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Tuningstories, die man so hört...


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte dieses Supi Kuscheltopic wieder nach oben holen! Nicht nur, um die Geschichten zu hören, die Ihr gehört habt - vielleicht habt Ihr Euch selber Tuning-Stories ausgedacht, die an das Licht der Öffentlichkeit gehören. Ich fang mal an:

"Ich kannte mal einen, der hat sein Zündkabel um 1,9 cm gekürzt - dadurch kam der Zündfunke früher, sein Scooter hatte gleich mehr Drehmoment im Gasgriff, und er konnte endlich Zweitakt-Kompression tanken! Probleme gabs eigentlich nur mit den Reifen für den Beiwagen, weil durch die Beschleunigung die ganze Fuhre nach rechts rutschte!"

Hubi

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mofa geht, wenns ein herkules ist. kolbenfenster, auspuff und vergaser reichen. war sogar schonmal in der zeitung abgedruckt!

<{POST_SNAPBACK}>

Bild-Zeitung, nicht wahr? Die F&S-Motoren mit geschlossenem Zylinder (Zylinder+Kopf sind eine Einheit) danken es Dir mit frühem Kurbelwellenschaden bzw. reissen auch ganz gerne, egal ob mit oder ohne P3-Satz.

Die urbanen Märchen wie mit Beton ausgegossenen Rahmen diverser Höllenmopetten sind Seemannsgarn allererster Kajüte. Zitat Fritze Honka: Gib Gass, Alla!

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ja ja..damals war eh alles besser!! :-D:-D

mir fällt da noch ne schöne storry ein!!

da soll es doch mal ein mofa gegeben haben,das sie mit "rennbenzin" betrieben wurde u. das dann nicht mehr ausging,da die verdichtung so hoch war u. die kiste wie ein diesel selbst gezündet hat....bis der sprit alle war...... :-D :uargh: ;-)

gruß an alle aufsprecher!! ;-)

..vermisse hier die frösche!! :grr:

Tom

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so ne automatik-fuffi hatte ich im urlaub auf korfu auch. lief mit einer person nach italjet tacho 95, mit zweien immer noch 80 auf der geraden. ein tierisches loch zwischen 45 bis 60, aber dann ging es wieder voran.

von aussen keine erkennbaren änderungen, nicht mal laut oder tuning tüte. ICH WAR BEEINDRUCKT. bis der erste berg kam, ca. 300m mit 15° steigung. die letzten 10 meter, als der schwung weg war, durfte die beifahrerin absteigen.... :-D

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ich hab ihn nochmal drauf angesprochen, ihm erzählt, was du meintest mit dem 170er. er sagte dazu "dann hat der wohl was falsch gemacht" und besteht auf seine angabe. dann sagte er "frag doch den thorsten, der ist gestern damit gefahren" (thorsten ist ein arbeitskollege von dem). ich hab ihn mal drauf angehaun. der meinte dann, dass das mopped ganz gut ging, aber keinen tacho hatte...

wer weiss, wo er die geschwindigkeit her hatte...wahrscheinlich ist mal wieder einer mit knick in der optik mitm auto nebenher gefahren...

<{POST_SNAPBACK}>

öhm naja soll er nur labern ^^...

jeder der auch nur bisschen ahnung hat weiss das es unmöglich is...

nicht mal ne yamaha wr 450 geht schneller als 160. und dann soll so ne schrottige dt 80 150 fahrn?

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ich will hier nicht der buhmann sein :P ^^

aber: hab schon gehört das man durch variogewichte die karren extrem verbessern kann. aber 95???

und dat mitm mofa, da gabs doch mal die alte puch maxi, oder irr ich mich, die soll doch auch entdrosselt und mit bisschen vergasertuning an die 100 gekommen sein :P

gruss graffman

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achja: und diese scheiss wannabe michael schumacher arschficker spastis (sry für die ausdrucksweise, aber das triffts ganz jut) die mit ihrem aerox und draufgeschraubten neuem luftfilter 55 fahrn, versuchen mich doch tatsächlich inner 30iger zone vor ner schikane zu überholen! ich glaub die ham urlaub in chenobyll gemacht. die fahren wie die letzten spastis und das obwohl ihre karren nochnetmal flott fahren. wennse wenigstens 130 laufen würden, und sies in der stadt mit dem gasgriff net genau dosieren können, kann mans ja noch verstehen, aber so?

scheiss schwutten. das nächste mal nehmsch ne eisenstange vom bau mit, die kriegen se dann in ihre "aerodynamischen speichenalufelgen" rein

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das nächste mal nehmsch ne eisenstange vom bau mit, die kriegen se dann in ihre "aerodynamischen speichenalufelgen" rein

<{POST_SNAPBACK}>

Sag' mal, wie alt bist Du?
da gabs doch mal die alte puch maxi, oder irr ich mich, die soll doch auch entdrosselt und mit bisschen vergasertuning an die 100 gekommen sein
Die Spinne in der Yucca-Palme ? :grins:
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Quizfrage:

wie schnell läuft dieses Mofa?

krasses-mofa.jpg

die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

war das nicht in bitburg??

