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*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Montier ne Gabel mit Flügel wenn die Nase drauf setzt.  Ne Hupe dazu in die Nase schrauben ist auch kein Fehler. Sehr saubere Arbeit!!

Geschrieben

Komme gerade aus der Werkstatt.

 

Gestern Abend bin ich noch schnell eine PK Gabel im Ruhrgebiet holen gegangen.

 

Diese muss nun natürlich noch dementsprechend gekürzt und angepasst werden. 
 

Da heute auch ein Paket mit dem Tomas Compositi Carbon Kotflügel mit Beule für die PK Gabel ankam, musste dies direkt provisorisch montiert werden.

 

Der nächste Schritt wird nun sein, die Gabel komplett anzupassen und den Kotflügel in seine Endposition zu bringen. Danach werde ich erst die Blechnase in das Beinschild schweißen, um später der Gefahr eines zu großen Abstand zwischen Kotflügel und Blechnase aus dem Wege zu gehen.

 

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Es ist nur grob reingesteckt. Der Flügel liegt nur auf und die Kaskade ist auch nur mit Klebeband angepappt.

 

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  • Like 5
Geschrieben

Weiter gehts.

 

Die Originale Kaskade wurde entrostet und entpackt.

Anschließend habe ich die an das Beinschild angepasst und das Beinschild bearbeitet und den mittleren Teil heraus getrennt.

 

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  • Like 8
Geschrieben

Zum Freitag Abend hin habe ich gerade die Nase fertiggestellt.


Die Tage geht es mit den Löchern für die Trittleisten weiter.

 

Dann müssen noch Feinheiten erledigt werden. Hauptsächlich kleinere Richtarbeiten und kleinere Wellen im Frontblech begradigen.

 

Anschließend wird der Rahmen pulvergrundiert und geht dann zum Lackierer .image.thumb.jpg.205a452958c301d61df91ab8ee844fea.jpg

 

Geschrieben

War was knapp mit dem überstehendem Blech links/rechts der Nase und oben. Insbesondere oberhalb der Nase kommt man da dann gut mit der Flex zum verputzen dran oder auch zum Spachteln, stimmt’s :-D.

Falls noch nicht gemacht, kontrolliere noch die Sicke für das Schlitzrohr auf gleichmäßige Breite. Sonst hast du da später Spaß bei der Montage vom Schlitzrohr. Ich nehme da immer ne olle Schieblehre, nehme Maß an der Seite und Ritze mir quasi das Sollmaß insbesondere an den oberen Rundungen an und schleife den Überschuss weg.

Klasse, weiter machen !

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp! Werde wohl ohne Schlitzrohr fahren.

 

Gabel mit Flügel wurde vorher angepasst.

 

Gerade habe ich noch die Löcher für die Trittgummis gebohrt.32E71757-7101-49DC-A0EB-49F398A2A51C.thumb.jpeg.fef3d2e9301a54d252383f00c2cccad3.jpegA0F50F8F-A54D-43F7-A94A-5C008E87D4CD.thumb.jpeg.16ba904adff2769aef492912ee7a420e.jpeg

 

 

Geschrieben

Wie ist denn die Erfahrung bei den Trittleisten mit den Gummifoppeln zur Befestigung? Könnte mir vorstellen das die relativ schnell porös werden und man muss ja auch einen Haufen recht großer Löcher bohren im Vergleich zu den genieteten 

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Motor vorm Lackieren definitiv mal einhängen und überall Freigang checken.

Mit dem originalen Rahmenloch und M200 könnte das eher eng werden.

Der saß schon drin. Rahmenloch ist angezeichnet und bestimmt.

Muss nur noch angepasst werden.

Der passende M200 Touring Auspuff fehlt mir auch noch :)

Geschrieben
vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn die Erfahrung bei den Trittleisten mit den Gummifoppeln zur Befestigung? Könnte mir vorstellen das die relativ schnell porös werden und man muss ja auch einen Haufen recht großer Löcher bohren im Vergleich zu den genieteten 

Habe auch erst überlegt auf Alu Leisten zu gehen.

Jedoch waren die Löcher im Hauptrahmen ja schon vorhanden .

Denke das wird schon funktionieren mit den Trittleisten.

Der Roller soll keinen Regen mehr sehen und nur gelegentlich bei schönem Wetter gefahren werden. Von daher sollte es passen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ne Punktzange ist für solche arbeiten ideal.

 

Hat schon mal jemand mit Pulsfrequenz Punkt Schweißen Erfahrungen gesammelt? ("eingeschnürter" Hochfrequenz Lichtbogen)

 

Bin mal für mein Logitig auf folgendes Video gestoßen.

 

Der Schweißpunkt vor dem Schnitt ist grausam, aber nach dem Schnitt sieht man kurz wie das aussehen soll.

 

https://youtu.be/Ra-J7fr-ndg#t=7m40s

Bearbeitet von Polinizei
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen. Hier ist es etwas ruhig geworden. Ich habe aber Neuigkeiten.

Heute Morgen war ich beim Lackierer. Diese Woche wird der Rahmen wohl noch lackiert :) 

 

Ich lasse erstmal Bilder sprechen.

Wenn diese Woche Lack drauf ist, dann werde ich Bescheid geben.

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  • Like 2
Geschrieben
Am 19.2.2022 um 13:03 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Tipp! Werde wohl ohne Schlitzrohr fahren.

Genau DAS solltest du NICHT machen.

 

Das bringt Stabilität, mehr als du denkst.

Vor allem/gerade weil du einen m200 reinhängst.

 

Ansonsten tolle Arbeit :thumbsup:

Geschrieben

Danke für den Tipp! Ich habe es auch schon öfter gehört und meine Meinung dazu auch schon geändert. Habe bisher aber noch kein schwarzes gefunden.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Sehr sehr saubere Arbeit, ich bin begeistert und fühle mich jetzt wie ein Pfuscher.

Das ist mein Satz:cheers: sind wir schon zu zweit

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

 

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Super saubere Arbeit :thumbsup:


kleine Anmerkung: wäre es nicht besser gewesen, die Rahmennummer vor dem Grundieren einzuschlagen?  

  • Philipp.B änderte den Titel in *Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Einige werde es mögen, doch viel mehr werden es hassen 😬😀

 

Wenigstens weißt du, was du tust und hast noch die Fähigkeit zur Selbstkritik. :cheers:

Tolles Projekt und Danke für die Doku. Bin gespannt auf das Endergebnis. 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten hat typ17 folgendes von sich gegeben:

Porsche Sternrubin?

 

Will meine zweite 90ss replica auch in der Farbe lackiern.

 

Ich find´s Geil.

Nein. Habe eine Oracal Folie als Muster bestellt und die Farbe mischen lassen. Sternrubin war Wahl 1. Auf dem Spritzmuster sagte mir das nicht zu. 
 

In Zusammenarbeit mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen :)

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

 

 mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen 🙂

dann fährt nur noch sie in ein paar jahren👍

 

Auf alle Fälle sehr geile Farbe, mal was anderes! 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! 
Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!

 

 

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Bearbeitet von Philipp.B
  • Like 15

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    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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