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Geschrieben

Wollten jetzt keine stammtischgeschwängerte Höchstgeschwindihkeits- Diskussion anfangen. Mir ist klar dass das nie und nimmer der realen Geschwindigkeit entspricht.. werde wie gesagt nochmal gps mäßig gucken. Kommen noch paar teile die Tage und dann hoffe ich dass ich mal Zeit hab zu fahren und abzustimmen. 

Geschrieben

Da ich das Kit ja auch P&P (Originalauspuff) verbaut habe, hier mal eine Messung von gestern (ca. 10 Grad Außentemperatur):

image.thumb.png.a5694e287b0020ea8cfb2272a4bacdc1.png

 

Es war sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber die Straße war irgendwann zu Ende... bei knapp über 80 sollte meines Erachtens aber Schluss sein. Hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das ganze etwas "tourentauglicher" (bei dem Motor ja eher schwierig...) machen möchte. Werde demnächst mal die Polini Box drunterschrauben und dann mal eine Ausfahrt auf der gleichen Strecke machen. Für mich als Amateur: Welche HD sollte man zum Start einbauen, um keinen Klemmer zu riskieren? ND etc. erstmal original lassen?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Tobi_S1904:

Da ich das Kit ja auch P&P (Originalauspuff) verbaut habe, hier mal eine Messung von gestern (ca. 10 Grad Außentemperatur):

image.thumb.png.a5694e287b0020ea8cfb2272a4bacdc1.png

 

Es war sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber die Straße war irgendwann zu Ende... bei knapp über 80 sollte meines Erachtens aber Schluss sein. Hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das ganze etwas "tourentauglicher" (bei dem Motor ja eher schwierig...) machen möchte. Werde demnächst mal die Polini Box drunterschrauben und dann mal eine Ausfahrt auf der gleichen Strecke machen. Für mich als Amateur: Welche HD sollte man zum Start einbauen, um keinen Klemmer zu riskieren? ND etc. erstmal original lassen?

Nebendüse erstmal so lassen. Die ist ja auf der fetten Seite. HD würde ich mit 108 anfangen. Ich fahre 105 auf meiner O-Tuning 125er

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Tobi_S1904:

Es war sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber die Straße war irgendwann zu Ende... bei knapp über 80 sollte meines Erachtens aber Schluss sein. Hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das ganze etwas "tourentauglicher" (bei dem Motor ja eher schwierig...) machen möchte.

80 ist halt schon echt langsam, aber mit dem kleinen Hub wird da wohl nicht arg viel mehr zu holen sein ohne Drehzahl.

 

vor 8 Stunden schrieb Tobi_S1904:

Für mich als Amateur: Welche HD sollte man zum Start einbauen, um keinen Klemmer zu riskieren?

105 ist vermutlich viel zu fett schätze ich. Aber probier's aus.

 

Ne Polini Box wird Dir nicht viel bringen, die hat früh viel Bums und läuft dann gegen ne Wand. Vermutlich wirst Du in Vmax langsamer als jetzt, dafür tritt sie besser an.

Mit dem 23er DRT könnte es minimal besser werden, aber auch nur 3-4 km/h.

 

Ich würde wohl mal den SIP Road 2 versuchen, macht dann mehr Drehzahl und damit mehr Vmax. Tourentauglicher ist das dann nat. nicht. Aber mir scheint da kommst Du um eine andere Primär nicht rum.

 

Edit schiebt noch nach: Spar Dir den Aufwand mit der Vergaserovalisierung

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Geschrieben

So komme grade von einer Testfahrt, schönes Wetter aber ordentlich kalt (7 Grad). Hatte das Handy im Handschuhfach mit der gps App und hab immer mal das Fach aufgemacht um die Tachoabweichung über ne bestimmte Strecke / Geschwindigkeit zu beobachten. Sind bis 50 so 2bis 3 km/h darüber 3/4. Bei der ermittelten gps Höchstgeschwindigkeit von 89 stehen dann so knapp 95 aufm Lusso Tacho. An der Stelle der Strecke ging’s allerdings minimal bergab. Bei topfebener Strecke sind 86 km/h GPS Höchstgeschwindigkeit. 
Motor ist drehfreudig und hat auch ‚Kraft‘ von unten. Zudem vibrationsarm. Ich bin voll zufrieden mit dem Kit. Werde noch den original Piaggio Topf mit dickerem Krümmer testen den es mal gab aber ich glaube fast die Polini BoX wäre hinderlich wegen der besagten ‚Wand‘ obenrum.. 