2x70ccm??

also quasi ne konkurenz für die SF....mhhh..also dann 140km/h?? :-D

gruß

Tom

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Quizfrage:

wie schnell läuft dieses Mofa?

krasses-mofa.jpg

die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber auch die angekündigkten Beweise muß man relativieren, da die Bahn in Bitburg ein ganz ordentliches Gefälle hat (Geschwindigkeit gemessen wurde natürlich nur bergab). Außerdem war an dem Tag auch noch ganz ordentlicher Rückenwind.

Ich hatte dort ja mal vorgeschlagen nur zum Spaß einen Roller in beiden Richtungen zu messen, um zu sehen, wie groß die Differenz ist, wollte sich aber keiner drauf einlassen, wäre unter Umständen zu desillusionierend geworden.

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Aber auch die angekündigkten Beweise muß man relativieren, da die Bahn in Bitburg ein ganz ordentliches Gefälle hat (Geschwindigkeit gemessen wurde natürlich nur bergab). Außerdem war an dem Tag auch noch ganz ordentlicher Rückenwind.

Ich hatte dort ja mal vorgeschlagen nur zum Spaß einen Roller in beiden Richtungen zu messen, um zu sehen, wie groß die Differenz ist, wollte sich aber keiner drauf einlassen, wäre unter Umständen zu desillusionierend geworden.

<{POST_SNAPBACK}>

ah ha..so langsam kommt die wahrheit ans tageslicht !! :-D

na dann bin ich ja wieder beruhigt...u. du hast gerade einige "tuning-götter" von ihren podesten geschuppst!! ;-):-D

ich bleib mal lieber bei meiner "landstraßen-mess-methode" die immer leicht bergauf geht u. bei der man fast immer auf gegenwind stößt!! :-D

gruß

Tom

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da soll es doch mal ein mofa gegeben haben,das sie mit "rennbenzin" betrieben wurde u. das dann nicht mehr ausging,da die verdichtung so hoch war u. die kiste wie ein diesel selbst gezündet hat....bis der sprit alle war......  

Das hatte ich tatsächlich mal (allerdings bei nem viertackt Notstromaggregat) Das Aggregat is bei ner Feier im dauerbetrieb gelaufen und wurde auch wärend dem betrieb nachgetankt. Nur Öl wurde vergessen nach zu schauen :wasntme: . So nach 8 Stunden dauerbetrieb geht das Teil dann doch mal wegen Spritmangel aus... Nachgetankt und versucht anzuschmeißen wobei das nich mehr ging. Am nächsten Morgen mal Zündkerze raus und dabei verwundert festegestellt das die Elektroden verschmolzen sind! Das Teil muss tatsächlich wegen des niedrigen Ölstands so heiß geworden sein, dass es die Zündkerze verschmolzen hat und dann durch Glühzündungen weiter gelaufen is :-D

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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Ich hör bei uns immer nur folgenden Sprüche:

Damals in Italien in den 60er/70ern liefen die 250 ccm Vespas mit den Dicken Backen auch ihre 180 km/h.(Zitat eines Italieners der zu dem Zeitpunkt noch in I lebte)

Die 80er PX mit dem 125ccm Kit lief wesentlich schneller als eine orginale PX 125!

Ob da was dran ist??? :-D

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  • 2 Wochen später...

@PX Power

Bitte?

mofa geht, wenns ein herkules ist. kolbenfenster, auspuff und vergaser reichen. war sogar schonmal in der zeitung abgedruckt!

Nicht dein ernst, hast du mal ne Prima gehabt?

Also schon mit der Originalübersetzung wäre diese Geschwindigkeit unmöglich zu erreichen.

Wie kommst du darauf das das funktionieren sollte.

Bei dem Zylinder mit den Mini Ein- und Auslässen ist mit oben genannten Änderungen nicht mehr als 45-50 drinn (wohl eher 45 auf der Ebene)

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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