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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Freunde-starte jetzt in Hamburg...auf nach ROMA! :-D

Habe alles nötige eingepackt-und meinen Verstand ins Tiefkühlfach gelegt...

Melde mich!

Gruß,

Knud.

:-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mein lieber scholli, du bist aber extremst aufgeregt was son ollen motor angeht der nichts kann, ich denke du hast auch einen malossi? :-D

naja gute reise, ich bin sehr gespannt auf das geile teil!

gruß Bayman :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na, ich hoffe mal für Dich, dass das Teil auch tatsächlich was kann. Ansonsten hättest Du Dich ja jetzt und hier selber zum absoluten Horst gemacht, so wie Du hier mit Deinem Neuerwerb auf die Kacke haust! :-D

Und wehe, ich sehe die Karre / den Motor nicht am 2.10. in Bremen bzw. Rotenburg

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

Wir freuen uns schon sehr auf die grosse Zirri Parade am 2.10 in Bremen. :-D

und haben mächtig die Hosen voll....

@Gammel

natürlich kann das Teil was!! Steht doch schliesslich Zirri drauf! Und hat Zirri denn jemals enttäuscht? Schönere Blumentöpfe mit Direktbewässerung findet man sonst nirgendwo

Cheers

Chris

Geschrieben

der einzige zirri den ich kenn der ernsthaft was kann iss der von arndt. wieviel seinere beeindruckenden motorleistung allerdings auf die verwendung von exotischem treibstoff zurück zu führen sind weiß ich nicht. sehe das ähnlich wie kan kuma, mehr show als go, aber vielleicht ist der hier ja mal die ausnahme von der regel. werden wir aber ja dann sehen.

Geschrieben

Jau

Der Zirri vom Arndt is dokumentiert und er hat bewiesen was er kann, und er kann echt was (beide: Arndt und sein Zirri)

Alles andere was man da so hört und liest ist meiner Meinung nach echt viel Mythos bei. Habt Ihr Euch noch nie gewundert dass JEDER Italiener einen kennt (oder einen kennt dessen Bruders Schwager einen kennt) dessen Vespa 160 rennt? Das müssen Zirris sein, meiner Meinung nach

Cheers

Chris

Geschrieben
Habt Ihr Euch noch nie gewundert dass JEDER Italiener einen kennt (oder einen kennt dessen Bruders Schwager einen kennt) dessen Vespa 160 rennt? Das müssen Zirris sein, meiner Meinung nach

Cheers

Chris

das fiese daran iss dass einige der spagozzen dann beim nachhaken auf einmal tatsächlich so wunderkarren aus dem ärmel ziehen, das iss mir jetzt echt schon ein paarmal passiert. bevor mir nochmal das lachen im hals stecken bleibt halte ich mich mit italienerschelte echt bedeckt. der kram von zirri iss trotzdem großflächig eher so heiße luft.

Geschrieben

Naja, die Frage, ob Knud´s neues Sex-Spielzeug was kann oder nicht, werden wir wohl hoffentlich in Rothenburg erleben.

Ob der neue Besitzer dann ein guter Mechaniker ist, um neue Pferde zu wecken (falls nötig) steht dabei wohl auf nem anderen Blatt. Auf jeden Fall hat er sich da was ergattert, was der ein oder andere wohl auch mal gern sabbernd aus der Nähe betrachten würde.. :-D Legenden leben. Und das gibt immerhin guten neuen Ansporn, sich selbst in die Werkstatt zu verkriechen und zu frickeln.

Ist also ein Malossi besser, wenn ein guter Schrauber Hand anlegt, oder ein Zirri, an dem vielleicht noch niemand so gute Arbeit geleistet hat ? Schwer zu sagen, oder ?

Trotz allem fährt so ein Racer auch nicht von alleine. Haben wir zuletzt wohl in Holland gesehen, als das "rosa Schweinchen" gegen nen 5PS schwächeren Roller (hat nichts damit zu tun, daß es in dem Fall ein Zirri war) verloren hat, egal warum. Womit ich nicht diesen Guinnes Buch verdächtigen Motor schlecht machen will. Ehrlicher Respekt. Aber deshalb muß kein Mensch die Hosen voll haben... ;-)

@amazombi:

wieviel seinere beeindruckenden motorleistung allerdings auf die verwendung von exotischem treibstoff zurück zu führen sind weiß ich nicht.

