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hemme


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Empfohlene Beiträge

Hallo Vespaschrauber -

Ich habe an meiner Vespa Cosa 200 mit El-Starter ein paar Probleme, wer kann mir helfen.

1 Wenn der Roller ein paar Tage steht läuft immer Sprit aus dem Vergaser.

Ich habe schon einen kompletten Dichtungssatz gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Wo läuft die Soße raus ?

2 Warum werden bei ebay immer Öltanks angeboten, sind die alle irgendwo übrig oder ist das etwa ein Verschleißteill, kann ich mir nicht vorstellen.

3 Meine Batterie wird nicht richtig geladen, sie hält so ca. 4 Wochen, dann muß ich sie mal wieder mit dem Ladegerät aufladen. Wenn ich bei Laufendem Motor die Spannung an der Batterie messe ist sie nur bei 12,4 Volt, ist wohl zu wenig um sie während der Fahrt aufzuladen. Woran liegt das , was kann ich tun.

4 Bei meinem Vorderrad ist das Nadellager kaputt, so wie es aussieht ist da nur

1 Nadellager auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Kugelrollenlager -

Richtig ?

Wo kann ich sowas bestellen, habe schon welche Online betstellt, habe aber die falschen bekommen. Oder wer hat da eine Nummer, dann kann ich sie im Industriehandel bestellen.

5 Gibt es irgendwo eine gute Raparaturanleitung mit brauchbaren explosionszeichnungen, ich habe zwar ein Buch aber da ist nicht allzuviel

brauchbares drin

Danke im voraus

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Bin zwar kein Cosa-Experte,aber:

1.Vielleicht die Schwimmernadel kaputt?

2.Weil viele Leute selber mischen und dann keinen Tank mehr brauchen.

3.keine Ahnung von Elektrik

4.Solltest du im SCK (Scooter Center Köln, Werbebanner oben rechts) bekommen. Die haben eigentlich alles, aber nicht alles im Onlineshop, also suchen und sonst anrufen.

5.k.A.

Bearbeitet von pietzke
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Hallo,

1. Nimm mal den Deckel der Vergaserwanne ab. Das siehst Du ein messinfarbenes Teil in das zwei Kabel reingehen. Das ist der Elektrische Benzinhahn (nicht verwechseln mit dem el. Choke) eventuell ist der nicht richtig fest (deswegen bin ich heute morgen liegengeblieben) oder er schließt nicht mehr richtig. Ist sauteuer, würde erstmal versuchen den zu reinigen.

2. Es werden viele Cosas geschlachtet da bleiben die halt übrig. Ansonsten können die wohl mit der Zeit reissen. Meiner hält seit 14 Jahren.

3. Eventuell ist die Batterie selber defekt (Kurzschluß o.Ä.) Meß mal die Spannung ohne Batterie aber paß auf das Du mit den Kabeln nicht gegen den Rahmen kommst.

4. Versuchs mal bei www.rollershop.de

5. Es gibt eins indem werden PK/ PX und Cosas beschrieben. Ist so ein "jetzt mache ichs mir selbst" Handbuch indem so ziemlich alles beschrieben ist.

Ich hab mal ein echtes Werkstatthandbuch gekauft aber das hat nichts getaugt.

Schönen Gruß

Michael

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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