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Px 200 Pinasco Boxen.. Wer kennt die?


luebbi

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Bei Sip und Co sind ja seit kurzem die Box Auspufflangen von Pinasco auch für std px 200 zu haben. 

Kennt die jemand, nutzt die schon jemand oder kennt jemand Ggf Entwicklungspartner? 

 

Krümmer der großen Box sehen ähnlich anderer Hersteller aus, wenn auch auf dem 1. Blick nicht schlecht gemacht. 

 

2. PINASCO Box von vdue sieht etwas wie die ersten Rennboxen der 60er aus, noch vor Zeiten von Pitones Rennbirne ;-)

Wer kennt was? 

 

 

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vor 22 Stunden hat luebbi folgendes von sich gegeben:

Wär klasse, wenn hier jemand linken könnte. Das topic gar 189 Seiten, wenn überhaupt das richtige ist... 

Mit den Handy nur in Pausen.. Ne. 

Dank Euch 

Noch nie auf der Toilette verlaufen?

 

Sollte ich drüber stolpern verlinke ich es hier rein. 

Erinnere mich, das die erste box, diese ovale Dose nichts besser konnte als ein günstigerer sr2.. 

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    • Der Block ist bei den 3 Motoren immer der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe. Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.
    • Wenn die erzeugten Leerlaufspannungen der Generatorspulen (vor allem auch bei moderaten Motordrehzahlen) ausreichend hoch sind, wären 12 Volt Leuchtmittel immer der Königsweg weil sie auch viel weniger Strom ziehen. Siehe direkten Vergleich in der Stromaufnahme bei leistungsgleichen 6 und 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampen.   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/6v35_35w_narva.png   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/12v35_35w_narva.png   Betreibt man permanenterregte Wechselstromgeneratoren mit Teillast an Glühlampen mit weniger Strom, steigt naturgemäß mit zunehmenden Motordrehzahlen die Betriebsspannung sehr schnell an. Denn der Generator erreicht keine magnetische Sättigung durch den Nennstrom, folglich muß man bei Überspannung die negativen Halbwellen vom Wechselstrom kurzschließen und diese Aufgabe übernimmt der AC-Spannungsbegrenzer im kombinierten AC/DC Spannungs/Laderegler.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Damit das Bremlicht auch bei Standgas oder abgestorbenen Motor optimal funktioniert (eigentlich sicherheitstechnisch das wichtigste im öffentlichen Straßenverkehr), sollte das immer mit Gleichstrom aus einem zusätzlichen Energiespeicher versorgt werden.      
    • So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.
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