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Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Pholgix:

 

 

Ne Polini Box wird Dir nicht viel bringen, die hat früh viel Bums und läuft dann gegen ne Wand. Vermutlich wirst Du in Vmax langsamer als jetzt, dafür tritt sie besser an.

Mit dem 23er DRT könnte es minimal besser werden, aber auch nur 3-4 km/h.

 

Ich würde wohl mal den SIP Road 2 versuchen, macht dann mehr Drehzahl und damit mehr Vmax. Tourentauglicher ist das dann nat. nicht. Aber mir scheint da kommst Du um eine andere Primär nicht rum.

 

 

Ich hatte auf meinem Setup kurzzeitig die BBT V2 drauf. Drehte unwesentlich höher als die Polini Box. 

Denkst du der SIP Road 2 dreht höher als die BBT V2?  Und wie ist der Klang des SIP Road 2? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb calmato60:

Denkst du der SIP Road 2 dreht höher als die BBT V2?  Und wie ist der Klang des SIP Road 2? 

 

Keine Ahnung, höher als die Polini Box aber sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

@calmato60: 

Bin vor kurzem erst von Sip Road 2 auf Polinibox gewechselt (Setup s. Signatur). 

Alles gesagte stimmt. Polinibox macht einen wuchtigeren Antritt. Wobei man auch mit dem SR eine ordentliches Drehmomentplus verspürt. Da wo man aber bei der Polinibox gegen eine Wand fährt, legt der SR 2 nochmal nach. Eine schöne Charakteristik. Aber für mich ging die Lautstärke gar nicht. Hat sich nach frisiertem Mofa mit Loch im Auspuff angehört. War bereits im Stand an der Ampel ungelogen lauter, als die Harley von meinem Freund - mit Serienauspuff, allerdings. 

Bearbeitet von Dan_W_83
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Dan_W_83:

@calmato60: 

Bin vor kurzem erst von Sip Road 2 auf Polinibox gewechselt (Setup s. Signatur). 

Alles gesagte stimmt. Polinibox macht einen wuchtigeren Antritt. Wobei man auch mit dem SR eine ordentliches Drehmomentplus verspürt. Da wo man aber bei der Polinibox gegen eine Wand fährt, legt der SR 2 nochmal nach. Eine schöne Charakteristik. Aber für mich ging die Lautstärke gar nicht. Hat sich nach frisiertem Mofa mit Loch im Auspuff angehört. War bereits im Stand an der Ampel ungelogen lauter, als die Harley von meinem Freund - mit Serienauspuff, allerdings. 

Dir war also der SIP Road 2 zu laut?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

 

Keine Ahnung, höher als die Polini Box aber sicher.

Also die BBT V2 wird ja auch damit beworben, höher auszudrehen als die V1. Allerdings habe ich bei mir nur einen sehr kleinen Unterschied gemerkt. Vielleicht 2-3km/h Vmax. Hängt bestimmt auch von den Steuerzeiten ab. 

Betrachtet man die gesamte Charakteristik bei meinem Setup, ist die Polini Box die erste Wahl, weil die im gesamten Drehzahlband schön durchzieht. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb calmato60:

Dir war also der SIP Road 2 zu laut?

 

Absolut!

Deswegen habe ich ihn verkauft und bin auf Polinibox umgestiegen. Diese ist zwar auch lauter als ein Ori-Auspuff, aber etwas leiser als der Sip und hat hat ein anderes, angenehmeres Klangbild. 

Vom Sound her würde ich am liebsten den Originalauspuff fahren. Den finde ich cool und der passt halt zu ner alten Vespa. Aber auf das spürbare Drehmomentplus einer Zubehörbox möchte ich dann doch nicht mehr verzichten.

Geschrieben

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind - ich finde den Polini Original definitiv nicht leiser als den SIP Road 2, er klingt halt einfach anders.

