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Geschrieben

Hallo Zusmmen,

welche Übersetzung würdet Ihr beim BGM 177 mit 60er Welle empfehlen?

Ich habe eine Originale 200er Übersetzung  mit 65er Primär da liegen und eine Kupplung mit 23er Ritzel.

Gehäuse ist ein PX 150 alt.

Ich fahre nicht viel Autobahn sondern mehr in der Eifel.

 

Danke für die Tipps

 

Geschrieben

Das 65er Ritzel würde ich auf jedenfall bei behalten , dann kannst Du immer noch ein 22er oder ein 24er BGM Ritzel verbauen bei Cosa Kupplung. Oder eben ein 21er wenn es kurz sein soll. 4 Gang dürfte doch eigentlich kurz sein wenn es ein 150er Getriebe ist. 

Geschrieben

Ich habe bei meinem BGM mit LHW die 200er Primär (65 Zähne) mit 23er Kulu-Ritzel und kurzem 4. Gang (36 Zähne) verbaut.

 

Läuft absolut stimmig und ist vom Ganganschluß sehr schön zu fahren. 

 

Grüße

 

 

Geschrieben

23/65 ist fast schon kurz. Das ist stark abhängig je nachdem wie stark das Gehäuse angepasst/überarbeitet und welche Auspuffanlage verwendet wird.
Mit längerem Einlaßwinkel, SI24, Überströmer angepasst und BBT oder Polinibox zieht der Motor auch deutlich länger ohne dabei untermotorisiert zu wirken.

Ich hatte final 24/62.

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    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-r102-13-8v-dc-fuer-zuendung-sip-performance-by-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-125-v15-33-vm-vn-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vl-vb-acma-gs-vba-vbb-t4-gl-sprint-super-160gs-180ss-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa-t5-classic_51008200?q=A-R102-4   was ist dazu der Unterschied? auch dort stehen 13,8V 
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