Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... würde gerne mal in persona kennengelernt werden

(zu langsam, passt aber auf beide :-D)

Bearbeitet von Bluenote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Beim Jost gibt es auch Werkzeug für den Lagerring: Vespa Largeframe Werkzeuge
    • So hatte ich es auch verstanden. Daher mein Text. Ein PX Lima Lager ist jedoch ein Loslager!   Weiter schreibt er aber wiederum, dass es ein FESTlager gewesen wäre, was er verbaut hat.    daher die Frage! Klär mich auf, wenn du es verstanden hast.   
    • Sehr geil, Glückwunsch ! Also beim Thema Strom kann ich nur raten, lege Drehstrom 32A. Aber VOR dem FI des Hauses abzweigen, dann ist nicht das ganze Haus stromlos, wenn beim arbeiten der FI mal fliegt.   Dann in der Werkstatt eine eigene Unterverteilung mit FI und reichlich Abgängen, auch Drehstrom 16A Steckdose. Daneben auch Steckdosen, die Stromlos sind, wenn Du die Werkstatt verlässt, z.B. beim Licht ausmachen. Die Werkbank z.B. würde ich abschaltbar machen, dann können alle Maschinen dauerhaft eingesteckt bleiben. Klassiker ist der vergessene Lötkolben, der das Wochenende vor sich hin brutzelt. 1-2 Steckdosen an der Werkbank dann mit Dauerstrom, um z.B. eine Batterie zu laden oder ähnliches. Evtl. eine Träge Sicherung für große Winkelschleifer oder andere Geräte, die einen hohen Einschaltstrom haben. Alle anderen nach Bedarf. Licht habe ich in 2 Stufen bei mir. Wenn ich nur kurz was hole oder bringe, sind nur 2 Lampen an. Beim Arbeiten dann (zuschaltbar) 12 Lichtleisten.  Alles Erfahrungswerte, für die ich im Nachhinein dankbar bin.   Wenn Du möchtest oder niemanden kennst, kann ich Dir bei der Planung der Elektrik gerne ein wenig helfen.
    • Wie er weiter oben beschreibt bzw auch noch jemand bestätigt gehört dort normalerweise ein NU205 rein, verbaut war aber ein normales PX Limalager mit Reduzierhülse.      d.
    • Danke! Das wird alles erneuert!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung