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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Ich bin jedenfalls gespannt…

 

ich auch, und zwar was es genau als dieses Set mit diesem zugehörigen Auspuff kann :-)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 17 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Quattrini hat ein überzeugendes konzept geliefert... 

Und dann die Umsetzung bei den 177ern verschlafen … leider!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

deswegen steht auch im Topictitel nicht eierlegende Wollmilchsau! :-D

Allein das Wort Evo sollte schon für 30 PS sprechen! Wird wohl bei Pinasco nie passieren!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Verdammt, da hat pinasco vmc mit dem >200ccm zylinder überholt... Quattrini hat ein überzeugendes konzept geliefert... 

 

ich bin jetzt echt gespannt bis jemand das Quattrini Konzept (ohne Fuß) auch mal auf bzw. beim T5 Motor anwendet…

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

 

ich bin jetzt echt gespannt bis jemand das Quattrini Konzept (ohne Fuß) auch mal auf bzw. beim T5 Motor anwendet…

Darauf warte ich auch schon, 69mm Bohrung..

Geschrieben
vor 3 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Ist das Motor- oder Radleistung?

Für mich erstmal scheinleistung :-)

 

 

Beer_reactive_activepower_DE-1104x1536.j

Je nach italienischem reinheitsgebot

  • Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

IMG_20220129_184248.thumb.jpg.40026c48af4c91059f33ce4b0be30907.jpg

 

Der Text ist ja mal wieder grosses Kino. Ich wusste noch gar nicht dass ich den Zylinder will, aber laut Pinasco wollen ihn tatsächlich alle :whistling:

 

...klar, den wollen alle zuendeentwickeln! 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Oha - wenn FMP den Kolben sieht.... :wow:

Gibts überhaupt ein setup das ihm gefällt?

Bfa 306 passt ja auch vorne und hinten nicht, vielleicht verkauft er ihn deshalb weiter. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Gibts überhaupt ein setup das ihm gefällt?

Bfa 306 passt ja auch vorne und hinten nicht, vielleicht verkauft er ihn deshalb weiter. 

Einige wollen nur basteln, einige richten sich Motorräder her und verkaufen die dann weiter sobald alles nach eigenem Wunsch überholt und gestylt ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Einige wollen nur basteln, einige richten sich Motorräder her und verkaufen die dann weiter sobald alles nach eigenem Wunsch überholt und gestylt ist.

Hast recht. Ist ja für alle ein hobby. 

Geschrieben

Schwurbelei ein... 

Mit 62mm hub würde man bei 212ccm landen. 

Bei 64mm hub (keine ahnung ob es technisch machbar ist mit membran/direktansaugung beim smallblock) wären wir bei 219ccm

  • Haha 1

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
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