Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Problem mit meiner Bordspannung. Die Batterie geht immer leer. Beim Neuaufbau habe ich die Verkabelung fast komplett neu gemacht auch einen neuen Spannungsregler eingebaut. Das einzige was ich nicht neu verlegt habe sind die Leitungen die vom Motor kommen, an denen aber Saft ankommt. Wenn ich ohne bzw. mit leerer Batterie fahre habe ich nur sehr schwaches Licht und die Blinker tun´s überhaupt nicht! Kann´s vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Ich hab keinen Rat mehr...

Geschrieben

Deine Angaben sind etwas mager so ohne nähere Details (Vespa ??? usw.).

Versuchen wirs mal ohne. Schonmal die Spannung gemessen? Sollte so ca.13,5 Volt sein.

Wenn zu niedrig mal ohne Batterie messen, aber keinen Kurzschluss mit den Kabeln machen!

Ich vermute einen Kurzschluss der Dir die Spannung runterzieht. Im Zweifelsfall würde ich erstmal alle unnötigen Kabel abziehen (Blinker, Bremslicht usw.) und sehen ob sich was verändert.

Geschrieben

Also, es ist ne P150X Bj.80

Wenn ich nur die Batterie anklemme (also, die zwei gelben Kabel, die vom Motor kommen weglasse) läuft alles wunderbar! Nur ohne Batterie tut sich nicht viel! (Schwaches Front- und Rücklicht). Kann doch dann eigentlich nur zwischen Motor und Spannungsregler liegen?! Die zwei gelben die vom Motor kommen haben Spannung! (obwohl das mit den Farben so ne Sache ist - ich glaube da hat schon jemand dran rumgeproscht)