Zum Inhalt springen

Simonini an PX200 E Lusso orig?


Saschman

Empfohlene Beiträge

Hy,

wollte meine PX200 E Lusso original optisch etwas aufpeppen. Das der alte Auspuff auch schon stark rostet...dachte ich an den simonini. Dazu ein paar fragen. Muss ich den Vergaser dann neu abstimmen? Reicht ne größere HD? Kann ich den eintragen? ist en BJ87...

MfG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wollte meine PX200 E Lusso original optisch etwas aufpeppen. Das der alte Auspuff auch schon stark rostet...dachte ich an den simonini. Dazu ein paar fragen. Muss ich den Vergaser dann neu abstimmen? Reicht ne größere HD? Kann ich den eintragen? ist en BJ87...

MfG

Sascha

Optisch hast dann halt unten Chrom, den du dir mit Durchzugsschwäche im unteren Bereich erkaufst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt der Leo Vinci bei einem Original-PX-Motor?

Was ich so gehört hab soll der schon a bissl was bringen (halt höherte Drehzahl).

Was ghört da alles dann no geändert (Zündkerze schätz i einmal..)

Wer hat da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Simonini einfach montieren und Spass haben! Bin damit gefahren, bis er mir unten weggebrochen ist. Und Wegbrechen tun Sie mit der Zeit alle! :-D

Noch was wichtiges: Das in der Biegung angeschweisste Verbindungeblech unbedingt durchflexen, da Dir sonst an dieser Stelle der Puff als erstes reist!

Das Teil ist verspannt ohne Ende!

Eintragung kannste mit Sicherheit vergessen! > keine BSAU.. Nummer!

Grüße

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eintragen lässt sich alles, wenn leise und das baujahr stimmt oder du einen guten "über den tüv bringer" kennst.

leiser machen kann man jeden aupuff für den tüv.

nur kostet das dann mehr mit geräuschmessen etc. als wenn du gleich den scorpion mit e-pass kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wegbrechen tun Sie mit der Zeit alle! 
und
Noch was wichtiges: Das in der Biegung angeschweisste Verbindungeblech unbedingt durchflexen, da Dir sonst an dieser Stelle der Puff als erstes reist!

Ich fahre der Simo schon 12 Jahre und von diese Sachen habe ich noch niemals gehort ! Das einziche was ich gemacht habe ist ein extra Blech gemacht rundum der Dampfer, und befestigt ans Motorgehause. Funktioniert super.

Immer noch (...) mein favorite Puff.

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den simonini gestern auf meine px 200 geschraubt ( original )

das ding is nit schlecht :-D :love: :-D

ich hab die löscher der aufnahmebohrung grosszügig aufbohren müssen, mit passgenauigkeit hams die erzeuger net so ghabt :puke:

also soll man das stückerl durchflexen ?

is das net dazu da, das das ding net auf und abschwingen kann ?

momentan is er sicher recht verspannt oben. ( was hab ich gestern geflucht ).

in den nächsten tagen sollt ich auch mal den vergaser anpassen :wasntme:

angeblich soll man ja vergaser ändern und zündung auf 19° zurücknehmen.

@ woifal

kannst du das bestätigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal ein bisserl mitm choke rumgespielt,

bei wenig gas drosselt die kiste wenn man den choke rauszieht, wenn ich aber jetzt in der 3. oder 4. vollgas fahre drosselt sie nicht. beschleunigt aber eigentlich auch nicht weiter.

auf jeden fall dreht sie jetzt höher, vorher konnte ich die 2. laut tacho ( :-D ) bis 60 drehn, jetzt 70, die dritte laut tacho 100 und die 4. halt 120.

MY tacho bescheisst vorn bis hinten.

hauptdüse bei PX 200 MY is 118 ?

was soll ich da jetzt machen, passt das so oder sollte ich eine grössere HD reingeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Ich fahre seit 2 Jahren den alten Simonini in Vollchrom . :love: an meiner

TX 200 ( T5 mit 200er Motor )

Im unteren Bereich lahmer und im oberen Bereich kann man den Motor

weiter ausdrehen . Der Motor dreht jetzt bis 7500 U/min statt etwa

5800 U/min .

Die Hauptdüse mußte ich auf 122 erhöhen . Das Abdüsen machts Du ambesten

irgendwo etwa 4-5 Km Vollgas fahren , Kupplung ziehen und Zündung aus .

Nur so hat man das Kerzenbild bei Vollgas . Und immer mit der größten Düse anfangen also etwa 125 ( 122 und 120 mitnehmen und vielleicht tauschen )

Die Kerze sollte Rehbraun aussehen .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ab werk ne 116er drinnen,

heute dann ne 122er rein, feste gasgeben in der dritten, nix drosselt, choke nix drosselt.

jetzt hab ich ne 125er drinnen, morgen fahr ich den motor warm, dann 2 km autobahn am ende ( weg in die firma ) dann werd ich sehn obs passt.

is dös normal das da soviel unterschied is ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

heute mit der 125er auf der autobahn, hab auf tacho 120 hochgedreht ( voigas halt ), dann hab ich den choke gezogen ( lustig auf der tangente ), ich hab das nur kurz gemacht, aber es hat keinen nennenswerten unterschied gemacht.

wenn ich den motor am stand laufen lass mit choke gehts aus, wenn ich am stand viel gas geb und den choke zieh dann sprotzt sie schon rum. ( kann man nen vespamotor im leerlauf auf vollgas jagen, ohne das irgendwo *büm* macht ? )

wat nu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( kann man nen vespamotor im leerlauf auf vollgas jagen, ohne das irgendwo *büm* macht ? )

ist zwar offtopic, muss aber mal raus: Ich kannte mal einen, der stellte seine Kreidler Flori (die echte 120 km/h fuhr) auf den Ständer, gab Gas und schaltete hoch, gab dann vollgas. nach einer minute ein schrei, blut überall. die kette war abgerissen, hatte sich schön um sein nacktes sommer-bein gewickelt... :-D war ein arschloch der typ, geschah ihm recht. ende offtp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mir heute noch nen satz düsen mit ab 125, die bau ich dann ein, irgendwann müsst sie ja bei vollgas auch von selber drosseln, dann eine düse drunter und es müsst passen, oder ?

Genau so wird das gemacht. Wobei es wohl nicht so deutlich zu merken ist (wie ich es mir wünschen würde). Ebenso wie die Choke-Methode ist es wohl am deutlichsten wenn man ne leichte Steigung hat und der Motor nicht bis zum anschlag ausdrehen kann obwohl man Vollgas gibt also im 4. bei 80-90 bleibt.

Ansonnsten ist die Kerzen Anschau Methode wohl recht zuverlässig

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bis dato bemerkt habe is das sie nicht mehr so mörderisch schnell hochdreht seitedem ich die 125er düse drinnenhab.

naja mal schaun was da heute abend rauskommen tut.

is ja schnell gewechselt.

@ kerzenbild,

naja in vielen topics meinten bis dato die leute das man aufs kerzenbild net allzuviel geben sollte.

wenns auch mit ner 140er düse net drosselt hab ich wahrscheinlich ein anderes problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, preissn! :-D

"hast du einen drehzahlmesser?

oder ein bierglas zum durchsehen?

ich weiß nicht, wenn er (der roller) deutlich höher dreht in den gängen, was ist dann schlecht?

den vierten (gang) sollte er halt ziehen"

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information