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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Johann:

Hauptdüse 118

 

vor 8 Stunden schrieb Johann:

Habe ich eurer Meinung ein Spritversorgungsproblem oder bin ich noch zu fett mit der HD und ist es vielleicht typisch Si Vergaser, dass ich kein "zu fett" ruckeln habe?

Die HD kommt mir schon zu groß vor, wenn auch mit anderem Auspuff und Zylinderkopf...

 

vor 8 Stunden schrieb Johann:

Zündung auf 21° v. OT

Warum so früh? Wird das empfohlen mit dem Zylinderkopf? Normal war, wenn ich mich recht entsinne, 19°. Kann mich aber auch irren. :cheers:

Geschrieben

Ich weiß nichts über die Lemarxon Teile und wie man die kombiniert. Ich würde in einem normalen Umfeld die HD für deutlich zu fett halten.

 

Ich fahre DR, Polinibox, 20.20 mit kompletter Serienbestückung bis auf 107 HD.

Standgas und Teillast bin ich noch zu fett, obenrum passt das so gut.

Geschrieben

Danke für die Info, allesamt!
 

21 v. OT hab ich hier irgendwo aus dem Forum gefischt. Nach meinem Wissen gilt die Regel: Vorzündung so früh wie möglich, nur klingeln darf es nicht :blink:. Kann mich natürlich auch irren. 


Durch das Lemarxon Mischrohr braucht man tatsächlich größere Hauptdüsen - unabhängig vom Setup. Ich werde jetzt mal weiter die HDs kleiner machen.
Ich war nur irritiert, da im GSF Wiki nichts über den Choketest bei Vollgas bei unveränderter Endgeschwindigkeit, bzw. unverändertem Motorlauf steht. Außerdem wundert mich das ausbleibende ruckeln, da zu fett. So kannte ich es bisher von meinem PWK Vergaser auf einer anderen Vespa :wacko:
 


 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Johann:

21 v. OT

Habe exakt dasselbe Setup. 

19° ist korrekt. Passt das erstmal an und schau, ob sich das Fahrverhalten ändert. Aber 21 ist zu früh.

 

vor 7 Stunden schrieb Johann:

Lemarxon Mischrohr

Brauchst du doch nüscht auf 135er Dr. 

Die Teile verwende ich im langhub malossi Sport mit Airbox/Venturi/bearbeiteten Vergaser und Einlass - Schnickschnack, da sich da viele andere Themen auftaten.

 

HD anpassen beim DR (bei Sip Road ca. 10-15% über original Größe) und das war's. 

Damit fährt das unauffällig gut.

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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