 

möglicherweise wäre ein Pipedesign was für dich. kostet halt und du wartest evtl. lang. Aber er nutzt die originale Box.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Pholgix:

 

möglicherweise wäre ein Pipedesign was für dich. kostet halt und du wartest evtl. lang. Aber er nutzt die originale Box.

Nein, macht er nicht mehr. Ich habe vor zwei Jahren eine S Box gekauft, vergeblich nach dem Piaggio Logo gesucht und nachgefragt. Er schrieb, die originalen Piaggio Boxen taugen nix mehr und er verwendet einen Repro Auspuff. Welcher das ist, weiß ich nicht. 

Geschrieben

Du kannst ihm Deine originale senden und er baut sie um. Dass er da keine klare Ansage macht und die vollmundigen Versprechungen nicht korrigiert, ist schade und schadet ihm nur.

Ich hab zum Glück noch eine basierend auf der "guten" PIAGGIO Box. Die S-Box3+ finde ich von allen Boxen die ich bisher probiert habe, immer noch die beste für den 187er: Relativ leise und super Leistung.

So ne Torque Box könnte ich mir an den kleinen 125er Motoren gut vorstellen!

 

Hab mich immer gefragt, ob er da wohl die Doppelkammer mit Verbindungsrohr des originalen Auspuffs drin gelassen hat. Das würde erklären, warum die rechte leise ist. Der 1.5mm-Blech Krümmer trägt sicher auch dazu bei.

Andererseits frisst die Doppelkammer ja auch Leistung bzw. heizt (womit ich aber keine Probleme habe), kann mir aber auch nur schwer vorstellen, wie er die da raus bekommen hat.

Wenn die Doppelkammer da aber tatsächlich noch drin ist und das so funktioniert, frage ich mich wieso andere Hersteller darauf verzichten?!

Geschrieben

Habe heute nochmal eine kleine Runde gedreht und mit Rückenwind folgendes Ergebnis erzielt:

 

Kerze sieht wie folgt aus: 

 

Zwei Fragen:

Kerze so ok?

lt PX Alt Tacho knapp über 80… kann das sein? Gehen die alten Tachos so falsch? Vor allem Abweichung nach unten…

 

Fahreindruck: durchaus gut, aber obenrum wird es mir einfach zu drehzahllastig…. 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tobi_S1904:

PX Alt Tacho knapp über 80… kann das sein? Gehen die alten Tachos so falsch? Vor allem Abweichung nach unten…

Grundsätzlich gehen die eher 10 km/h vor.

 

Eine GPS Messung kann sehr ungenau sein, je nach Fahrsituation, App und Einstellung. Vor allem aber, wenn das  Handy im Blech-Handschuhfach liegt.

Klemm Dir das Handy irgendwie an den Lenker, fahr eine längere Zeit konstant 60 oder 70 Tacho und beobachte den Messwert, besser noch, zeichne den Track auf und nimm das Mittel. So kannst du deinen Tacho einmal kalibrieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe das Set letzte Woche montiert. Fahre es es jetzt unbearbeitet mit 22er Ritzel und Polinibox.  Leistung deutlich besser als vorher. Endgeschwindigkeit bis jetzt 85 km/h GPS gemessen. Bin jetzt bei einer 108 er Hauptdüse. Mal sehen was noch geht. Abstimmung läuft.

Der Tacho zeigte auch nur Max. 80 an. Ist PX alt.

Bearbeitet von Doug68
Geschrieben

Wenn man sieht wie hier doch offenbar Bedarf besteht, ist es schade, dass es für die 125er Führerscheininhaber keinen richtig netten Aluzylinder gibt, der die 125ccm bestmöglich in Szene setzt. Sehe da zB meine Tochter, die den A1 hat und sicherlich auch mit 10 PS in ner PX80 zurecht käme, bei gleichzeitig überschaubaren Kosten (zB. 80er Motor vorhanden, kein Geld für nen T5)

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wenn man sieht wie hier doch offenbar Bedarf besteht, ist es schade, dass es für die 125er Führerscheininhaber keinen richtig netten Aluzylinder gibt, der die 125ccm bestmöglich in Szene setzt. Sehe da zB meine Tochter, die den A1 hat und sicherlich auch mit 10 PS in ner PX80 zurecht käme, bei gleichzeitig überschaubaren Kosten (zB. 80er Motor vorhanden, kein Geld für nen T5)

Mein reden. Hatte ich letztes Jahr auch schonmal sowas geäußert und wurde weitgehend dafür belächelt, weil angeblich kaum Bedarf besteht. Ich sehe das auch anders... Denke eine Charge von 300 Stück wäre kein Ladenhüter. Allerdings wäre ich für einen Tuning Zylinder für einen original 125er Motor.

