Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

 

 

 

Hier im Vergleich eine alte FA. Bremstrommel mit eingegossenen Stehbolzen (Foto im GSF geliehen)

 

Und selbst die muss ja uralt sein….hab glaube ich 2022 oder 21 eine FA gekauft….top top …wie original 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Und selbst die muss ja uralt sein….hab glaube ich 2022 oder 21 eine FA gekauft….top top …wie original 

yes darum sag ich ja, keine Ahnung wo die als Ladenhüter verkauft wurde. Ich kann nur sagen SIP und SCK liefert die aktuelle Version.

Geschrieben
Am 18.3.2025 um 09:37 schrieb vnb1t:

bekanntes Problem. Hab da am Rande mitbekommen, dass da bei den Händlern einige Retouren eingegangen sind und die Bremstrommeln nach prüfung zurück gingen oder entsorgt wurden?! --> Am besten an deinen Verkäufer wenden.

 

Meine Empfehlung am Rande ist folgende Bremstrommel:

https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774

 

Ich habe jetzt die F.A. Italia Trommel bestellt und bin gespannt.

 

Mit wieviel Nm wird die Zentralmutter angezogen, habe das Gefühl, da gibt es immer wieder andere Meinungen/Angaben zu?

Geschrieben (bearbeitet)

ich mache 120 Nm mit 2 Unterlegscheiben. Unterlegscheiben und Gewinde Welle + Mutter Bremsenreiniger gereinigt.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Am 18.3.2025 um 09:37 schrieb vnb1t:

bekanntes Problem. Hab da am Rande mitbekommen, dass da bei den Händlern einige Retouren eingegangen sind und die Bremstrommeln nach prüfung zurück gingen oder entsorgt wurden?! --> Am besten an deinen Verkäufer wenden.

 

Meine Empfehlung am Rande ist folgende Bremstrommel:

https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774

 

Gestern kam die F.A. Italia Bremstrommel und sie sieht sehr wertig aus, bin gespannt und werde berichten, sobald ich Zeit hatte das gute Teil zu montieren.

 

Würdet ihr etwas Kupferpaste auf die Verzahnung der Antriebswelle geben, oder eher trocken lassen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RollerTourAxel:

 

Nein aber vielleicht minimiert es den Verschleiß an der Stelle?

Das ist keine Stelle an der Verschleiss sein sollte! Ausser die Verbindung ist nicht richtig gesichert, dann ist der Verschleiss nicht gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau, es war nicht abgeklebt. Ging halt über einen Kumpel, hatte dummerweise keinen direkten Kontakt zum Pulverer.   Die Farbkombination gefällt mir schon sehr gut.
    • Lenkeroberteil wäre mir lieber 😉 Unterteil ist vorhanden, danke fürs anbieten 
    • ich nehm immer den hier https://www.geogebra.org/m/E5k9dR3D damit kannst du spielen bis der Arzt kommt. Aber wenns dich beruhigt komm ich mit deinen Werten auch auf 32VA und 2,5mm steht der KOlben oben raus. Ich was zu zweifeln dass das mit den Ringen klappt. Aber vielleicht kann der Hanf dir erklären wie er auf die Werte kommt.
    • Hallöchen zusammen,   ich bin per Zufall auf diesen Threath gekommen und finde diese Thematik EFI in der LML 200 sehr spannend.   Darauf habe ich schon lang gewartet, den ich finde die LML 200 4T ein absolutes geniale Tourenvespa auch wenn ich immer von der eingefleischten 2taker gemeinde gedizzt und ausgebuht werde. Klar die Qualität ist nicht wie das italinische Original aber das drehmomentstarke effiziente nicht stinkende Motor macht freude. die Gummis haben sich bei mir schon nach einem Jahr verabschiedet und die Kabelqualität ist auch beschissen.    Der "Falschtakter" läuft bei mir mit dem 225 Polinizylinderkit und einem Polini vergaserkit + primär und Pinasco Symphony Auspuff.   Jetzt habt ihr mich richtig angefixt und ich möchte meine auch auf EFI umrüsten.   Kann jemand schon eine Langzeiterfahrung auf dieses China EFI geben? Hat es sich bewährt?    Des weiteren fehlt mir dazu die nötige Fachkompetent ein eigenes Kennfeld zu schreiben und anzupassen, deshalb wollte ich fragen ob jemand der schon erfolgreich umgerüstet hat und eine gute Abstimmung gefunden hat mir behilflich sein könnte bei diesem Projekt.   Zahle mit sehr geschätzen Naturalien dem fränkischen Bier!!!!     Achja ausserdem bin ich auf der suche nach einer Kurbelwelle für die 200 falls noch jemand eine zu verkaufen hat, da bei meinem ersatztmotor  der Stumpf abgerissen ist.   schöne grüsse aus Würzburg           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung