Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was fürne übersetzung / lüfterrad?


reaper

Empfohlene Beiträge

moin..also bin grad dabei mir was nettes zusammen zuschrauben:

80er motorgehäuse, mazu 125r rennwelle, 24er si, original pott, polini 177

so jetz stellt sich noch die frage nach primär, übersetzung, kupplung

das ganze soll nicht allzuviel kosten..

gute beschleuniguung bringen (endspeed is unwichtig)..

nur der polini soll sich natürcih auchned zu tode drehn...

meine überlegung ist jetzt:

ne särkere kupplung als 80er wäre ned schlecht..deswegegn dacht nehem ich ne 23z cosa kupplung, udn primär udn getriebe vonner 80er (hab noch mehrere hier..deswegen =))

bleibt noch die frage nachm lüfterrad...und ja..ich hab die suche schon benutzt..nur von: hp4 bringt 2ps mehr...bis hin zu hp4 zerlegt den motor alles gefunden..

hat mir also ned wirklcih weitergeholfen :-/

also was würdet ihr empfehlen? das en leichtes lüfterrad den speed ned sogut hält vonwegen enerdgie udn so weiss ich..soll ja eh auf beschleunigugn gehn.

nur will halt auch ned alle 6 wochen die karre zerlegen, weils hp4 irgendwas geschrottet hat...

:heul:

hoffe mir kann jemand helfen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Deine Hütte auf dem kleinen Getriebe nicht die Gurgel abdrehen soll, wäre 'n 23/64er oder gar 'n 24/63er Ritzel/Primär angebracht. 23er Cosa bringt Dir ohne 'n Primärritzel mit 65 Zähnen gar nix, weils net paßt. Ist aber auch deutlich zu kurz auf 80er Gaytriebe - es sei denn, Du dengelst da noch 'nen dicken (und im Umfang größeren) Schlappen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kombi ist momentan 177 polini, 28er vergaser, Drehschieber, 80er Getriebe, 200er Kupplung (23Z...selbe wie Cosa), 200er Primär (65Z), Originalauspuff.

Endgeschwindigkeit laut Lusso Tacho..110Km/h.

Muss dazu sagen das ich von der Übersetzung nicht ganz überzeugt bin...denke das ich da noch ein 125er oder gar ein 200er Getriebe implantieren werde.

Bin auch der Meinung das der Originalauspuff nicht genug durchlässt und werde dementsprechen noch nachsteuern (aber das ist ein anderes Thema zu dem ich mich dann nach meiner Erfahrung äussern werde). :-D

EDITH: PK Lüfterrad...1725 Gramm. Bei 30 Grad durch die Eifel (Bergauf...Bergab) 1 Mann Betrieb...ohne Probleme!

Bearbeitet von MARTINEZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110 auf'm Lusso Tacho...das sind ja man grad 90 "echte" - Martin, da mußte nochmal bei :-D

Aber wie gesagt, entweder halt den ganzen Tüdelkram mit dickem Reifen und so, oder ein längeres Getriebe. Primär allein ist Mumpitz auf dem 80er Gaytriebe.

EDIT: Rest der Kombo paßt, nur ist der Auspuff 'n Flaschenhals - wo die Welle power bringt würgt der Auspuff zu - denk mal über 'nen umgeschweißten (SUCHE) T5er nach :love: Ist dann 'ne geile Kombo, die mich seit einiger Zeit treu ohne Mucken an Ziel bringt.

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mangom@n

Da hast du recht das da noch nachgebessert werden muss! Mit der Auspuff-Geschichte ist auch schon was in Planung...aber dazu werde ich dann ein neues Topic oeffnen, denn ich werde mal was anderes probieren.

Wie sich ein 200er Auspuff (mit umgeschweisstem Kruemmer) verhaelt...da scheiden sich die Geister, habe verschieden Meinungen darueber erhalten aber niemand wollte etwas genaueres darueber sagen...aber wie gesagt... werde Sieg oder Niederlage berichten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteh doch einen 200er Ori-Topf billig bei eGay und trenn den auf - ich kann selbiges mit 'nem 80-150er Topf machen. Die Bilder können wir vergleichen und bei unterschieden präsentieren - ist in meinen Augen sinnvoller als Popometer Mehrleistungsangaben - oder willste auf die Rolle - wär nat. auch was, würde ggf. aber schon :-D Ergebnisse liefern, wenn einer der beiden Töpfe zugekokst ist.

Ich würd Dir soooo gern mal meinen T5-Topf :love: :love: :love: für 'ne Probefahrt borgen - komm doch mal an die Ostsee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon ein Topf im Angebot...fast neu. Werde aber auf jeden Fall ueber Sieg oder Niederlage berichten!

hmmmm...Ostsee..das sind gut und gerne 400km einfache Strecke.

Wenn ich solch eine Strecke zu bewaeltigen haette, dann mit der 200er aber dann koennten wir ja auch nicht vergleichen.

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen!?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information