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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon jemand versucht so einen Vergaser auf einen

Vespa Motor zu pflanzen?

Erfahrung, Ergebnisse wurden mich sehr interessieren.

Flachschieber-Membranvergaser sind sind absolute Hochleistungs-Vergaser, die keine Schwimmerkammer besitzen und im Rennsport (Kartsport) eingesetzt werden. Ausgeklügelte Düsensysteme, z. B. Powerjet verbessern das Ansprechverhalten und sorgen für optimale Gemischaufbereitung. Die kurze Bauform, in Verbindung mit dem Venturi-Prinzip und einer maximalen Ansaugöffnung, die nicht durch eine Drosselklappe eingeschränkt wird, ist der Garant für optimale Strömungsverhältnisse. Sie sind gegen Schwingungen und Vibrationen nahezu unempfindlich und funktionieren in jeder Betriebslage problemlos. Über Unterdruck, der aus dem Ansaugkanal geholt wird, arbeitet das Membranpaket und regelt so die Treibstoffzufuhr. Über einstellbare Nadeldüsen wird das Gemischverhältnis (fett-mager) eingestellt. Flachschieber-Membranvergaser sind jedoch aufwändig in der Herstellung und daher sehr teuer.

ibea_explosion2_small.gif

click me!

Jürgen

Geschrieben

Hi,

Habe so ein Teil mal irgendwie von ROTAX in Gunskirchen bekommen - war ultraklein und da der Orginalvergaser von meiner GS/3 kaputt war habe ich den mal getestet - hat ganz gut geklappt bis sich der Motor verabschiedet hat - ist aber schon 10 Jahre her...

Evtl. kann man das Teil direkt bei Rotax auftreiben - habe einige Bekannte bei Rotax evtl. lässt sich da was organisieren...

Ist eine Idee der ich nachgehen werde, da ich einen 200er Block in der GS/3 fahre und Platzprobleme (Anschlagprobleme beim einfedern) mit dem 28er PHBH habe...

see you in Eferding --> schau mal nach einer GS/3 wo little Bastard drauf steht...

Eddy

Geschrieben

Hab nochmal geforscht...

bin unter http://www.rollertuning.info/topic/105643-1.html fündig geworden... klingt aber alles ein bischen nach oberschlau...

Anscheinend ist es aber ein bischen problematisch mit der Abstimmung - meine ersten Versuche mit IBEA waren mehr oder weniger Anfängerglück (... das die Mühle überhaupt lief...)

Fällt wohl unter "Jugend forscht" - warte mal ab was andere noch dazu zu sagen haben...

Eddy

Geschrieben (bearbeitet)

hübchen vergaser? sind so ähnlich.

den hübchen kenne ich, der ist immer zu meinem alten arbeitgeber gekommen und hat ein paar teile machen lassen.

voll abgedreht der typ.

um die 50 jahre und frisiert alles was er hat.

mercedes sprinter, 50er automatik roller, 3er touring :-D:-D;-):-D;-):-D:-D

der sagt auch, dass aluzylinder keine leistung haben.

grauguss ist die macht.

falls der mir mal beim kopffräsen über den weg läuft, werde ich den mal zu den gasern ausfragen.

hatte angeblich eine 80er px von einem seiner damaligen schützlingen (sändi grau aus auxburg) voll aufgemacht, aber mit 80er zylinder ;-);-):-D:-D

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mux,

noch interessiert an dem Thema - habe einen mittlerweile pensionierten Rotax-Entwickler aufgetan den man mal hierzu evtl. interviewen könnte...

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    • Da brauchts nichtmal nen kurzen 4.   Versteh eh nicht warum das hier so oft 'empfohlen' bzw gefahren wird auf Polini...
    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
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