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*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Mach mal bitte ein Foto von deinem geöffneten Kleiderschrank!!!!!

Bin Gayflasht!

So schlimm ist das ganze nicht 😇 viel schwarz und grau 😬😅

Geschrieben

Vorhin konnte ich, da ich auf einem Kurztrip in Hamburg war ein Urlaubsmitbringsel abholen.

Für meinen Motor fehlte mir noch der passende Schalldämpfer.

 

Falk R M200 Touring D&F

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  • Like 3
Geschrieben

Er ist Zuhause :)

 

Werde nun langsam mit dem Zusammenbau beginnen.

 

Mir fehlen aktuell für den Zusammenbau noch einige Teile, die nun nach und nach besorgt werden.

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 26.7.2022 um 16:05 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! 
Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!

 

 

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Mega cool!

Wenn jetzt alle Anbauteile in Schwarz gehalten werden, wird das ein Traum!

 

 

Geschrieben

ich würd die Vespa von dieser Bühne nehmen, nicht das es Druckstellen gibt,

Lack ist immerhin Frisch.

hatte das selbst einmal

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Kotflügel?

Ein Kotflügel ist ein neuer Originaler V50 Flügel und der andere ist ein Vollcarbon Kotflügel von Tomas Compositi.

 

Vorhin habe ich begonnen die Trittgummis zu montieren.

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Geschrieben
vor 46 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Baust du auf PK Gabel um oder warum der Carbon Koti? Hatte mir den auch mal angeschaut weil er vom Aufbau her so gestaltet ist, dass man den Lagersitz nicht abdrehen muss.. Wie ist der denn? 

Ich würde gerne auf PK Gabel umbauen. Den Umbau der Gabel möchte ich jedoch nicht selber durchführen. Dafür suche ich aktuell auch jemanden, der mir diese anpassen kann. Am liebsten würde ich aber auch den originalen Flügel fahren.

 

Geschrieben

Wir haben schon geschrieben.  Kann aber erst Ende Saison liefern.  Jetzt kommt erst das eigene Zeug dran und dann ist schon wieder DBM Rennen in Bremen am Plan. Der Rennroller braucht auch noch Zuwendung. 

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb supermoto:

Wie schaut's hier eigentlich aus? Eingeschlafen, das Projekt?

Tatsächlich fertiggestellt und seit dieser Saison auf der Straße ;)

 

Bin sie hauptsächlich dieses Jahr bei den Alp Days am Großglockner gefahren. Ist dann leider doch teilweise zu schade mit zu fahren. 
Elektrik wurde komplett auf DC umgebaut. Als Hauptscheinwerfer ist ein JW Speaker LED Scheinwerfer verbaut. Schlusslicht mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte ebenfalls in LED. Weiterhin sind Motogadget Lenkerendenblinker und hinten am Kennzeichen weitere Kellermann Atto Blinker verbaut. 


Falls weitere Fragen bestehen, gerne stellen. Kann auch gerne weitere Detailbilder einstellen.

 

 

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Bearbeitet von Philipp.B
  • Like 19
Geschrieben (bearbeitet)

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Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

08560D67-21D5-4E26-8C51-C46A5AC3E904.thumb.jpeg.5af088da04e055bbe22894a0d034416b.jpegIch habe bei meiner Seitenklappe motorseitig Luftschlitze reingesägt. Da sich die Luft unter dem Deckel gerne staut. War ein Tipp von Erich… 

Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

Vielen Dank. Ich überlege noch, eine originale Klappe umzuarbeiten und in Blech zu verbreitern. Bin mit der Carbonklappe auch noch nicht ganz zufrieden.

 

Weiterhin lässt mich der Egig 220 auch nicht los. Da steht noch im Raum, ob ich den M200 noch ersetze.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konrektor:

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Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

 

Sehr coole Idee mit den Lüftungsschlitzen!!

 

Dein Heck schaut relativ hoch...weißt Du aus dem Kopf wieviel Du deinen Dämpfer verlängert hast?

Geschrieben

Nein, leider nicht! Soll aber wieder tiefer werden. Ich habe gerade nicht so Bock auf schrauben, weil es hier relativ kühl ist. Fährt sich aber gut so. 
 

Ich weiß auch nicht, ob das der Dämpfer vom vra zulässt, da der sonst an der Backe innen anstößt. Muss ich noch mal in Ruhe schauen. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb replica:

@Philipp.B

Du hast den BGM Dämpfer unter dem Kotflügel von Tomas Compositi. Geht das platzmäßig auf oder musstest Du tricksen?

 

Der passte leider gar nicht !

Habe mir schlussendlich selber einen gebaut.

 

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das war noch der Anfang vom Kotflügelbau.

 

 

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Hier erkennt man sehr gut den Falk R Auspuff, den ich in mehreren Schritten mit dem VHT Lack eingebrannt habe.

 

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Hier noch den JW Speaker Scheinwerfer, mit dem 3D gedruckten Halter hier aus dem Forum. Wirklich super Qualität das ganze !

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 31.12.2024 um 15:14 schrieb konrektor:

Nein, leider nicht! Soll aber wieder tiefer werden. Ich habe gerade nicht so Bock auf schrauben, weil es hier relativ kühl ist. Fährt sich aber gut so. 
 

Ich weiß auch nicht, ob das der Dämpfer vom vra zulässt, da der sonst an der Backe innen anstößt. Muss ich noch mal in Ruhe schauen. 

 

Vielen Dank für dein Feedback. 

 

Ich werde mein Bock irgendwo zw. 40-50mm höhersetzen, sodass ich ausreichend Platz zwischen Backe (Innen) aus Auspuff gewinne. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb replica:

 

Vielen Dank für dein Feedback. 

 

Ich werde mein Bock irgendwo zw. 40-50mm höhersetzen, sodass ich ausreichend Platz zwischen Backe (Innen) aus Auspuff gewinne. 

Das ist extrem viel, also mehr als @Habibi_Blocksberg hab ich auch nicht. Ich wiege aber auch nur ca. 70kg :whistling:

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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