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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Für die Serie 3 / SX oder LI braucht es ja 2 Griffe für 24mm Rohr.

Ich hätte da gern was in nem Bobber/Cafe Racer Style... So was ca.... am liebsten eher weiche.. die Ballongriffe in 24mm die man bekommt sind ja eher sehr hart...

grafik.thumb.png.26aad2b1e74cea51ccfab9403e731570.pnggrafik.thumb.png.029164e4970b60a1da0c2de68f386b8a.png

Was nehmt ihr da so oder was habt ihr genommen wo da passt.

Die meisten Griffe bekommt man ja nur mit 22 und 24/25mm Innendurchmesser als Pärchen ?

LG Thomas

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.2.2022 um 23:58 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Ich bestell da, beim Chinamann, meist 2 Paare, dann passts. :-D 

 

LG,

Knopf

tja.. und was für welche nun genau ?

Am 19.2.2022 um 08:08 hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Die habe ich in grau auf meiner Serie 3 verbaut. Das Grau passt auch sehr gut.

Die Griffe warm machen beim aufziehen.

 

Größe 1“

 

https://shop.thunderbike.de/Nach-Marke/Biltwell/Biltwell-Torker-Griffe.html

1".. ist ja eigentlich 25,4mm... die sollten eher zu groß sein.. sind da beide im selben Durchmesser ?

Nachtrag: kannst du mir sagen wie lange die Griffe sind ? 130mm ?

LG Thomas.

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 2 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Entschuldige, 7/8“ war es auch.
Beide gleich; ich mach morgen in der Halle mal Fotos. 

Hi,

Mir würde die länge der Griffe genügen da ich mir hierfür noch Lenkerendengewichte machen möchte die in den jeweiligen Hülsen befestigt werden. ;-)

LG Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ebenfalls originale Superflex da. Die sind etwas weicher.

Aber zu den Standardgriffen, sind die Biltwell deutlich angenehmer. Werde die jetzt auch an der anderen Lambretta verbauen.

 

Werde aber mal die „Kung Fu“ Version (ja heißen so) probieren

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Bearbeitet von serie3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh schon... ich hab da leider andere Maßstäbe..

Ich hab jetzt die Torker und die Recoil da..

Sorry, die sind beide Knüppelhart.

Ich fahre sonnst überall die echten Superflex Griffe.

Da sieht man innen auch schön die Stift.

Nicht irgendwelche 0815 Bubbelgriffe die voll ausgegossen sind.

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Greif die mal an.

Dann weist du wie sich ein Griff der super Fibrationen unterdrückt anfühlt.

Die mögen schon weicher sein wie die originalen Lammygriffe...

Nur leider für mich immer noch viel zu hart...:???:

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich seh schon... ich hab da leider andere Maßstäbe..

Ich hab jetzt die Torker und die Recoil da..

Sorry, die sind beide Knüppelhart.

Ich fahre sonnst überall die echten Superflex Griffe.

Da sieht man innen auch schön die Stift.

Nicht irgendwelche 0815 Bubbelgriffe die voll ausgegossen sind.

grafik.thumb.png.72956fc8755f59dc45d3a92779e48a1a.png

Greif die mal an.

Dann weist du wie sich ein Griff der super Fibrationen unterdrückt anfühlt.

Die mögen schon weicher sein wie die originalen Lammygriffe...

Nur leider für mich immer noch viel zu hart...:???:


Ja, das stimmt. Habe ja auch ein Satz originale Superflex da, die sind auch nochmal weicher. 

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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