Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Naja, wirklich weiter bin ich nicht. Ich hab die 5mm-Feder recht lang gefahren und das grundsätzlich auch so, dass ich Federung (inkl. Negativfederweg) hatte. Allerdings ist die Kombi bei den schlechten Straßen überfordert gewesen und hat halt dauernd durchgeschlagen auf Anschlag. Der Dämpfer war dann irgendwann letztes Jahr kaputt und ich hab nun einfach den Standard-YSS-Stoßdämpfer eingebaut. Es ist halt auch schier unmöglich bei gegebenem Bauraum (ich fahr zus. noch den 90/90-Reifen vorne da eine passende Feder rein zu bekommen. Eine 6mm Feder wäre vielleicht ein guter Kompromiss, aber ich lass mir da sicher nicht extra was fertigen.
    • Ich hätte sonst gesagt, dass das CNC Schaltarmgelenk am Gehäuse schleifen könnte. Und beim Ausdehnen vielleicht noch mehr. Wie ist denn Deine Schaltgabel mit der SW14 Schraube so beweglich? Also die die Schaltgabel oben fixiert? Da hatte ich tatsächlich einen Ausreisser neulich, mit einer Toleranz, sei es Gehäuse oder Schraube oder Gabel, die mir da das Leben schwer gemacht hat. Da war quasi die Well-Scheibe platt und die Schaltgabel so stark fixiert, dass diese sich nicht mehr wirklich, wie gewohnt, bewegte. Führte auch zu Deinem beschriebenen Problem.
    • Danke dir Hockl, da will ich dir und deiner Erfahrung auch gar nicht widersprechen. Mir geht es eher drum: Wie schaffen die Kollegen hier aus dem Forum es, Standgas einzustellen, wenn der Schieber nahezu geschlossen ist. Woher kommt die Luft, wenn der Sprit über die LLGS kommt. Klar, im Topic oben haben einige die ND freigemacht. Aber ich muss den halben Ansaugtrakt freigeben, damit ich überhaupt Standgas habe. Ich glaub ich bau nachher nochmal den Vergaser komplett auseinander.
    • Hier kann ich als Newbie auch mal was beitragen. Den Pordoi find ich optisch auch gut, ich hatte aber ... sagen wir mal Startschwierigkeiten mit ihm. Gleich nach 10km musste ich den von der Strasse einsammeln weil die Klemmung locker geworden ist.  Man sollte also bei Erstmontage alle Schrauben mit Schraubensicherung versehen, sonst wird der immer wieder locker. Das Gelenk ist auch nicht optimal konstruiert, die Fräsung ist eckig, was eine potentielle Schwachstelle darstellt. Das ist bei mir am Ende der ersten Saison gebrochen. Das kann aber auch ein Einzelfall sein, ich hab sonst noch nirgends was gelesen, daß die öfter brechen.
    • beim Flac hatte ich das auch bei einen Zylinder von meinen drei wo es kein Nachteil hatte 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung