Zumal das Racing in der k5 großartig ist wie in keiner anderen klasse. Bevor man die jetzt aufbläst wäre eher zu schauen ob uns eine Klasse drunter "kurzhub z.b." oder drüber zu verändern weiter bringt.
drüber ist die k4, k1 k2 mit einem echt schwachen starterfeld. Die "kleinen Klassen" k5 und k3 funktionieren gerade hervorragend.
also warum genau das ändern was funktioniert?
und: @hiro LRSC sieh erstmal zu, dass du mehr als 1 rennen im Jahr fährst. Vielleicht siehst du die Diskussion auch mit anderen Augen ❤️
Hallo zusammen,
ich bin beim Spaziergang letztes Wochenende an einer Ciao vorbei gelaufen, darauf strampelte sich der Besitzer beim Startversuch einen ab und irgendwie war ich gedanklich zurück in 1986 bei meinem ersten Mofa. Nun ja und jetzt ist da halt diese Idee... Soll zur schnellen Fahrt ins Büro taugen, mal ne kurze Runde am Wochenende, sowas halt. Und jetzt lese & lese ich, schaue youtube, so ganz schlau werde ich aber (noch) nicht.
Erstes Hindernis könnte meine Größe sein: Ich bin 1.92m groß. Sieht das in jedem Fall aus wie Äffchen auf Schleifstein oder geht das noch so in etwa? Und gibt es ggf. andere Modelle (Bravo, was weiß ich), die für diese Größe besser geeignet sind? Ich will niemanden mit einer Probefahrt nerven, wenn das eh ein no-go ist.
Plan ist es, dass ich mir was aus dem Moped-Bereich zulege, also 45/50 km/h Zulassung und dann ein wenig Tuning verbaue. Fokus läge definitiv auf Anzug und weniger auf Höchstgeschwindigkeit. Echte 60 vielleicht und bessere Beschleunigung.
Gibt es da besonderes empfehlenswerte Modelle/Ausführungen und worauf sollte ich sonst noch unbedingt achten?
Ein wenig Kaufberatung wäre super!
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