Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nach 30 min geht sie aus....

Empfohlene Beiträge

moin,

ein kumpel von mir hat ne lammy (150 ccm), genauen typ konnte er mir gerade nicht sagen. allerdings geht sie immer so nach 20-30 min fahren aus und wenn sie wieder etwas abgekühlt ist, dann geht sie wieder an.

woran kann das liegen?

kennt jemand einen guten lammyschrauber in HH?

danke vorab

moritz

hört sich ganz nach zündspule an, falls die nach beschriebenen 30min mehr als handwarm sein sollte ist sie der übeltäter...

oder auch die komplette zündung,z.b. bei spanischer "motoplat"-zündung.

bei meiner serveta-lince hatte ich zeitweise auch dieses problem - in diesem topic gab es einige erklärungen

keine Zündung, wenn Motor heiß ist, Serveta electronic Motoplat spinnt

:-D

Kenn ich, war bei mir genauso, hab alles ersetzt, Kondensator Zündspule etc... hat nicht geholfen, wurde immer schlimmer. Bei mir war was am Lack der Spulen der Lima nicht ok (wenn warm, ging sie aus, und nur wenn sie wieder kalt war, gings weiter). Hab denn gleich auf ind. 12v umgebaut und seit denn macht die Lammy (von dieser Seite) keine Probleme mehr...

Mit Rost im Tank macht sie die gleichen Zicken, nur muss man eben nur warten bis der Rost sich gesetzt hat und das Netz (am Benzinhahn im Tank) wieder frei ist. Wenn sie nach 20 - 30 min. ausgeht, hat sie dann noch n'en Zündfunken? Wenn ja, kommen nur die Spulen der der Lima, der Kondensator oder die Zündspule in Frage (ok. Kerze und Kerzenstecker sind i.O. nehm ich an).

Edit: Da kam mir Sushi dazwischen :-D Ich red von meiner Serie 2, alle meine Angaben bezogen sich mal nicht auf Serveta (Motoplat))

Bearbeitet von swissscooter