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Geschrieben

Immerhin waren bei dir überhaupt Stehbolzen dabei. Die fehlten bei mir komplett. Als ich das hier „bemängelt“ hatte, musste ich mich blöd anreden lassen.

 

auch war bzw. wäre die QK viel zu groß gewesen , wenn ich die mitgelieferte Kodi verbaut hätte. Auch hier musste ich blöd anreden lassen.

 

ansonsten läuft der Motor wohl recht schön, irgendwo hier wurde auch ein Diagramm gepostet mit um die 28 PS

 

 

Geschrieben

Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

5A476BF5-F6DF-4ABB-9387-A772496BFDF2.jpeg

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  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2023 um 23:26 schrieb Manu0r:

Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

5A476BF5-F6DF-4ABB-9387-A772496BFDF2.jpeg

8B7DA977-B3E0-4173-806A-88BA346233AB.jpeg


Hier noch das Diagram dazu.

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb polinist:

welcher Auspuff hängt denn da dran? :gsf_chips:

Meine letzte Kurve mit Pipedesign box

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Geschrieben
Gerade eben schrieb Clio:

Meine letzte Kurve mit Pipedesign box

11D8ADA0-C1BD-4219-833C-3A2359F5D694.png

Mit Pinasco Box war nicht mehr drin

A9D7723C-23B1-4E05-BB73-36BD99397A7D.png

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb polinist:

ganz schön spät ganz schön wenig Spitzenleistung mit dem "Werksauspuff"

da baue ich mir dann doch evtl das Conversion / Konkurrenz Produkt auf Basis  des Mallossi Sport und einem 80er Gehäuse...  Ist zwar nicht ganz Plug & Play... aber leistet ungefähr genauso viel... :whistling:

Obwohl ich die Rote Kurve mit dem Pipedesign Auspuff schon ganz "schick" finde :thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb polinist:

welcher Auspuff hängt denn da dran? :gsf_chips:

Ist der Pinasco, der bei dem Kit zugehörig ist.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

Wurde bei der Messung bereits wieder auf 26/26 umgerüstet wegen Lautstärke und Platzverhältnissen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb linksgewinde:

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

"Offtopic"

 

.... ach du... Sche..ss...,  so genau hab ich mir das gar nicht angesehen ! Das geht auch aus nem Drehschieber;-)

 

Aber D A N K E ... für die Entscheidungshilfe. :cheers:

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Wie das?

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

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  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clio:

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

 

 

Alles klar... Danke für die Info. :thumbsup:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb orpheus:

Hat Jemand den Beipackzettel von Pinasco zur Hand?

Zündzeitpunkt 18°/19° vOT?

Ich bin mir ziemlich sicher das es 18 Grad waren, bin aber letztendlich bei 22 mit der 10er Kerze gelandet

  • Thanks 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?

 

bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.

 

direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb px211:

Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?

 

bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.

 

direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 


Ist doch hier auf der Seite oben zu sehen mit 26er Si

 

 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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