Saschman Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hy,wollte meine PX200 E Lusso original optisch etwas aufpeppen. Das der alte Auspuff auch schon stark rostet...dachte ich an den simonini. Dazu ein paar fragen. Muss ich den Vergaser dann neu abstimmen? Reicht ne größere HD? Kann ich den eintragen? ist en BJ87...MfG Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 HD 1 oder 2 Masen grosser (120 / 122), Zundung gleich !Eintragen, keine Ahnung, in Holland braucht man das nicht AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 bringt der simonini überhaupt eine (nicht optische) verbesserung) :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hy,wollte meine PX200 E Lusso original optisch etwas aufpeppen. Das der alte Auspuff auch schon stark rostet...dachte ich an den simonini. Dazu ein paar fragen. Muss ich den Vergaser dann neu abstimmen? Reicht ne größere HD? Kann ich den eintragen? ist en BJ87...MfG SaschaOptisch hast dann halt unten Chrom, den du dir mit Durchzugsschwäche im unteren Bereich erkaufst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 bringt der simonini überhaupt eine (nicht optische) verbesserungMehr Durchzug unten / oben, freier im oberen drehzahlen, wass meinst du ? Vielleicht ist die Verbesserung der Saschmann sucht nicht deine Verbesserung AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 ich mein genau das. macht der auf dem originalen motor überhaupt eine veränderung? anscheinend ja WENIGER durchzug untenrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 laut suche soll man die zündung auf 19° stelln, stümmt des ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Was bringt der Leo Vinci bei einem Original-PX-Motor?Was ich so gehört hab soll der schon a bissl was bringen (halt höherte Drehzahl).Was ghört da alles dann no geändert (Zündkerze schätz i einmal..)Wer hat da Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 irgendwelche neuen Erkenntnisse? Wie siehts denn nun aus mitm Thema Eintragung!?MfG Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Den Simonini einfach montieren und Spass haben! Bin damit gefahren, bis er mir unten weggebrochen ist. Und Wegbrechen tun Sie mit der Zeit alle! Noch was wichtiges: Das in der Biegung angeschweisste Verbindungeblech unbedingt durchflexen, da Dir sonst an dieser Stelle der Puff als erstes reist! Das Teil ist verspannt ohne Ende!Eintragung kannste mit Sicherheit vergessen! > keine BSAU.. Nummer!GrüßeWoifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 eintragen lässt sich alles, wenn leise und das baujahr stimmt oder du einen guten "über den tüv bringer" kennst.leiser machen kann man jeden aupuff für den tüv.nur kostet das dann mehr mit geräuschmessen etc. als wenn du gleich den scorpion mit e-pass kaufst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Und Wegbrechen tun Sie mit der Zeit alle! und Noch was wichtiges: Das in der Biegung angeschweisste Verbindungeblech unbedingt durchflexen, da Dir sonst an dieser Stelle der Puff als erstes reist!Ich fahre der Simo schon 12 Jahre und von diese Sachen habe ich noch niemals gehort ! Das einziche was ich gemacht habe ist ein extra Blech gemacht rundum der Dampfer, und befestigt ans Motorgehause. Funktioniert super.Immer noch (...) mein favorite Puff.AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 hab mir den simonini gestern auf meine px 200 geschraubt ( original ) das ding is nit schlecht :love: ich hab die löscher der aufnahmebohrung grosszügig aufbohren müssen, mit passgenauigkeit hams die erzeuger net so ghabt :puke: also soll man das stückerl durchflexen ? is das net dazu da, das das ding net auf und abschwingen kann ? momentan is er sicher recht verspannt oben. ( was hab ich gestern geflucht ).in den nächsten tagen sollt ich auch mal den vergaser anpassen :wasntme: angeblich soll man ja vergaser ändern und zündung auf 19° zurücknehmen.@ woifal kannst du das bestätigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Bei meiner Simo habe ich nur die Bedusung geandert, Zundung immer auf alte position gehalten (p200E 1982).AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 mal ne blöde frage ( hab das noch nie gmacht ), wie erkenne ich das ich anders abdüsen muss ? das spiel mit den kerzenbildern bei wenig, und vollgas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 ich hab jetzt mal ein bisserl mitm choke rumgespielt, bei wenig gas drosselt die kiste wenn man den choke rauszieht, wenn ich aber jetzt in der 3. oder 4. vollgas fahre drosselt sie nicht. beschleunigt aber eigentlich auch nicht weiter.auf jeden fall dreht sie jetzt höher, vorher konnte ich die 2. laut tacho ( ) bis 60 drehn, jetzt 70, die dritte laut tacho 100 und die 4. halt 120.MY tacho bescheisst vorn bis hinten.hauptdüse bei PX 200 MY is 118 ?was soll ich da jetzt machen, passt das so oder sollte ich eine grössere HD reingeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 MoinsenIch fahre seit 2 Jahren den alten Simonini in Vollchrom . :love: an meiner TX 200 ( T5 mit 200er Motor ) Im unteren Bereich lahmer und im oberen Bereich kann man den Motor weiter ausdrehen . Der Motor dreht jetzt bis 7500 U/min statt etwa 5800 U/min . Die Hauptdüse mußte ich auf 122 erhöhen . Das Abdüsen machts Du ambestenirgendwo etwa 4-5 Km Vollgas fahren , Kupplung ziehen und Zündung aus .Nur so hat man das Kerzenbild bei Vollgas . Und immer mit der größten Düse anfangen also etwa 125 ( 122 und 120 mitnehmen und vielleicht tauschen )Die Kerze sollte Rehbraun aussehen .Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 hatte ab werk ne 116er drinnen, heute dann ne 122er rein, feste gasgeben in der dritten, nix drosselt, choke nix drosselt.jetzt hab ich ne 125er drinnen, morgen fahr ich den motor warm, dann 2 km autobahn am ende ( weg in die firma ) dann werd ich sehn obs passt.is dös normal das da soviel unterschied is ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Moinsen Das ist von Auspuff zu Auspuff verschieden und muß ausprobiert werden . Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 ok, heute mit der 125er auf der autobahn, hab auf tacho 120 hochgedreht ( voigas halt ), dann hab ich den choke gezogen ( lustig auf der tangente ), ich hab das nur kurz gemacht, aber es hat keinen nennenswerten unterschied gemacht.wenn ich den motor am stand laufen lass mit choke gehts aus, wenn ich am stand viel gas geb und den choke zieh dann sprotzt sie schon rum. ( kann man nen vespamotor im leerlauf auf vollgas jagen, ohne das irgendwo *büm* macht ? ) wat nu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 ( kann man nen vespamotor im leerlauf auf vollgas jagen, ohne das irgendwo *büm* macht ? )ist zwar offtopic, muss aber mal raus: Ich kannte mal einen, der stellte seine Kreidler Flori (die echte 120 km/h fuhr) auf den Ständer, gab Gas und schaltete hoch, gab dann vollgas. nach einer minute ein schrei, blut überall. die kette war abgerissen, hatte sich schön um sein nacktes sommer-bein gewickelt... war ein arschloch der typ, geschah ihm recht. ende offtp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 andere idee, ich nehm mir heute noch nen satz düsen mit ab 125, die bau ich dann ein, irgendwann müsst sie ja bei vollgas auch von selber drosseln, dann eine düse drunter und es müsst passen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 ich nehm mir heute noch nen satz düsen mit ab 125, die bau ich dann ein, irgendwann müsst sie ja bei vollgas auch von selber drosseln, dann eine düse drunter und es müsst passen, oder ?Genau so wird das gemacht. Wobei es wohl nicht so deutlich zu merken ist (wie ich es mir wünschen würde). Ebenso wie die Choke-Methode ist es wohl am deutlichsten wenn man ne leichte Steigung hat und der Motor nicht bis zum anschlag ausdrehen kann obwohl man Vollgas gibt also im 4. bei 80-90 bleibt.Ansonnsten ist die Kerzen Anschau Methode wohl recht zuverlässigSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 was ich bis dato bemerkt habe is das sie nicht mehr so mörderisch schnell hochdreht seitedem ich die 125er düse drinnenhab.naja mal schaun was da heute abend rauskommen tut.is ja schnell gewechselt.@ kerzenbild, naja in vielen topics meinten bis dato die leute das man aufs kerzenbild net allzuviel geben sollte.wenns auch mit ner 140er düse net drosselt hab ich wahrscheinlich ein anderes problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Moinsen,-der scheiss Italo Auspuff bringt an einer org. ausser Krach nix. Kann man sich besser die Arbeit sparen und Bier trinken oder schön f....... gehen. Ausserdem ist das scheiss Crom Ding noi auch noch toier ohne Ende. MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 würd ich so nicht sagen, dreht auf jeden fall höher aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 hast an drehzahlmesser?oder a biaglasl zum durchschaun?i woas a net bf wonns deutlich höher draht ind de gäng wos is donn schlecht?de 4te soids hoit dapackn...mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenheide Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 (bearbeitet) Alter was?Roland hast Du was im Mund?Nach "Drehzahlmesser" hört's auf, lesbar zu sein...Hoffentlich keine wichtige Info. Bearbeitet 9. August 2004 von hasenheide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 boah, preissn! "hast du einen drehzahlmesser?oder ein bierglas zum durchsehen?ich weiß nicht, wenn er (der roller) deutlich höher dreht in den gängen, was ist dann schlecht?den vierten (gang) sollte er halt ziehen" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 hab gestern meine zündung abgeblitzt, werkseinstellung 19°.sär gut hab gestern auch meine kerze rausgschraubt, naja, ok stadtverkehr, tiefschwarz mit kohle und öl drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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