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*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Mach mal bitte ein Foto von deinem geöffneten Kleiderschrank!!!!!

Bin Gayflasht!

So schlimm ist das ganze nicht 😇 viel schwarz und grau 😬😅

Geschrieben

Vorhin konnte ich, da ich auf einem Kurztrip in Hamburg war ein Urlaubsmitbringsel abholen.

Für meinen Motor fehlte mir noch der passende Schalldämpfer.

 

Falk R M200 Touring D&F

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  • Like 3
Geschrieben

Er ist Zuhause :)

 

Werde nun langsam mit dem Zusammenbau beginnen.

 

Mir fehlen aktuell für den Zusammenbau noch einige Teile, die nun nach und nach besorgt werden.

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 26.7.2022 um 16:05 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! 
Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!

 

 

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Mega cool!

Wenn jetzt alle Anbauteile in Schwarz gehalten werden, wird das ein Traum!

 

 

Geschrieben

ich würd die Vespa von dieser Bühne nehmen, nicht das es Druckstellen gibt,

Lack ist immerhin Frisch.

hatte das selbst einmal

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Kotflügel?

Ein Kotflügel ist ein neuer Originaler V50 Flügel und der andere ist ein Vollcarbon Kotflügel von Tomas Compositi.

 

Vorhin habe ich begonnen die Trittgummis zu montieren.

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Geschrieben
vor 46 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Baust du auf PK Gabel um oder warum der Carbon Koti? Hatte mir den auch mal angeschaut weil er vom Aufbau her so gestaltet ist, dass man den Lagersitz nicht abdrehen muss.. Wie ist der denn? 

Ich würde gerne auf PK Gabel umbauen. Den Umbau der Gabel möchte ich jedoch nicht selber durchführen. Dafür suche ich aktuell auch jemanden, der mir diese anpassen kann. Am liebsten würde ich aber auch den originalen Flügel fahren.

 

Geschrieben

Wir haben schon geschrieben.  Kann aber erst Ende Saison liefern.  Jetzt kommt erst das eigene Zeug dran und dann ist schon wieder DBM Rennen in Bremen am Plan. Der Rennroller braucht auch noch Zuwendung. 

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb supermoto:

Wie schaut's hier eigentlich aus? Eingeschlafen, das Projekt?

Tatsächlich fertiggestellt und seit dieser Saison auf der Straße ;)

 

Bin sie hauptsächlich dieses Jahr bei den Alp Days am Großglockner gefahren. Ist dann leider doch teilweise zu schade mit zu fahren. 
Elektrik wurde komplett auf DC umgebaut. Als Hauptscheinwerfer ist ein JW Speaker LED Scheinwerfer verbaut. Schlusslicht mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte ebenfalls in LED. Weiterhin sind Motogadget Lenkerendenblinker und hinten am Kennzeichen weitere Kellermann Atto Blinker verbaut. 


Falls weitere Fragen bestehen, gerne stellen. Kann auch gerne weitere Detailbilder einstellen.

 

 

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Bearbeitet von Philipp.B
  • Like 19
Geschrieben (bearbeitet)

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Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

08560D67-21D5-4E26-8C51-C46A5AC3E904.thumb.jpeg.5af088da04e055bbe22894a0d034416b.jpegIch habe bei meiner Seitenklappe motorseitig Luftschlitze reingesägt. Da sich die Luft unter dem Deckel gerne staut. War ein Tipp von Erich… 

Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

Vielen Dank. Ich überlege noch, eine originale Klappe umzuarbeiten und in Blech zu verbreitern. Bin mit der Carbonklappe auch noch nicht ganz zufrieden.

 

Weiterhin lässt mich der Egig 220 auch nicht los. Da steht noch im Raum, ob ich den M200 noch ersetze.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konrektor:

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Kann man sicherlich schöner machen :whistling:

 

Ansonsten sehr schöne moffa :thumbsup:

 

Sehr coole Idee mit den Lüftungsschlitzen!!

 

Dein Heck schaut relativ hoch...weißt Du aus dem Kopf wieviel Du deinen Dämpfer verlängert hast?

Geschrieben

Nein, leider nicht! Soll aber wieder tiefer werden. Ich habe gerade nicht so Bock auf schrauben, weil es hier relativ kühl ist. Fährt sich aber gut so. 
 

Ich weiß auch nicht, ob das der Dämpfer vom vra zulässt, da der sonst an der Backe innen anstößt. Muss ich noch mal in Ruhe schauen. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb replica:

@Philipp.B

Du hast den BGM Dämpfer unter dem Kotflügel von Tomas Compositi. Geht das platzmäßig auf oder musstest Du tricksen?

 

Der passte leider gar nicht !

Habe mir schlussendlich selber einen gebaut.

 

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das war noch der Anfang vom Kotflügelbau.

 

 

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Hier erkennt man sehr gut den Falk R Auspuff, den ich in mehreren Schritten mit dem VHT Lack eingebrannt habe.

 

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Hier noch den JW Speaker Scheinwerfer, mit dem 3D gedruckten Halter hier aus dem Forum. Wirklich super Qualität das ganze !

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 31.12.2024 um 15:14 schrieb konrektor:

Nein, leider nicht! Soll aber wieder tiefer werden. Ich habe gerade nicht so Bock auf schrauben, weil es hier relativ kühl ist. Fährt sich aber gut so. 
 

Ich weiß auch nicht, ob das der Dämpfer vom vra zulässt, da der sonst an der Backe innen anstößt. Muss ich noch mal in Ruhe schauen. 

 

Vielen Dank für dein Feedback. 

 

Ich werde mein Bock irgendwo zw. 40-50mm höhersetzen, sodass ich ausreichend Platz zwischen Backe (Innen) aus Auspuff gewinne. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb replica:

 

Vielen Dank für dein Feedback. 

 

Ich werde mein Bock irgendwo zw. 40-50mm höhersetzen, sodass ich ausreichend Platz zwischen Backe (Innen) aus Auspuff gewinne. 

Das ist extrem viel, also mehr als @Habibi_Blocksberg hab ich auch nicht. Ich wiege aber auch nur ca. 70kg :whistling:

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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