Zum Inhalt springen

Die Person über mir...


LosPlayers

Empfohlene Beiträge

... sollen wissen, dass es erst mal grundlegend 2 oder 3 verschiedene Richtungen im Ska gibt. Fangen wir mal von vorne an. Anfang der 60ger Jahre fing das Ganze in Jamaica an, damals wurde der Ska aus Mento, R'n'B und Calypso geboren.

Das wäre also der Traditional Ska, den ich auch mit Ska Trek spiele. Bekannteste, weil von damals, Vertreter sind die Skatalites.

Nach Punk kam Ende der 70ger eine neue Skawelle aus England, am besten bekannt unter Two Tone Ska. Bekannteste Vertreter: Bad Manners, Madness, Specials, Selecter.

Ende der 80ger kam eine neue Welle von Skabands auf. Diese kamen aber nicht nur aus England, sondern vermehrt aus Europa und den USA. Daher auch die Bezeichnung 2nd Wave Ska. Bekannte Bands aus dieser Zeit: The Riffs; Hotknives, The Busters, Skaos, El Bosso & die PingPongs, The Toasters, etc.

Es gibt dann auch noch 3rd Wave Ska, aber das geht dann in Richtung Skacore, Punkska und so. Ist dann nicht mehr meins.

Genug doziert. Für Einsteiger empfehle ich Compilations, am Besten jeweils eine zu Traditional (gute gibts von Trojan Rec), eine zu Two Tone (gibts auch mehrere Brauchbare, z.B. This are Two Tone), eine zu ...

Klar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information