Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Montier ne Gabel mit Flügel wenn die Nase drauf setzt.  Ne Hupe dazu in die Nase schrauben ist auch kein Fehler. Sehr saubere Arbeit!!

Geschrieben

Komme gerade aus der Werkstatt.

 

Gestern Abend bin ich noch schnell eine PK Gabel im Ruhrgebiet holen gegangen.

 

Diese muss nun natürlich noch dementsprechend gekürzt und angepasst werden. 
 

Da heute auch ein Paket mit dem Tomas Compositi Carbon Kotflügel mit Beule für die PK Gabel ankam, musste dies direkt provisorisch montiert werden.

 

Der nächste Schritt wird nun sein, die Gabel komplett anzupassen und den Kotflügel in seine Endposition zu bringen. Danach werde ich erst die Blechnase in das Beinschild schweißen, um später der Gefahr eines zu großen Abstand zwischen Kotflügel und Blechnase aus dem Wege zu gehen.

 

192ACB71-ECA2-4488-B763-217817CFEBF9.thumb.jpeg.2eb1cbf464aa9e3c8052275bf11ac779.jpeg
 

 

Es ist nur grob reingesteckt. Der Flügel liegt nur auf und die Kaskade ist auch nur mit Klebeband angepappt.

 

CCA009D5-FB40-49E5-A5C7-99B660CCDD1F.thumb.jpeg.be4f3061360d9813d6a29a8b04a4013b.jpeg

  • Like 5
Geschrieben

Weiter gehts.

 

Die Originale Kaskade wurde entrostet und entpackt.

Anschließend habe ich die an das Beinschild angepasst und das Beinschild bearbeitet und den mittleren Teil heraus getrennt.

 

A020C0DB-C2C8-4C16-9259-803E4BEBC6D8.thumb.jpeg.f365ef36761c89135dc657e640c98635.jpeg499BCCFE-E46C-4EFF-BB34-3FCED69A4573.thumb.jpeg.accb74578b5d7d5a85af9bf572d60181.jpeg32C95838-E320-4A6B-9086-5506E6755439.thumb.jpeg.dd4cc4e96d9ee157e6f4855feac02d83.jpeg0F374276-2C3E-49E2-BCAC-9F5FEDB16C91.thumb.jpeg.e3bd7d497847c0e9ea0ea35bbdb9277d.jpeg

  • Like 8
Geschrieben

Zum Freitag Abend hin habe ich gerade die Nase fertiggestellt.


Die Tage geht es mit den Löchern für die Trittleisten weiter.

 

Dann müssen noch Feinheiten erledigt werden. Hauptsächlich kleinere Richtarbeiten und kleinere Wellen im Frontblech begradigen.

 

Anschließend wird der Rahmen pulvergrundiert und geht dann zum Lackierer .image.thumb.jpg.205a452958c301d61df91ab8ee844fea.jpg

 

Geschrieben

War was knapp mit dem überstehendem Blech links/rechts der Nase und oben. Insbesondere oberhalb der Nase kommt man da dann gut mit der Flex zum verputzen dran oder auch zum Spachteln, stimmt’s :-D.

Falls noch nicht gemacht, kontrolliere noch die Sicke für das Schlitzrohr auf gleichmäßige Breite. Sonst hast du da später Spaß bei der Montage vom Schlitzrohr. Ich nehme da immer ne olle Schieblehre, nehme Maß an der Seite und Ritze mir quasi das Sollmaß insbesondere an den oberen Rundungen an und schleife den Überschuss weg.

Klasse, weiter machen !

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp! Werde wohl ohne Schlitzrohr fahren.

 

Gabel mit Flügel wurde vorher angepasst.

 

Gerade habe ich noch die Löcher für die Trittgummis gebohrt.32E71757-7101-49DC-A0EB-49F398A2A51C.thumb.jpeg.fef3d2e9301a54d252383f00c2cccad3.jpegA0F50F8F-A54D-43F7-A94A-5C008E87D4CD.thumb.jpeg.16ba904adff2769aef492912ee7a420e.jpeg

 

 

Geschrieben

Wie ist denn die Erfahrung bei den Trittleisten mit den Gummifoppeln zur Befestigung? Könnte mir vorstellen das die relativ schnell porös werden und man muss ja auch einen Haufen recht großer Löcher bohren im Vergleich zu den genieteten 

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Motor vorm Lackieren definitiv mal einhängen und überall Freigang checken.

Mit dem originalen Rahmenloch und M200 könnte das eher eng werden.

Der saß schon drin. Rahmenloch ist angezeichnet und bestimmt.

Muss nur noch angepasst werden.

