Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simonini an PX200 E Lusso orig?


Saschman

Empfohlene Beiträge

Würd dieser Auspuff auch bei den kleineren was bringen 125 / 150. ?

Ich hab zum vergelich zum originalen den sito plus ranmontiert. laut tacho ist sie dann knapp 100 gegangen. Mit o puff rennt sie bei 90 an die wand. dafür von unten her mords schmalz. also bringt der puff schon was.

Fährt jemand simo auf original mit 20er Vergaser ? bringt das was außer sound ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der saschman sich eh nimmer meldet schände ich das topic weiter.

wenn ich ~1 km mit der dritten vollgas fahre habe ich momentan mit ner 135er hd immer noch eine hellbraune ( leicht grau an der spitze ) kerze.

kanns echt sein das ne originale px 200 ne 140er hd braucht ??? ( hatte nur düsen bis 135 da )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt mal ne 140er HD probiert,

wenn ich jetzt die dritte ausdreh stockt sie periodisch, bei der 2. merkt man stottern.

so.

kerze : tja, hellgrau.

WTF ??????

am besten is sie eigentlich mit ner 128er gangen, da is die dritte laut tacho 100 ( haha ) ohne stocken gegangen.

wat denn nu ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal meinen luftfilter angschaut der händler hat mir vor auslieferung ein 4 mm loch über der nd und ein 8 mm loch über der HD spendiert, hd war ne 116er drinnen.

tja, jetzt kann ich mir durchaus vorstellen warums mir auf der autobahn voriges jahr gerieben hat :-D:-D;-):-D

jetzt hab ich nen normalen lufi drauf, momentan ne 125er hd, wenn ich die 2, oder dritte ausdreh, fangts an "schieben", also ruckartig zu fahren.

jetzt bin ich immer noch zu fett mit der 125er, oder ?

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos.

schön zu sehen die stege die beim MY zylinderkopf ( links ) zu hoch sind, deswegen sabbern die kisten alle

mykopf.jpg

hd140.jpg

zylinder.jpg

warum sollen die stege zu hoch sein?

die werden mit der dichtfläche zusammen überfräst (ja, auch bei piaggio).

sieht man an der oberfläche von flammneuen köpfe.

die alten wurden gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin,

ich habe das Topic mal wieder ausgegraben, da ich denke das es ganz gut passt.

Ich fahre eine PX 200 mit O-Tuning Zylinder. Heißt Überströmer im Gehäuse angepasst, Zylinder und Kolben gemäß Freakmoppet-Anleitung überarbeitet. In den Luftfilter zwei Löcher rein und eine 130er Düse in den Vergaser. Außerdem halt den Simonini drunter geschraubt. Die Kiste läuft gut, drosselt nicht, zieht überall und hat gute Endgeschwindigkeit. Egal ob kalt oder warm. Nur wenn der Motor warm ist und ich ihn höher drehe kommt er von der Drehzahl nicht wieder runter. Das heißt wenn ich die Kupplung ziehe, dreht er sogar noch höher.

Was soll ich tun? Was kann es sein? Ist es die Zündung? Bin hier Werkzeugmäßig halt total eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe das Topic mal wieder ausgegraben, da ich denke das es ganz gut passt.

Ich fahre eine PX 200 mit O-Tuning Zylinder. Heißt Überströmer im Gehäuse angepasst, Zylinder und Kolben gemäß Freakmoppet-Anleitung überarbeitet. In den Luftfilter zwei Löcher rein und eine 130er Düse in den Vergaser. Außerdem halt den Simonini drunter geschraubt. Die Kiste läuft gut, drosselt nicht, zieht überall und hat gute Endgeschwindigkeit. Egal ob kalt oder warm. Nur wenn der Motor warm ist und ich ihn höher drehe kommt er von der Drehzahl nicht wieder runter. Das heißt wenn ich die Kupplung ziehe, dreht er sogar noch höher.

Was soll ich tun? Was kann es sein? Ist es die Zündung? Bin hier Werkzeugmäßig halt total eingeschränkt.

vielleicht nebenluft? simmering evtl. defekt

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information