Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen!

Also folgender Roller:

V 50 mit kompl. überholtem et3 Motor!Also Lager, Wellendichtringe,Schaltklaue alles neu!19er Vergaser von ner Pk!Nicht mit der Vergaserschelle befestigt(Wo hab ich die bloß hingelegt! :-D )sondern mit ner normalen Schlauchschelle.Vergaser hält und sollte auch dicht sein!Zündfunke ist da Benzin ist auch im Vergaser wenn ich ihn aufschraube!Hauptdüse war erst ne 74er und jetzt ne 68er!

Problem:

Sprang erst gar nicht an nur kurz mit Kaltstart!Gestern lief sie nur im Leerlauf wunderbar und beim Gasgeben hörte es sich an als lief sie gegen ne Wand!ALso will kann aber nicht!Heute springt sie nur ganz kurz mit Kaltstart an und geht gleich wieder aus!Es müßte schon mit dem teufel zugehen wenn ein Simmerring defekt wäre!Hab echt aufgepaßt beim Einbau!

Ach ja wie steht es mit der Zündung?Der Strich auf dem gehäuse muß doch mit dem auf der Zündplatte fluchten oder?

Gruss vespasteffl

Geschrieben
Ach ja wie steht es mit der Zündung?Der Strich auf dem gehäuse muß doch mit dem auf der Zündplatte fluchten oder?

stimmt nicht immer! wenn du dich auf die markierung verlässt, bist du verlassen! mach lieber eine korrekte umschlagsmessung und bestimme dir so selber ganz genau zwei markierungen, an die du dich zukünftig halten kannst.

hast du den filzring im ansaugstutzen drin? am besten eiinen neuen?

außerdem: warum hast du ne 68er düse drin? schau mal auf SetupSmallframe, da findest du anhaltspunkte für die richtige bedüsung

Geschrieben

erstmal ne Vergaserschelle kaufen, schlauchschellen sind scheiße und du bekommst nicht den druck wie mit der richtigen schelle. was fürn Satz is drauf? ich fahr mit meinem 75er und 19er Gaser ne 78er HD. Kontaktabstand eingestellt? Zündung würd ich mich nicht auf die Markierung verlassen, lieber selber nomma nachstellen (müsste aber auch mit nicht exakt eingestellter Zündung laufen). Zündkerze mal gewechselt?

Geschrieben

68er hab ich drin weil sie mit 74 er auch nicht gelaufen ist!Zündung ist elektrisch!Das ist also kein Probelm zu erwartenZylinder ist orginal!Et3 halt!Ich werd mal versuchen die Zündung anders einzustellen und mir ne Vergaserschelle zu organisieren!

Danke erstmal!

Geschrieben

Also hab grad den orginalen Luftfilter montiert und ne orginale Vergaser schelle montiert!Hauptdüse nun 74!Hab ihn nen steilen Berg runterrollern lassen!Nichts!Hört sich an als ob die Zündung keinen Mukser macht!Wenn ich aber die Zündkerze gegen das Gehäuse halte und dann den Kickstarter trete hab ich Zündfunken!Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Zündkerze ist nun wieder die neue drin!

Geschrieben
Aber dann hätt ich ja auch keine Zündfunken wenn ich den Stecker gegen das Gehäuse halte!

na ja, je nachdem wie wild du beim anschieben oder anlaufen den bock rammelst, kann da ein lockeres oder blankes kabel zur Fehlerquelle werden

Geschrieben

Hab die Kabel von der zündplatte zur E zentrale kontrolliert! Nichts zu finden!Sind auch alle sauber verlegt!Kann also beim wild rammeln nichts passieren!Also ich bin mit meinem Latein am Ende!Obwohl ich es in der Schule lang genung hatte! :-D:-D Bin aber natürlich für weitere Tipps jederzeit offen!

Geschrieben
Ich werd mal versuchen die Zündung anders einzustellen

Bist du dir sicher, dass du das polrad danach wieder richtig angeknallt hast? hatte ich erst gerade nicht getan: Da frass sich der halbmondkeil einmal rundum die kurbelwelle und machte die nut schön kaputt... ne welle, motor auf... :uargh: Also schön mit 60 bis 65 nm anziehen - ist richtig feste!

Geschrieben

Den hab ich schon zig mal ausgebaut und mit Drckluft gereinigt!Ich versteh halt einfach nicht warum ich nen Zündfunken hab wenn ich die Zündkerze gegen das Motorgehäuse halte!Und sobald sie wieder im Zylinderkopf ist und ich den berg hinunter rolle denkt man die Zündung geht gar nicht weil der Roller einfach nur blubbert und keinen Rucker macht!

Geschrieben
Ich versteh halt einfach nicht warum ich nen Zündfunken hab wenn ich die Zündkerze gegen das Motorgehäuse halte!Und sobald sie wieder im Zylinderkopf ist und ich den berg hinunter rolle denkt man die Zündung geht gar nicht weil der Roller einfach nur blubbert und keinen Rucker macht!

dann kommt kein sprit im zylinder an. auch wenn er es bis in den vergaser geschafft haben mag

Geschrieben

Dann müßte ja wohl der Ansaugstutzen verstopft sein!Könnte höchtens sein das sich dieser Filzring irgendwie vergrießdattelt hat!Das wär aber schon ein Ding!Na ja ich werd dann mal den Ansaugstutzen demontieren und nachschauen!

Geschrieben

Hab grad mal überlegt wie ich den Kolben drauf gebaut hab!Könnte sein das die Syptome(Nimmt kein Gas an;beschissene Leistung,springt nur manchmal an!) für ein verkehrt draufgebauten Kolben sprechen?Das wär natürlich ein Ding!ist mir noch nie passiert!

Geschrieben

Hab den Kolben falsch eingebaut!Der Pfeil ist nicht mehr sichtbar und da hab ich wohl nicht aufgepasst!Fuffi läuft jetzt bis auf die Vergasereinstellung wunderbar!Das werd ich noch einstellen!Danke an alle die sich den Kopf zusammen mit mir zerbrochen haben! :uargh: Solange es nur so ein dummer leicht zu behebender Fehler ist gehts ja noch!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information