Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespaschrauber -

Ich habe an meiner Vespa Cosa 200 mit El-Starter ein paar Probleme, wer kann mir helfen.

1 Wenn der Roller ein paar Tage steht läuft immer Sprit aus dem Vergaser.

Ich habe schon einen kompletten Dichtungssatz gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Wo läuft die Soße raus ?

2 Warum werden bei ebay immer Öltanks angeboten, sind die alle irgendwo übrig oder ist das etwa ein Verschleißteill, kann ich mir nicht vorstellen.

3 Meine Batterie wird nicht richtig geladen, sie hält so ca. 4 Wochen, dann muß ich sie mal wieder mit dem Ladegerät aufladen. Wenn ich bei Laufendem Motor die Spannung an der Batterie messe ist sie nur bei 12,4 Volt, ist wohl zu wenig um sie während der Fahrt aufzuladen. Woran liegt das , was kann ich tun.

4 Bei meinem Vorderrad ist das Nadellager kaputt, so wie es aussieht ist da nur

1 Nadellager auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Kugelrollenlager -

Richtig ?

Wo kann ich sowas bestellen, habe schon welche Online betstellt, habe aber die falschen bekommen. Oder wer hat da eine Nummer, dann kann ich sie im Industriehandel bestellen.

5 Gibt es irgendwo eine gute Raparaturanleitung mit brauchbaren explosionszeichnungen, ich habe zwar ein Buch aber da ist nicht allzuviel

brauchbares drin

Danke im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein Cosa-Experte,aber:

1.Vielleicht die Schwimmernadel kaputt?

2.Weil viele Leute selber mischen und dann keinen Tank mehr brauchen.

3.keine Ahnung von Elektrik

4.Solltest du im SCK (Scooter Center Köln, Werbebanner oben rechts) bekommen. Die haben eigentlich alles, aber nicht alles im Onlineshop, also suchen und sonst anrufen.

5.k.A.

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

Hallo,

1. Nimm mal den Deckel der Vergaserwanne ab. Das siehst Du ein messinfarbenes Teil in das zwei Kabel reingehen. Das ist der Elektrische Benzinhahn (nicht verwechseln mit dem el. Choke) eventuell ist der nicht richtig fest (deswegen bin ich heute morgen liegengeblieben) oder er schließt nicht mehr richtig. Ist sauteuer, würde erstmal versuchen den zu reinigen.

2. Es werden viele Cosas geschlachtet da bleiben die halt übrig. Ansonsten können die wohl mit der Zeit reissen. Meiner hält seit 14 Jahren.

3. Eventuell ist die Batterie selber defekt (Kurzschluß o.Ä.) Meß mal die Spannung ohne Batterie aber paß auf das Du mit den Kabeln nicht gegen den Rahmen kommst.

4. Versuchs mal bei www.rollershop.de

5. Es gibt eins indem werden PK/ PX und Cosas beschrieben. Ist so ein "jetzt mache ichs mir selbst" Handbuch indem so ziemlich alles beschrieben ist.

Ich hab mal ein echtes Werkstatthandbuch gekauft aber das hat nichts getaugt.

Schönen Gruß

Michael