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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

…entwirft und entwickelt Identitäten, die er dann für viel Geld an aufstrebende Musiker, Spieler und Unternehmer verkauft. 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

…kennt die Reihenfolge vom Grillen: Gasgrill mit Fettbrand, schnell löschen mit Wasser,… AAAH, SCHEIẞE!!

Geschrieben

…steht dahinter in der Warteschlange und weiß, dass gleich „Herr Krüger, bitte Storno an Kasse sieben, Herr Krüger, Storno bitte!“ über die Lautsprecher kommt. 

Geschrieben

…steht auf alte Handwerkskunst und hat sich deswegen eine runde Blei-Butzenscheibe vorne in seinen Rollerscheinwerfer eingebaut. 

Geschrieben

…erinnert sich immer wieder gerne an die Frau auf dem Supermarkt-Parkplatz, die er im Auto angesprochen hat, weil sie im Auto unter einer selbtsgebastelten Haube aus Hasendraht saß und erklärte, dass diese Haube alle möglichen gefährlichen Strahlen abhält. :muah:

Geschrieben

… erinnert sich gerne an die Frau, die ihm bei der Arbeit erzählte, dass eigentlich immer die Sonne scheint über den Wolken, diese aber gewollt „von denen“ davor geschoben werden, damit „wir“ die Sonne nicht zu Gesicht bekommen. 

  • Haha 1

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  • Beiträge

    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
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