Kurve ohne Methanol gibt´s HIER. Die aktuelle Kurve ist Dir ja bekannt, denke ich.

Der Wettbewerb lebt also wieder auf. Ist ja ne schöne Sache, zumal endlich mal wieder interessante Quatermiles zu sehen sind. Und das ist dabei wohl die Hauptsache. Meine Meinung dazu..

:-D

Geschrieben
Naja, die Frage, ob Knud´s neues Sex-Spielzeug was kann oder nicht, werden wir wohl hoffentlich in Rothenburg erleben.

Ob der neue Besitzer dann ein guter Mechaniker ist, um neue Pferde zu wecken (falls nötig) steht dabei wohl auf nem anderen Blatt. Auf jeden Fall hat er sich da was ergattert, was der ein oder andere wohl auch mal gern sabbernd aus der Nähe betrachten würde.. :-D Legenden leben. Und das gibt immerhin guten neuen Ansporn, sich selbst in die Werkstatt zu verkriechen und zu frickeln.

Ist also ein Malossi besser, wenn ein guter Schrauber Hand anlegt, oder ein Zirri, an dem vielleicht noch niemand so gute Arbeit geleistet hat ? Schwer zu sagen, oder ?

Trotz allem fährt so ein Racer auch nicht von alleine. Haben wir zuletzt wohl in Holland gesehen, als das "rosa Schweinchen" gegen nen 5PS schwächeren Roller (hat nichts damit zu tun, daß es in dem Fall ein Zirri war) verloren hat, egal warum. Womit ich nicht diesen Guinnes Buch verdächtigen Motor schlecht machen will. Ehrlicher Respekt. Aber deshalb muß kein Mensch die Hosen voll haben... ;-)

@amazombi:

Kurve ohne Methanol gibt´s HIER. Die aktuelle Kurve ist Dir ja bekannt, denke ich.

Der Wettbewerb lebt also wieder auf. Ist ja ne schöne Sache, zumal endlich mal wieder interessante Quatermiles zu sehen sind. Und das ist dabei wohl die Hauptsache. Meine Meinung dazu..

:-D

Stimmt! Der Wettbewerb lebt wieder auf!

Ohne Wettbewerb keine Sieger! Ohne Konkurrenz kein Ansporn!

Ich freue mich auf jede Niederlage. Einen heftigeren Motivationsschub gibts bei keinem Sieg

So, genug männlich aufgesprochen. Ich geh jetzt ins Bett und träum von den spagozzen wie sie mir ihre tunfisch geheimnisse verraten, alle

Cheers

Chris

PS: Besoffen posten bringt Spass beim Lesen am nächsten Tag

Geschrieben
@amazombi:

Kurve ohne Methanol gibt´s HIER. Die aktuelle Kurve ist Dir ja bekannt, denke ich.

klar, kenne ich. ist halt nicht diesselbe softwareversion wie die von andi (von dem die aktuellste kurve stammt). olli und ich haben arndt ja belabert das er, nur um mal einen vergleich zu haben, mal einen lauf mit normalsprit macht. vergaserbestückung war ja bekannt und von daher reproduzierbar, der kopf und die verdichtung waren halt das problem. würde mich aber schon mal interessieren was da der unterschied wäre. aber eigentlich ist das was arndt fährt ja eh kein handelsübliches methanol sondern halt was von ihm selbst gebrautes. abgefahrenes zeug auf jeden fall.

ich schreib' hier ja nur das ich bedenken bei dem zirri habe, die 32 ps sind halt doch arg dick aufgetragen. logisch ist das zeug legende, wenn ich dran denke wie ich damals, nachdem rollershop angefangen hat das zeug in deutschland mal ernsthaft anzubieten den katalog gewälzt habe, oder wie ich dachte ich sei jetzt ein ganz großer rollerbub als ich mir meinen ersten zirri gekauft habe (ich mein das jetzt ernst, dachte halt echt das sei tuning vom anderen stern). aber nach meinen erfahrungen kochen die jungs halt auch nur mit wasser. und lobeshymnen auf zirris die locker 30 ps drücken hatten wir hier ja schon reichlich, außer arndt hat aber níemand da mal beweise bringen können dass da echt was geht. und bei arndt glaube ich ja immer noch das die karre mehr wegen arndt als wegen zirri schnell ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Trotz allem fährt so ein Racer auch nicht von alleine. Haben wir zuletzt wohl in Holland gesehen, als das "rosa Schweinchen" gegen nen 5PS schwächeren Roller (hat nichts damit zu tun, daß es in dem Fall ein Zirri war) verloren hat, egal warum.

