Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kilometerleistung eurer Setups


Woldrover18

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich mal wieder so durchgestöbert habe fällt mir immer wieder auf nach 500km angerieben, da kaputt, dort falschluft, da loch, kupplung überm Jordan. hunderte Euro verbraten....usw. gekommen bin,

würd mich mal interessieren welches den die haltbarsten Setups sind und was die so überschlagsmäßig kosten.

Sind originale Motoren wirklich haltbarer als getunte und wieviel kilometer leisten eure Vespen so im Jahr mit welchen Defekten.

Ich fang gleich mal an:

wegen chronischem Geldmangel -> original 150er

Kilometerleistung in den letzten 3 Jahren waren es sommer wie winter. ca 28.000 km meist stadt und überland. keine große Tour. also ca 9300 km im Jahr.

Defekte: Rückhol-Feder des E-starter gebrochen, KULU SIRI kaputt gegangen, Schwimmernadel ausgetauscht. Tachowelle x mal geflickt.

sonst hald wartungsarbeiten....und verschleissteile....

Bearbeitet von Woldrover18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut:

PX80 alt:

135 DR, sonst original 25000 km.

Defekte: Schaltkreuz is rund, Hinterreifen is zum Slick mutiert. :-D

PX200

211er, LHW, Wasserkühlung, RAP, Membran, 30er PHBH

Defekte: Kupplungskorb 4x, Membranplättchen alle 1000 km, Kupplungsbeläge alle 600km, Schaltkreuz alle 2000km, Siris und Lager alle 3000km, Bitubo gebrochen

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich schliess mich mal an.

PX 177

177 Polini - 28er Gaser auf Membran, Rennwelle, 22/67er und Polini Auspuff(Schlagt mich)

Alle 500km Kupplung (200er, ja mit 22Zähnen), KW Lager alle 3000km - Zylinder ist nun ca 8000alt - sonst weniger ärger.

PX 166

166 Malossi - 28er Gaser auf Membran, Rennwelle 21/67er und Zirri Auspuff,

Kupplung - dauernd :-D , Lager alle 3000 - ansonsten Schaltkreuz mit Lagern und mal hier und da einen Reiber entfernt.

PX 177

177 Pinasco, 24er Gaser, 22/68er und Sito Plus - keine Probs - nur nach 3000 ein Steg im Kolben gebrochen - aber rausgenommen und weiter gehts - aber halt lahm und nur für nen Urlaub zu gebrauchen.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehemals px lusso 80:

28000 kilometer original aber mit 102 hauptdüse

defekte: -kupplungskorb gebrochen bei ca 26000 (original, dann verstärkte rein)

-zylinder mit millimeter teifen riefen aber nicht geklemmt bei 28000

-simmerring zündungsseitig bei 28000

-o-Ringe im kupplungsdeckel undicht bei ca 23000 (bedingt durch

seitenständer)

ab 28000 den DR 135 drauf:

beim aufmachen noch Schaltkreuz, dichtungen usw und lager gewechstelt

bis jetzt ca 1000 km ohne probleme und immernoch mit ölpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprunglich P200E mit 12 PS:

gekauft mit ca. 10t km, jetzt Polini auf DS mit 24Si und RW (ca. 25000km runtergeritten). Polini hat ca. 3t km runter...

Bis jetzt kaputto: CDI, Zündkerzen, Bremszug vorne, 1x mit Polini fett angerieben, Reifen, Reifen, Reifen, Schaltkreuz, Kupplung, Tachoseil.... nichts tragisches.

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise...

ansich gilt ein sauber gemachter Originalmotor am haltbarsten...

meine alte Tourenkiste hat im laufe der Jahre ein paar Umbauten über sich ergehen lassen müssen, der Motor blieb aber leistungsmäßig im großen und ganzen recht identisch, und hat so über 30t km von Sizilien bis Dänemark quer durch Europa abgespult.

Reparaturen: ein Gehäuse (Unfall), zwei Pinasco-Schwünge inkl. Zündung, ein Getriebe (Wechsel auf Lusso), verst. PX-alt Kupplung alle ~500km, seit Cosa verbaut war hat es halbwegs gehalten; Kleinteile da und dort, diverse RAPs (testweise, manche sind auch mal gerissen...), ein gebrochener Bitubo, Reifen, Bremsbeläge,...

Alle 12-15 Monate wurde komplett serviert, inkl. Schaltkreuz, Lager, SiRis,..

Der Motor wurde jedoch auch nie geschont, und drückte immerhin ~26PS am Dyno, je nach RAP auch mehr; Basis war ein mäßig bearbeiteter FuDi Malle auf LHW, vollbearb. Kolben, Auslaßverbr.,...Taffi-Ansauger, PHBE36SS Gaser (megafett!), Twinsparkkopf, Orig.ÜS,....

eig. möcht ich gar nicht wissen, was da so alles reingeflossen ist - vom Schweiß abgesehen... :-D Hat aber meistens Spaß gemacht, die Kiste! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt knapp 2000 km mit meinem Motor runter. Der Bock hatee 68 tsd runter, als ich ihn gekauft habe. Wurde dann alles neu gemacht.

211 komplett bearbeitet, LHW, 30er Dellorto auf Malle-Membran, verstärkte Cosa und Scorpion Pott.

Gestern hab ich die Kupplungsbeläge wechseln müssen, ein Beläge war am Ende und die Kanten stark angeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information