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Zirri MR 2100...


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Herzlichen Glückwunsch Knud :-D Kann leider heute nicht kommen - fahre aufs Open Air nach Wacken ;-)

Fette Legende besorgt !!

Zirri hin oder her. Ich denke, dass hier Motoren mit Zirris verglichen werden, die schon von wirklich potenten Schraubern mit viel Erfahrung zusammengebaut worden sind.

Der Grossteil der meisten getunten Roller unter 140ccm ist nun mal mit 12-18PS unterwegs. Dass es hier und da mal einen gibt, der mit seinen "herkömmlichen" Tuningmitteln fast die gleiche Leistung wie ein Zirri erreicht - RESPEKT - aber das widerspiegelt nicht das alltägliche Tuning ;-)

Und auch ein Stefano Scauri muste sich ja auch schon ordentlich ins Zeug legen um seine Leistungen gegen die Zirris zu behaupten. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die ganzen Zirri Geschichten ebenfalls schon mind. 15 Jahre alt sind und somit keine "High-Tech" Maschinen sind : Oldschool eben :-D Und das ist auch GEIL so !!

Noch besser wird der alte/neue Wettkampf - wie damals :-D

Beste Grüsse Dennis

Beste Grüsse

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Top-Benutzer in diesem Thema

los morgen bei mir in der garage vorbeischauen ne kleine qm starten !

ich hatte auch schonmal ein motor der von zirri gemacht wurde,ich glaube das selbst meine freundin den besser aufgebaut hätte !

klebmetall nicht ausgehärtet polrad hatte geschliffen drei dichtungen um irgendwie etwas dicht zu bekommen !

das war der erste motor den ich vom zirri in den händen hatte !

smallframe-zirri-grüsse chris

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moinsen,

hab mir auch die schüssel mal angeschaut!

hier auch noch ein paar mehr bilder! :-D

knud.jpg

beide.jpg

beidemotoren.jpg

kuehler.jpg

vonoben.jpg

motor.jpg

also ich finde das ist ein feiner motor,, sieht auch nicht nach gefusche aus. alles sehr schön sauber gemacht!!! sound ist echt der hammer, aber was will man auch anderes erwarten.

knuds angeban zur pervormance,,, "da muss ich erstmal mit üben zu fahren !" da geht dann offenbar schon einiges!!!

bin echt gespannt was an leistung dann mal auf schwarz weiß steht!

gruß Bayman

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Gibts die Zirri Zylinder eigentlich noch neu zu kaufen?
;-)

Mein erster Fahreindruck:vorne hängt ein Fahrradkorb dran... :grins:

Die Leistung setzt auf jeden Fall sehr plötzlich und heftig ein-kein Vergleich zu meinem "gemütlichem" Drehmoment-Malossi...

Ich muß morgen erstmal ein wenig üben-die Bewohner des Altenheimes bei mir gegenüber finden das lange nicht so geil wie ich...

Leistung ist auf jeden Fall schonmal deutlich höher als bei meiner PV-also kann ich 18PS schonmal versprechen... :-D:-D

Chris:dann hatte Zirri bei Dir wohl nen schlechten Tag...aber zwei Fußdichtungen habe ich auch schon entdeckt... :-D

Morgen mehr nach Olli ETS und meiner Bastelstunde! ;-)

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Aus gegebenem Anlass möchte ich klarstellen,daß ich mir dieses"Beast"(O-Ton des Verkäufers ;-) )nicht gekauft habe,weil ich der Meinung bin,hiermit das Optimum an Leistung und Performance im Smallframe-Bereich erhalten zu haben.

Nochmals betone ich,daß es für mich persönlich eine Legende ist... :-D

Die vorhandene Leistung kann ich noch nicht beurteilen und möchte auch nicht,daß es jemand anhand der Bilder macht... :plemplem:

Es gibt bestimmt vieles zu verbessern-die größte Herausforderung jedoch wird,dieses ganze "Gedöns"in eine Blechnasen-V50 zu basteln... ;-)

Dieses Jahr trete ich unverändert mit der Karre an und vertraue da mal ganz auf meine neuen gut gelaunten italienischen Kollegen... :-D

Solch einen Wirbel wollte ich jedenfalls nicht verursachen-ok? :-D

Beste Grüße,

Knud.

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Die vorhandene Leistung kann ich noch nicht beurteilen und möchte auch nicht,daß es jemand anhand der Bilder macht... :plemplem:

meinst du mich damit?

ich hab die vorhandene Leistung nur anhand deines Grinsens nach der Fahrt beurteilt. Außerdem find ich es viel wichtiger dass einem der eigene Motor beim Fahren ein fettes Grinsen ins Gesicht setzt als irgendein Papier mit paar Linien und Zahlen oder sowas. Insofern sieht es für mich danach aus dass sich der Kauf für dich absolut gelohnt hat. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Legende :-D:-D

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Es gibt bestimmt vieles zu verbessern-die größte Herausforderung jedoch wird,dieses ganze "Gedöns"in eine Blechnasen-V50 zu basteln... :-D

Jo,das käm gut.Hab mir auch direkt gedacht,das des in nem "runden" Rahmen noch viel geiler kommt.Dann noch den Kühler unter der linken Haube verstecken (Hast ja Platz wegen gaydreht).Kühlwasserbehälter innen Vergaserraum (is ja auch Platz :-D ) und ab dafür!!!.......bla..bla...blaaaaaaaa....... :plemplem:

Glückwunsch!

Is n lecker Dingen! :-D

Grütze!

T ;-) M

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Eben bekam ich vom Verkäufer folgendes Angebot:

190cc liquid cooled, 45hp, 4 manual gears pedal (like moto!!!!), 190km/h....but you must see it.....

Muss ich wohl nochmal nach Rom... :-D

von den 190er gabs anscheinend nur ein paar wenige Prototypen, wenn überhaupt

sag Bescheid wenn du fährst, ich komm mit! :-D

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ja klar, der MR2000 war ja im Urzustand auch ein Cagiva Zylinder. Wir hatten auch vor längerer Zeit hier schon mal ein oder zwei Topics über den 190er Zirri, da gings unter Anderem auch darum dass der gar keine 190cc hat oder so.

Auf meine Emails in denen ich meine Absicht zum Erwerb eines solchen Zylinders ausgedrückt hab hat Angelo damals jedenfalls nicht geantwortet :-D

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ja klar, der MR2000 war ja im Urzustand auch ein Cagiva Zylinder.

Nö, sicher nicht. :-D

Wir hatten auch vor längerer Zeit hier schon mal ein oder zwei Topics über den 190er Zirri, da gings unter Anderem auch darum dass der gar keine 190cc hat oder so.
Da ging es um die MR Geschichte und die gabs nicht mit 190cc.

Es gab aber auch Fremdzylinder Conversion mit "Zirriangeblich190cc".

Waren dann z.B. auf Gilera Arizona Basis. :-D

Auf meine Emails in denen ich meine Absicht zum Erwerb eines solchen Zylinders ausgedrückt hab hat Angelo damals jedenfalls nicht geantwortet :-D

Mir auch nie... ;-)

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Nö, sicher nicht.  :-D

Da ging es um die MR Geschichte und die gabs nicht mit 190cc.

Es gab aber auch Fremdzylinder Conversion mit "Zirriangeblich190cc".

Waren dann z.B. auf Gilera Arizona Basis. ;-)

sondern? Sprich! :-D

ich hab eben 2 Topics ausgegraben wo's um den Zirrimotor mit den angeblichen 190cc ging

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Wieso ich?  :-D

Du hast doch grad die These der Basis Cagiva aufgestellt!

Beweise/ Nachweise/ Fakten auf den Tisch!  :-D

Poste mal die Topics.

Olli

du hast doch behauptet dass es nicht so ist, also bist du dran mit Beweisen anschleppen ;-) Meine These hab ich damals im "smallframe racing for german friends" topic aufgestellt glaub ich. Wenn man die Cagiva Zylinder mit dem MR2000 vergleicht trifft man doch auf verdammt viele Ähnlichkeiten.

ich hab nach zirri* +190* gesucht als ich die topics gefunden hab, sind aber nicht wirklich ergiebig oder sowas

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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