 

Hier auf der Seite ganz unten steht eine Ankündigung für einen 125er Alu Zylinder für die 57mm Kurbelwelle. Steht da aber schon seit über einem Jahr. Da tut sich nix. Auch anrufen hat nichts beschleunigt.

Übrigens, der Conversion Zylinder auf der Seite taugt nix. Habe ich zurück geschickt.

 

 

https://www.speedscootershop.de/vespa-ersatzteile-shop/news-zylinder-px80-125/

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es das nicht sogar schon?

Alu und 125ccm.

meine mich da zu erinnern…

Ich weis nur nicht obs für die PX 80 oder die 125er war…

 

Edith: ist für 125er

Bild hinzu:

war wohl der m1x umgearbeitet, hat den den jemand?

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Bearbeitet von Vespasito
Bild hinzu
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Vespasito:

Gab es das nicht sogar schon?

Alu und 125ccm.

meine mich da zu erinnern…

Ich weis nur nicht obs für die PX 80 oder die 125er war…

 

Edith!

Bild hinzu:

war wohl der m1x umgearbeitet, hat den den jemand?

282E3CD5-3D05-42F2-BD38-428475BF7988.jpeg

Muss für die originale 125er sein, da 52,5mm Bohrung. 

 

Oh je, wer weiß wie lange der Hinweis im Speed Scootershop schon steht. Scheint tatsächlich schon älter zu sein. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Gerade jetzt zu B196 Zeiten sehr interessant. 

Geschrieben

Ist eine Stahlbuchse in einem Aluminiumzylinder...das lässt sich ja theoretisch bei jedem 177er Alu Zylinder realisieren.

Eine Schwierigkeit wird sicher der grosse Auslass sein, runtergebrochen auf den kleineren Durchmesser müsste man den verkleinern.

 

Geschrieben

Ideal wäre es wenn es ein Kit geben würde was die PX80 mit einem  125er Satz auf die Leistung der 125er T5 bringt.

Viel mehr ist ja bei dem 196er Führerschein auch nicht nötig.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Doug68:

Ideal wäre es wenn es ein Kit geben würde was die PX80 mit einem  125er Satz auf die Leistung der 125er T5 bringt.

Viel mehr ist ja bei dem 196er Führerschein auch nicht nötig.

Das wäre ja bei dem Serie Pro hier oben der Fall. 11KW (15PS) maximal ist schon was. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

Ist eine Stahlbuchse in einem Aluminiumzylinder...das lässt sich ja theoretisch bei jedem 177er Alu Zylinder realisieren.

Eine Schwierigkeit wird sicher der grosse Auslass sein, runtergebrochen auf den kleineren Durchmesser müsste man den verkleinern.

 

In der Beschreibung des Serie Pro steht ja, dass er 52,5mm Durchmesser hat. Warum der wohl nicht weiter produziert wurde? 

Wäre für SIP doch kurzfristig möglich. Die Formen und Werkzeuge muss es ja schon geben. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe das Topic vor meinem Umbau auch durchgelesen und möchte daher im Gegenzug auch ein paar Infos zum Thema Höchstgeschwindigkeit da lassen.

Ich habe den Zylinder auf einer PX alt zusammen mit einem 22er Ritzel und einem Sip Road 2.0 verbaut.

Habe auf den ersten knapp 500 Kilometern mit 2 Apps parallel GPS Messungen gemacht.

 

Der - das lief sie mindestens immer - Wert: 87km/h

 

Topspeed: 90km/H

 

Der - Kinn auf Lenker - Topseed: 93km/h

 

Alle Werte mehrfach in der Ebene auf verschiedenen Strecken und auf freier Bahn ohne Windschatten erzielt bei Fahrerformat von 1,82 und 90kg.

Bis 80-85km/h geht es recht flott alles darüber braucht moderaten Anlauf.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen :),

als Forenneuling und treuer Leser fange ich jetzt auch mal an ein paar Informationen zu teilen.

