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Geschrieben

Irgendwo schreibt er selber das ein kurzer 4er nicht nötig ist und die Kiste mit 2.56er im 4 Gang von 35-135 km/h sauber hoch zieht. Vielleicht sollte man mal alles Lesen. Auch meine Standard 130er Zylinder (3) haben kein Problem mit 2.56 oder eben 2.54 den 4 Gang zu ziehen. 

Er schreibt selber das es ein Drehmoment Beast ist . 

Geschrieben
  Am 11.2.2022 um 10:54 schrieb HELL:

Irgendwo schreibt er selber das ein kurzer 4er nicht nötig ist und die Kiste mit 2.56er im 4 Gang von 35-135 km/h sauber hoch zieht. Vielleicht sollte man mal alles Lesen. Auch meine Standard 130er Zylinder (3) haben kein Problem mit 2.56 oder eben 2.54 den 4 Gang zu ziehen. 

Er schreibt selber das es ein Drehmoment Beast ist . 

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Das geht sich nur mit 2.46 primär aus

steht auch auf seiner website so

Geschrieben
  Am 11.2.2022 um 10:57 schrieb Jul187:

Das geht sich nur mit 2.46 primär aus

steht auch auf seiner website so

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Die ist ja noch länger also kein Problem im 4 Gang.  Hätte auch eher die Befürchtung das die 2.56 zu kurz ist. Aber er hat ja vor kurzem eine Kurve gepostet mit 2.56 Primär und ca. 26PS. 

Geschrieben
  Am 11.2.2022 um 11:01 schrieb HELL:

Die ist ja noch länger also kein Problem im 4 Gang.  Hätte auch eher die Befürchtung das die 2.56 zu kurz ist. Aber er hat ja vor kurzem eine Kurve gepostet mit 2.56 Primär und ca. 26PS. 

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2.56 wird auch sehr kurz sein also das wird richtig schieben 

Das teil ist ja mit 2.46 gegangen wie sau ich versuch mal mit 2.56 werd mir aber schon mal ein rad für 2.46 ins lager legen weil ich befürcht das ist zu kurz 

Geschrieben
  Am 11.2.2022 um 08:55 schrieb Jul187:

Auslass muss auf alle Fälle verrundet werden weil der ist extremst scharfkantig :???: nicht ganz plug and play

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Da frag ich mich was man erwartet bei 280euro? Das muss man bei deutlich Teureren Zylinderkits auch. Hätte er noch durch jeden Zylinder mit der Feile durch gehen sollen? Dann wäre er erst 2023 verfügbar gewesen und es wäre noch mehr geheult worden. 

Hat auch nichts mit P&P zu tun. 

Geschrieben

So, ausgepackt. Wichtigstes Item: Der Aufkleber war dabei! :muah:

Der bringt 2-3 PS und 2NM!!!

 

Genug geblödelt: Freu mich tatsächlich wie ein kleines Kind! 

Hier der erste Schwung Fotos. Mein erster Eindruck folgt später nach. Jetzt ist erstmal Familienprogramm.

 

Ach ja: Allen ein schönes Wochenende!

Prost!

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.2.2022 um 22:28 schrieb HELL:

Was hast denn da bestellt? Ich hab zwei Fabbri Primär im Einsatz.  Die primärräder sind stinknormale gradverzahnte von wem auch imner , bei mir hat Fabbri den Primärkorb inkl. Federn geliefert. Das kam zerlegt und musste eh zusamnengeschraubt werden. Wenn jetzt das ganze von Fabbri bestellt hast und einen Egig Primärkorb drauf schraubst (warum auch immer) melde ich mal bedarf für das Fabbri Zeug an. 

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Ist bei mir auch so (stinknormal/gerade verzahnt). Allerdings ist der Korb vernietet und nicht besonders konstruiert. Daher wird er gegen den Egig-Korb getauscht.

Bearbeitet von BRDMN
Schwerwiegende Legasthenie.
Geschrieben (bearbeitet)

Reserverad, Sitzbank, Tank und Vergaser sind raus. Erkenntnisse: Benzinschlauch wohl sehr alt (steinhart) und war fachmännisch am Benzinhahn befestigt mit zwei Kabelbindern, wobei einer nur daneben saß.

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Bearbeitet von BRDMN
Rechtschreibschwäche
Geschrieben

Karre aufgebockt und verzurrt (Rollständer war Projekt letztes Wochenende).  Getriebeöl ist raus und Züge getrennt. 

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Geschrieben

Mmh… vielleicht doch besser ein Live-Stream. Wäre für alle lustiger, wenn der Buchhaltertyp zu beobachten wäre, wie er mit zwei linken Händen rumschraubt.

:muah:

Next time!

  • Like 1
Geschrieben

Eintracht vergeigt 2:0 gegen die Radkappen. 
So ne Sch…

 

Motorausbau hat geklappt. Der darf jetzt mit ins Wohnzimmer!

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  • Like 1
Geschrieben

Größter Zeitfresser dabei für mich war der Sicherungssplint an der Zentralmutter vom Hinterrad. Bin sehr froh, dass ich Euch das nicht gestreamt habe.:-D

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Geschrieben

Weiterer Rahmenplan:

Beginn zerlegen morgen. 
Da ich Kupplungs- und Polradabzieher nicht mehr finde (zuletzt vor ca. 15-20 Jahren in den Fingern gehabt), wird die vollständige Zerlegung frühestens Dienstag sein.
Dann reinigen und Motorhälften strahlen.

Sollte bis zum nächsten Wochenende erledigt sein. 
Kurve also ca. Montag, 21.02.2022 gegen 17:30 Uhr. :muah:

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    • Guten Abend,   ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift.   Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht.   Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!  
    • Gibt es auch Fotos von unter den Seitenbacken? Also beide Seiten? 
    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
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