Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

30 Jahre Minusschrauber (Beschleunigungsrennen)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Flyer_Internet.thumb.jpg.7a02d7dfd7e11686741a6144858592b0.jpg

 

Die Minusschrauber werden 30 und das muss gefeiert werden!

 

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben wieder einen Flugplatz für das Beschleunigungsrennen angemietet.

Das Rennen findet am 1. Oktober 2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen (27442 Gnarrenburg) statt.

Zeltplatz und Nighter sind in ca. 5km Entfernung in der Nordsoder Str. 13 (Worpswede-Ostersode, auf dem Sportplatz bei der Feuerwehr).

Anreise ab 30. September 2022 möglich.

 

Auf dem Zeltplatz gibt es diesmal Duschen und feste Toiletten.

 

Das Beschleunigungsrennen wird voraussichtlich auf 200m Distanz gefahren.

 

Alle weiteren Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, wenn wir die epidemische Lage einschätzen können und die geltenden Vorschriften zu dem Datum kennen.

Bearbeitet von joerch
  • Like 11
  • Thanks 2
Geschrieben

Eine Glas Sport Freunde Reisegruppe werden wir hoffentlich auch zusammenbringen.... so ein Jubiläum gehört ja ordentlich gefeiert!!!!!:cheers::inlove::cheers:

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.2.2022 um 19:05 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welche Klassen sind geplant? 

Das muss noch anhand vom aktuellen DBM Reglement diskutiert werden.

Wir hoffen bald auch darauf Antworten zu haben.

Am 11.2.2022 um 20:10 hat TU ES!!! folgendes von sich gegeben:

Eine Glas Sport Freunde Reisegruppe werden wir hoffentlich auch zusammenbringen.... so ein Jubiläum gehört ja ordentlich gefeiert!!!!!:cheers::inlove::cheers:

Ihr seid herzlich eingeladen. In der Nähe vom Zeltplatz gibt’s günstige Unterkünfte in einem Gasthaus. Demnächst mehr Infos dazu :cheers:

  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Rennen startet Samstag Mittag. Vormittags sind die Qualifizierungsläufe.

Freitag Abend wird es eine Party in kleiner Runde geben. DJ und große Party erst am Samstag Abend.

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat praktikant folgendes von sich gegeben:

Hi, wie wird die Klasseneinteilung und das Reglement sein? Muss man z.B. besondere Sicherheitsvorschriften beachten?

 

Moin Jesco. Klasseneinteilung wie in Stockach. Zu Detailfragen wenden dich bitte direkt an die DBM, zum Beispiel an Helge. 
 

 

Gruss, Lennart 

Geschrieben

Hi Lennart,

danke für die Antwort. Die DBM Anforerungen kenne ich. Ich wusste nur nicht, ob die so 1 zu 1 gelten. Ich hatte Gerüchte gehört, dass es noch nicht sicher ist, ob die Veranstaltung nach DBM Reglement stattfindet. 

Grüße 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung