Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA: Autocad Drahtmodell in Flächenmodell konvertieren

gonzo0815

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Will grad die Abdeckung für die Lichthupe 3D Modellieren und anschließend 3D Drucken.

Nur komm ich mit dem Oberteil ums verrecken nicht zusammen. Über Schnittmenge wirds nix, weil da ja verschiedenen Winkel sind und auch über Netz wird das nix, weil nur ein Klumpen umgewandelt wird.

Drahtmodell hätte ich ja, nur bekomm ich oben die "Pyramide" nicht umgewandelt im Autocad. 

image.thumb.png.d794dd2bf0ddd8541ab02622b4c5dd94.png

Hat hier von euch jemand ne Idee, wie ich das vernünftig hinbekomm?

Gruß Gonzo

Das wäre echt fein. 

Kann dir dir Grundmaße heute Abend zukommen lassen. 

Leider bekomm ich das im AutoCAD nicht gebacken und mit Fusion360 steh ich noch auf Kriegsfuß.

Erkenn ich jetzt nicht ganz auf dem Renderbild, aber ist das Loch in der Mitte Höher als die Kanten außen?  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
  • Neu erstellen...

Wichtige Information