Ich finde da hat er Recht, bei einer qm kommt es auf das Gesamtsystem an - Fahrer, Zylinder, Peripherie.

Deswegen halte ich auch nichts davon Läufe, außer bei einem Frühstart, nochmals zu wiederholen. Wenn einer Scheisse baut hat er halt Pech gehabt und muss nach Hause üben gehen. Sonst könnten sich auch alle gleich auf den Prüfstand stellen.

Was hat eigentlich Jescos Zirri in Holland noch auf die Rolle gedrückt?

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

ein mr2000 bietet erst einmal eine peripherie (einlass, überströmer). den rest muss der schrauber schon selbst rausholen. habe auch schon ts1 motoren mit weniger ps als nen 205er gesehen :-D

gruss roland

Geschrieben

wenn das so ist und das ganze dann am ende doch eigenleistung ist sollt sich vielleicht doch jeder den entschieden preiswerteren 136er holen. klar, man kann aus allem mit viel fummelei leistung holen, aber das ist ja eigentlich nicht die ansage die zirri da macht.

Geschrieben (bearbeitet)

die ansage die zirri macht ist halt genauso wie die ansagen amerikanischer automobilhersteller in den 70ern bezüglich der pferdeanzahl in ihren motoren... :-D

ach ja habe mir jetzt neben den lambrettaprojekten nen pk block gekauft, für dass was man für den 136er bezahlt kannste ja nix falsch machen beim fräsen :-D

edit nochmal nachtrag: bei gemachtem zirri ist noch mehr als bei gemachtem 136er IMHO zu holen

gruss roland

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben (bearbeitet)
edit nochmal nachtrag: bei gemachtem zirri ist noch mehr als bei gemachtem 136er IMHO zu holen

...denke ich auch - wobei man wirklich sagen muss, dass das "rosa Schweinchen" hier eine absolute Ausnahmeerscheinung ist - definitiv !!

Ich bin der Meinung, dass die meisten gefrästen Malossi`s sich eher in der Region von 14PS bis ca. 18 PS befinden ( meinen eingeschlossen :-D ). Julia hat mit Ihrem Motor bislang die "Referenz" gestellt und noch einen draufgelegt.

Einen Zirri bekommt auch ein unbedarfter Mechaniker / Schrauber in die Region von 20PS - einen Malossi NIE !!

Beste Grüsse Dennis

P.S.: ich hoffe wir sehen uns alle bei den Minusschraubern - und zwar am Start und nicht unter den Zuschauern ;-):-D

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben
edit nochmal nachtrag: bei gemachtem zirri ist noch mehr als bei gemachtem 136er IMHO zu holen

gruss roland

möglich, aber mach mal :)

Ich denke mal dass aus einem Malossi die 30zu holen sind, die Frage ist nur wie? und vor allem wie lange?

Cheers

Chris

Geschrieben

ich kann's nur immer wieder sagen: arndts zirri ist die absolute ausnahme, und fährt halt auch noch methanol. der rest dümpelt, sofern gut gemacht, irgendwo zwischen 18 und 20 (was beiläufig erwähnt in etwa das ist was mein straßen-drehschieber- polini auch hinkriegt. in der gruppe 2 fuhren in england auch gerne mal karren mit band und 18ps am rad auf originalzylinder-drehschiebern durch die gegend), oder, wenn normal gemacht um 15-16. habe auch schon höllengeräte mit 12 ps von "komplett falsch anzeigenden prüfstand" fallen sehen. so wie ich das sehe ist das bei zirri doch einfach viel heiße luft, und wenn dann mal was passiert stecken da gerne leidvolle einzelschicksale dahinter. außerdem hat herr zirri jahrelang gegen herrn scauri sauber abgestunken, und was dessen motoren können kann ich ganz gut beurteilen. auf gar keinen fall stehen da 30 ps oder mehr an. wenn herr zirri selbst außerstande ist einen motor auf der basis seines angeblich in kundigen händen für mehr als 30 pferde zu gebrauchenden vorschlags zu zimmern der dann gegen einen erwiesenermaßen 26,6 ps starken oldschoolmotor ankommt dann weiß ich auch nicht. wird man aber ja alles beizeiten sehen können, wenn die karre 32 pferde aufscheucht freut mich das für den besitzer, aber bis dahin denke ich doch das man sich mit der tatsache arrangieren muß dass das papier auf dem in italien leistungsangaben gedruckt werden einfach geduldig ist.

