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Geschrieben

Guten Abend, 

 

so hab mich mal um die Zündung gekümmert. Wenn ich nicht falsch liege steht der ZZP auf 10°. Leider konnte ich nicht testen weil ich versehentlich am Zündkabel gezogen habe und er super leicht raus ging ( Funke war davor aber super ). Ich hab mir dann den Stecker an geschaut und wundere mich wie man da jemals einen Kontakt bekommen soll? Gehört der Stecker so? Fehlt da nicht ein Gewinde worauf man das Kabel drehen kann?

 

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Hier noch für Euch Experten die Zündgrundplatte schaut auch alles ok aus meine ich. Wellendichtring ebenfalls. Oder ist doch der Falsche verbaut? Könnt Ihr das auf den Fotos erkennen? Wär mir wichtig das von Euch bestätigt zu bekommen.

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Danke Euch!

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin leider noch nicht weiter gekommen, Zündung x mal probiert, anderer Vergaser etc.. Hatte dann Kontakt mit Udo @ACMAVespistico und der hat mir gleich mal ein Riesen Erste Hilfe Paket inkl. einer V52 Zündung / geiler Gradscheibe / und Vergaser zum testen geschickt! Mega großartig noch mal danke  Dir Udo! Werd jetzt mit den Teilen noch mal alles testen gehen.

 

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Bearbeitet von 12557
  • Thanks 1
Geschrieben

Jepp hab ich. Zündspuhle hab ich noch nicht getauscht bekomme aber morgen ne ganze Grundplatte von Udo die 100% geht. Heute Zylinder malan gesehen auch alles ok. Bleibt spannend!

Geschrieben

Also Leute. Problem behoben. Es waren genauer genommen gleich 3 Fehler.  Einmal Fremdluft, Loch am Ansaugstutzen das alleine hat noch nichts gebracht, dann hab ich @ACMAVespistico Zündung ein gebaut, besserer Funke, etwas besseres Laufverhalten aber 0,0 Power. Motor dreht nicht aus. Dann habe ich noch Udos Vergaser ein gebaut und das war der dann der Druchbruch. Unglaublich war das eine Fehlersuche, aber bei 3 Fehlern is das auch echt schwer! Udo noch mal fettes Merci!

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich frag mich nun was kann an dem einfachen TA Vergaser kaputt sein. Schwimmer ist neu, HD ist neu. Nadel schaut gut aus und alles andere auch. 

Hab ihr ne Idee an was es liegen könnte? Nadelsitz wo die Nadel beim Gas geben raus gezogen wird kann dort was nicht in Ordnung sein? Mehr Teile gibts es ja nicht bei diesen Vergasern. Oder vielleicht irgendwo ein Haarriss? Motor wollte mit dem TA Vergaser einfach nicht ausdrehen und hatte 0 Kraft. Ob es zu wenig oder zu viel Benzin war kann ich kaum sagen. Würde den Vergaser gerne reparieren, ist schade drum.

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
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