Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein Nachbar hat bei einer Garagenentrümplung diese beiden Lenksäulen hervorgeholt. Durch das Emblem "H" auf der einen Schwingenabdeckung, wird es sich wohl um eine Hoffmann Lenksäule handeln. Bei der anderen bin ich mir nicht sicher. Er hat mit Vespa überhaupt nix am Hut und fragte mich um Rat. Das ist als SF Fahrer nicht meine Liga, ich bot ihm aber an, mich im Forum mal schlau zu machen, was man dafür in dem Zustand ungefähr bekommt.

Danke, Mo

IMG_20220122_162152.jpg

IMG_20220122_162121.jpg

IMG_20220122_162102.jpg

IMG_20220122_162054.jpg

IMG_20220122_162029.jpg

Geschrieben

Keine Ahnung, was man da für Tarife aufrufen kann (hohe jedenfalls, das Set ist ja nicht nur das Lenkrohr, sondern auch noch Kotflügel, Scheinwerfer, Schwinge komplett und 1x Felge), sind aber beides Hoffmann Lenksäulen:

- die mit dem Reibungsdämpfer gehört zu einer HA vor Rahmennummer 26960, auf dem Reibungsdämpfer ist auch das Hoffmann-Logo

- die mit der normalen Schwingenabdeckung und Stoßdämpfer zu einer HA nach 26960 oder zu einer HB

Ist Dein Nachbar mit der Garagenentrümpelung fertig oder ist der Rest der Hoffmänner noch unter Zeugs vergraben? :sigh:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dosohoso folgendes von sich gegeben:

PM

Das nutzt hier gerade gar nichts. Der Kollege hätte gerne eine Preisidee und keine PM.

• Thanks 1
Geschrieben

Da könntest Du Recht haben :alien:, die normale Schwingenabdeckung kostet schon als Repro 100 €, den Reibungsdämpfer gibt es eigentlich nie. Zur Gewinnmaximierung in der Facebook-Gruppe gegen Gebot einstellen - (hab ich das jetzt wirklich gesagt?)