natürlich nicht ;-) wie oben angekündigt habe ich die backe mit Bordmitteln vor ein paar tagen mal schnell für den Sommer lackiert - denn die sah einfach nur sch ... aus. 

lg

R.