Ich habe vor einigen Jahren als unwissender Student eine PX80 alt BJ 83 als Stückchen Schrott, mit geöffnetem Motor und in dreierlei Farben für nen Apfel und ein Ei erstanden und bin seit jeher daran, das gute Stück herzurichten. Dabei läuft das Projekt immer mal so mehr und mal weniger. Im Moment läuft es mal wieder eher mehr, da das gute Stück vom Lackierer zurückkam, was mich ordentlich motiviert hat.

 

Nun Long Story Short: Ich bin am Motor angekommen. 

 

Die Ausgangslage: 

Als ich die PX gekauft habe war der Motor geöffnet und die Vespa stand jahrelang so rum. Entsprechend ist eine Überholung des Motors ohnehin fällig. Zu meiner Überraschung waren zwei Zylinder in den Anbauteilen. Ein 135ccm Krüger DR der leider ordentlich rostet und der originale 80er.

 

Da ich für die PX ohnehin das B196-Führerscheinupgrade machen muss, möchte ich auch halbwegs was aus dem Motor herausholen. Da nur 80 eingetragen ist, wäre der Plan auf jeden Fall zunächst auch einen 125ccm Zylinder zu verbauen.

 

Es läuft also parallel eine Motorüberholung mit Bestandsaufnahme und Upgrade auf 125ccm. Manchmal frage ich mich, ob ich mir mit der Restauration etwas zu viel vorgenommen habe. :lookaround:
 

Nun der Plan war bislang wie folgt:
- Motor überholen

- Das Sip Set mit 24er-Vergaser (und ggf. Road Auspuff). Der Originalvergaser geht ohnehin ab.

- Checken wie die restlichen Motorkomponenten so aussehen

- 21er oder 22er Kupplungsritzel verbauen

 

Nun habe ich heute den Motor gespalten und festgestellt, dass der Vorbesitzer den Zylinder wohl nicht nur tauschen wollte, sondern, dass es ggf. auch Probleme gab. Die Kurbelwelle ist an einigen Ecken eingelaufen und angeschlagen und hat sich sogar thermisch verfärbt. Die Nut für den Halbmond auf Seite des Lüfterrads sieht auch nicht mehr so nice aus. Dazu hat der Vorbesitzer wohl noch den Einlass aufgebohrt. Ich hänge dazu mal ein paar Fotos an :).

 

Nun komme ich aber auch mal zu meiner Frage und hoffentlich zum Punkt:
- Ich mache mir nun etwas Sorgen, dass das Motorgehäuse ggf. auch etwas abbekommen hat. Worauf kann/sollte ich hier ggf. noch achten oder ist das Teil vlt. sogar Schrott?

- Die Kurbelwelle sollte dann wohl neu, nehme ich an? Ich habe gelesen, dass andere Kurbelwellen beim 125ccm bzw 135ccm Zylinder ohnehin Sinn machen. Gerne Empfehlungen und Meinungen dazu :)

- Generelle Gedanken/Anmerkungen zum Setup?

- Das ich für das gleiche Geld vermutlich einen 125ccm Motor bekomme ist mir durchaus bewusst :)

 

 

 

 

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Timm:):

Moin zusammen :),

als Forenneuling und treuer Leser fange ich jetzt auch mal an ein paar Informationen zu teilen.

Ich habe vor einigen Jahren als unwissender Student eine PX80 alt BJ 83 als Stückchen Schrott, mit geöffnetem Motor und in dreierlei Farben für nen Apfel und ein Ei erstanden und bin seit jeher daran, das gute Stück herzurichten. Dabei läuft das Projekt immer mal so mehr und mal weniger. Im Moment läuft es mal wieder eher mehr, da das gute Stück vom Lackierer zurückkam, was mich ordentlich motiviert hat.

 

Nun Long Story Short: Ich bin am Motor angekommen. 

 

Die Ausgangslage: 

Als ich die PX gekauft habe war der Motor geöffnet und die Vespa stand jahrelang so rum. Entsprechend ist eine Überholung des Motors ohnehin fällig. Zu meiner Überraschung waren zwei Zylinder in den Anbauteilen. Ein 135ccm Krüger DR der leider ordentlich rostet und der originale 80er.

 

Da ich für die PX ohnehin das B196-Führerscheinupgrade machen muss, möchte ich auch halbwegs was aus dem Motor herausholen. Da nur 80 eingetragen ist, wäre der Plan auf jeden Fall zunächst auch einen 125ccm Zylinder zu verbauen.

 

Es läuft also parallel eine Motorüberholung mit Bestandsaufnahme und Upgrade auf 125ccm. Manchmal frage ich mich, ob ich mir mit der Restauration etwas zu viel vorgenommen habe. :lookaround:
 

Nun der Plan war bislang wie folgt:
- Motor überholen

- Das Sip Set mit 24er-Vergaser (und ggf. Road Auspuff). Der Originalvergaser geht ohnehin ab.

- Checken wie die restlichen Motorkomponenten so aussehen

- 21er oder 22er Kupplungsritzel verbauen

 

Nun habe ich heute den Motor gespalten und festgestellt, dass der Vorbesitzer den Zylinder wohl nicht nur tauschen wollte, sondern, dass es ggf. auch Probleme gab. Die Kurbelwelle ist an einigen Ecken eingelaufen und angeschlagen und hat sich sogar thermisch verfärbt. Die Nut für den Halbmond auf Seite des Lüfterrads sieht auch nicht mehr so nice aus. Dazu hat der Vorbesitzer wohl noch den Einlass aufgebohrt. Ich hänge dazu mal ein paar Fotos an :).

 

Nun komme ich aber auch mal zu meiner Frage und hoffentlich zum Punkt:
- Ich mache mir nun etwas Sorgen, dass das Motorgehäuse ggf. auch etwas abbekommen hat. Worauf kann/sollte ich hier ggf. noch achten oder ist das Teil vlt. sogar Schrott?

- Die Kurbelwelle sollte dann wohl neu, nehme ich an? Ich habe gelesen, dass andere Kurbelwellen beim 125ccm bzw 135ccm Zylinder ohnehin Sinn machen. Gerne Empfehlungen und Meinungen dazu :)

- Generelle Gedanken/Anmerkungen zum Setup?

- Das ich für das gleiche Geld vermutlich einen 125ccm Motor bekomme ist mir durchaus bewusst :)

 

 

 

 

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Ich glaube der Einlass ist original so, Experten mögen mich korrigieren aber die Italiener haben da WIMRE aus technischen Gründen so bohren müssen.

 

Drehschieberfläche (Beschädigung, Anti Tuning Bohrung) mit JB Weld ausbessern oder bei einem der Dienstleister hier im Forum machen lassen. Spindeln nötig für 57er Welle und originalen 125er Zylinder., es gibt aber auch aufrüstzylinder. 
 

135er mit ner 80er Welle Kassenbons mit nem 100 / 122 / 125er Gutachten eingetragen sind auch schon im Umlauf ;-)  

 

Ggf istder 125er Motor dafür die (je nach TÜV) einfachere Variante.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist da seitlich von der Drehschieberdichtfläche überhaupt was übrig? Bild ist unscharf, ich kanns nicht richtig erkennen. Die Welle scheint verdreht zu sein und hat gestreift. Ich würde, wenns meiner wäre, den Block zum Kobold schicken und den DS ordentlich herstellen lassen, dazu gleich ne 125er Welle anpassen lassen und entsprechend spindeln lassen. Dann ist das alles ordentlich gemacht. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MyS11:

Ich glaube der Einlass ist original so, Experten mögen mich korrigieren aber die Italiener haben da WIMRE aus technischen Gründen so bohren müssen.

 

Drehschieberfläche (Beschädigung, Anti Tuning Bohrung) mit JB Weld ausbessern oder bei einem der Dienstleister hier im Forum machen lassen. Spindeln nötig für 57er Welle und originalen 125er Zylinder., es gibt aber auch aufrüstzylinder. 
 

135er mit ner 80er Welle Kassenbons mit nem 100 / 122 / 125er Gutachten eingetragen sind auch schon im Umlauf ;-)  

 

Ggf istder 125er Motor dafür die (je nach TÜV) einfachere Variante.

 

Also ich musste nix am 80er Gehäuse spindeln lassen für eine original 125er KW. Den Zylindersitz schon für einen 125er Zylinder.

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