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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

3...2....1...Dein! :cheers:

 

https://www.ebay.de/p/534296078

 

 

Halt, ich hab mich versehen das ist doch 3 Loch.

Du kannst auch den Membran ASS Nehmen, und schmeiß die Membran raus.

ich hab den 2 Loch Polini ASS auch schon mal mit flamme heiß gemacht, und ihn dann gebogen ^^. aber ich brauch ihn leider noch selber.

 

Bearbeitet von Jello1986
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

3...2....1...Dein! :cheers:

 

https://www.ebay.de/p/534296078

 

 

Halt, ich hab mich versehen das ist doch 3 Loch.

Du kannst auch den Membran ASS Nehmen, und schmeiß die Membran raus.

ich hab den 2 Loch Polini ASS auch schon mal mit flamme heiß gemacht, und ihn dann gebogen ^^. aber ich brauch ihn leider noch selber.

 

Gerade auch noch gesehen....

Geschrieben
vor 1 Minute hat harry folgendes von sich gegeben:

Gerade auch noch gesehen....

einfach heißmachen, und biegen, aber ein Bunsenbrenner reicht da nicht^^ ich könnte dir das machen, du müsstest ihn nur schicken.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

einfach heißmachen, und biegen, aber ein Bunsenbrenner reicht da nicht^^ ich könnte dir das machen, du müsstest ihn nur schicken.

Danke für das Angebot...ist doch Aluguss. Das kann man biegen?

 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

ja auch aluguss kann man biegen, man muss noch vorsichtig erhitzen, kurz vorm schmelzpunkt.und dann langsam rum

Ok...ich meine vor 15 Jahren sowas mal gekauft zu haben....in 19mm auch für eine Pk.

Geschrieben

Ich kann dir jetzt nichtmal sagen ob es den ASS expliziet für die PK gibt, ich habe meinen von 2 Jahren auch hier im Forum gekauft, und als ich ihn angebaut habe, war ich auch überrascht, dass er so garnicht mittig durchs Loch zum Verhaser Raum geht.

 

dann hab ich mir gedacht, entweder oder, und Atze und Sauerstoff ausgepackt, und hab ihn dann immer weiter erhitzt bis er etwas biegsam war.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Bin mir recht sicher das es den nicht von Polini von der Stange gibt.

Stand vor 10 Jahren bei einem ähnlichem "Problem"

 

Von Malle gibts den: Ansaugstutzen -MALOSSI 2-Loch, Drehschieber- Vespa PK S - AW=28,5mm | Ansaugstutzen | Vergaser | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

 

Doch den gab es von Polini, hatte ich vor kurzen sogar erst verkauft. 

 

Polini Nummer 25101600

 

1722602669_Bildschirmfoto2022-02-08um12_21_28.thumb.png.2d64d9de2bf2f5a020b0f1d38bd8c116.png

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Doch den gab es von Polini, hatte ich vor kurzen sogar erst verkauft. 

 

Polini Nummer 25101600

 

1722602669_Bildschirmfoto2022-02-08um12_21_28.thumb.png.2d64d9de2bf2f5a020b0f1d38bd8c116.png

 

 

 

Dachte ich mir...

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
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    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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