Geschrieben

Puuh-da habe ich ja was angezettelt... :-D

Nichtsdestotrotz-Bin soeben wieder in Hamburg aufgeschlagen! :-D

3800km wurden zurückgelegt-und verhältnismässig viel gesehen und erlebt-für diesen Zeitraum...

Zum Zirri:Bin bislang recht zufrieden-soll von Zirri selbst aufgebaut sein;alles absolut neuwertige Teile;gut gemacht ;-)

Was er nun wirklich bringt,werde ich mal nach ner Mütze Schlaf austesten...

Zirri hin oder her-ich habe mir eine persönliche "Legende"besorgt :-D

Ein Kumpel von Stefano verkauft übrigens noch ne PK;auch mit MR2100,Fußschaltung und weiteren Gimmicks-die soll 200 laufen ;-) -den Italienern kommt es nämlich eindeutig mehr auf die Vmax an-die alten Angeber... :grins:

Werde Euh berichten!

Gute Nacht-Knud.

(Ach ja-besorge nachher mal ne Kiste Bier-für die,die mal vorbeikommen wollen-Olli?Arndt?Dennis? :-D )

Geschrieben
wenn die karre 32 pferde aufscheucht freut mich das für den besitzer

also ich hab was von 37ps und 180 gelesen :-D wenn wir vom selben ding lesen ...... lassen wir uns einfach überraschen . war etwa doch ein begnadeter schrauber dran ... oder ein guter märchenerzähler um den mythos zirri aufrecht zu erhalten ( zu recht ? :-D ) denke wir werdens bald wissen denn die gemeinde ist in dem fall schon sehr neugierig ............

Geschrieben

eeey knud, gratuliere!

bin heute abend in seth, den tomik sein scheissframe zusammenschrauben und mein nadellager an der antriebswelle hat sich verabschiedet, werde mal den tomik überzeugen nach norderstedt aufzubrechen,, das teil will ich mir auch anschauen! :-D :sabber: :-D

bis denn dann

Gruß Bayman

ps: mach mal bilder, mail mir zu ich pack die in webspace für die interessierte gaymeinde!

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn die zirris meist nur 18-20 ps haben, so sind sie auf quartermiles doch immer fast ganz vorne mit dabei. zudem noch dieser nicht zu verachtende STYLE ;)

@rocket, gratuliere zum kauf !

denke aber auch, daß von den 37 ps auf der rolle 15 ps schmelzen werden. aber egal, hauptsache die karre rennt ordentlich!

ich denke mal, daß man den italienern bezüglich der unglaublichen endgeschwindigkeiten keinen vorwurf machen kann. wenn der zeiger auf dem piaggio schätzeisen bei 6 uhr pendelt läuft se halt 150, und wenn er dann irgendwann überdreht und bei 9 uhr schwenkt, sinds 200! und bezeugen kann das dann meist der kollege, welcher mit dem fiat 500 (oder ape?) hinterhergefahren ist und die gleiche geschwindigkleit auf dem schätzeisen hatte *gg* ;)

schönes we !

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Nein-37PS gehört eigentlich ins Topic:Legenden und Sagen... :-D

Der nächste Prüfstand ist meiner. :-D

Die Italiener sehen das alles nicht so verbissen-sind eher locker;auch was den Wahrheitsgehalt ihrer Storys angeht... :grins:

Mir ging es wie gesagt um diesen Kult;habe 1992 stundenlang vor dem Testbericht aus der Motoretta gehangen,als sie den MR2100 getestet haben(ist auf"down-and-forward" zu lesen)-und jetzt habe ich selbst einen ;-)

Im Übrigen war es ein echt netter Trip-ein kleiner "Break-Out"aus der Alltagsscheisse ist immer gut... :-D

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