Der passende M200 Touring Auspuff fehlt mir auch noch :)

Geschrieben
vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn die Erfahrung bei den Trittleisten mit den Gummifoppeln zur Befestigung? Könnte mir vorstellen das die relativ schnell porös werden und man muss ja auch einen Haufen recht großer Löcher bohren im Vergleich zu den genieteten 

Habe auch erst überlegt auf Alu Leisten zu gehen.

Jedoch waren die Löcher im Hauptrahmen ja schon vorhanden .

Denke das wird schon funktionieren mit den Trittleisten.

Der Roller soll keinen Regen mehr sehen und nur gelegentlich bei schönem Wetter gefahren werden. Von daher sollte es passen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ne Punktzange ist für solche arbeiten ideal.

 

Hat schon mal jemand mit Pulsfrequenz Punkt Schweißen Erfahrungen gesammelt? ("eingeschnürter" Hochfrequenz Lichtbogen)

 

Bin mal für mein Logitig auf folgendes Video gestoßen.

 

Der Schweißpunkt vor dem Schnitt ist grausam, aber nach dem Schnitt sieht man kurz wie das aussehen soll.

 

https://youtu.be/Ra-J7fr-ndg#t=7m40s

Bearbeitet von Polinizei
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen. Hier ist es etwas ruhig geworden. Ich habe aber Neuigkeiten.

Heute Morgen war ich beim Lackierer. Diese Woche wird der Rahmen wohl noch lackiert :) 

 

Ich lasse erstmal Bilder sprechen.

Wenn diese Woche Lack drauf ist, dann werde ich Bescheid geben.

138A60F7-3643-44F9-9325-A3FAD0BCFB95.jpeg

277819D1-72CA-43A3-9C18-DC8333BD3679.jpeg

EEC67606-CE45-4319-91B6-45733EBEF6E8.jpeg

13FEBF5B-20BC-4808-901D-F1A0EAF42A63.jpeg

DF0CE553-A0B8-4CED-AF0B-3338FA583591.jpeg

D08C9A9C-2F67-4384-8065-630C680212E5.jpeg

80BFFE4F-0875-478F-813B-73AB3230A60C.jpeg

47680C1E-16A0-4C09-9E5C-93CF7140B9B3.jpeg

68DCFF77-DEAC-4398-904F-5939F44454A5.jpeg

9791A571-C8CE-47A3-B8BD-681C8A5CB42D.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
Am 19.2.2022 um 13:03 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Tipp! Werde wohl ohne Schlitzrohr fahren.

Genau DAS solltest du NICHT machen.

 

Das bringt Stabilität, mehr als du denkst.

Vor allem/gerade weil du einen m200 reinhängst.

 

Ansonsten tolle Arbeit :thumbsup:

Geschrieben

Danke für den Tipp! Ich habe es auch schon öfter gehört und meine Meinung dazu auch schon geändert. Habe bisher aber noch kein schwarzes gefunden.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Sehr sehr saubere Arbeit, ich bin begeistert und fühle mich jetzt wie ein Pfuscher.

Das ist mein Satz:cheers: sind wir schon zu zweit

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

 

DF0CE553-A0B8-4CED-AF0B-3338FA583591.jpeg

 

 

 

Super saubere Arbeit :thumbsup:


kleine Anmerkung: wäre es nicht besser gewesen, die Rahmennummer vor dem Grundieren einzuschlagen?  

  • Philipp.B änderte den Titel in *Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Einige werde es mögen, doch viel mehr werden es hassen 😬😀

 

Wenigstens weißt du, was du tust und hast noch die Fähigkeit zur Selbstkritik. :cheers:

Tolles Projekt und Danke für die Doku. Bin gespannt auf das Endergebnis. 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten hat typ17 folgendes von sich gegeben:

Porsche Sternrubin?

 

Will meine zweite 90ss replica auch in der Farbe lackiern.

 

Ich find´s Geil.

Nein. Habe eine Oracal Folie als Muster bestellt und die Farbe mischen lassen. Sternrubin war Wahl 1. Auf dem Spritzmuster sagte mir das nicht zu. 
 

In Zusammenarbeit mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen :)

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

 

 mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen 🙂

dann fährt nur noch sie in ein paar jahren👍

 

Auf alle Fälle sehr geile Farbe, mal was anderes! 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! 
Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!

 

 

CD29EDDA-2497-48A9-A9A8-98820FA8ED70.jpeg

B61B3A14-87EC-4AD3-B0D8-FAB532559FE3.jpeg

7A3B4707-05CF-42A5-8BD6-2A2C18B1FBC1.jpeg

072DE01E-4A84-4C57-8C8D-71DEA62C2285.jpeg

19CE29A7-6E7F-43AD-9B12-C3CDF366B103.jpeg

9C891361-0A32-4715-85AA-E763FB554934.jpeg

Bearbeitet von Philipp.B
  • Like 15

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung